Ja genau habe die über einen gemeinsamen USB-C Anschluss angeschlossen, Rücklicht ist so immer an und kann das Frontlich über den Schalter anschalten.Hast du ein Y-Kabel gebaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja genau habe die über einen gemeinsamen USB-C Anschluss angeschlossen, Rücklicht ist so immer an und kann das Frontlich über den Schalter anschalten.Hast du ein Y-Kabel gebaut?
Ich habe keinen separaten Schalter, ich nutze die Funktion der M99. Rücklicht steht im Beitrag, es ist das Supernova TL3 Pro mit Bremslicht.Zeig mal noch den Schalter bitte? Und welches Rücklicht genau?
Wenn die dort gemessen Werte stimmen, dann kommt das so ungefähr hin. Das Rücklicht kommt noch hinzu - das TL3 Mini verbraucht lt Hersteller 0,8W, also sind es insgesamt fast 7W statt 4W - da nähern wir uns schon dem doppelten Verbrauch. Effizienzunterschiede der Powerbank bei 12V und ggfs der Eigenverbrauch der Triggerschaltung sowie Kabelverluste kommen auch noch zum Tragen, dürfte aber nicht allzu viel ausmachen. Manche Powerbanks sind sogar bei 12V effizienter.Gemäß den nebenan gemessenen Werten sollte die Laufzeit entsprechend ein reichliches Drittel kürzer werden dadurch (ich ignoriere mal kurz die zusätzliche Last hinten). Hab ich da einen Denkfehler oder ist das plausibel so?
Ich würde ja eher auf ne größere Powerbank wechseln. 10.000mAh sind 37Wh, also locker 5h Betrieb bei voller Leistung. Reicht für 99% der Leute aus. 20.000mAh wären dann 10h Licht, solche Powerbanks sind auch noch sehr klein und am Rad gut transportabel.Danke, überlege dann gleich auf ne kleinere Lampe zu wechseln.
Ist das wirklich so? Laut Supernova Webseite unterscheidet sich die Leistung bei unterschiedlichen Eingangsspannungen bei Ablendlicht nicht und auch die Leistung bei Fernlicht steigt nicht immer bzw. nicht linear an......
Jetzt will ich ein TL3 Mini mit anbauen, das geht nur mit 12v. Kabel war ja eben verlinkt, aber dann betreibe ich ja beide Lampen mit 12V. Das sollte doch deutlich heller werden vorn und damit die Laufzeit deutlich runter gehen, oder?
...
Krass. Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sind ja nicht mal 7h, da musst Du ja fast die ganze Nacht durchgefahren sein. Respekt!Allein gestern 5hund mit fernlicht ist es locker 1/3 weniger. Aber die Anforderungsprofile sind für jeden unterschiedlich.