Orbea Occam ab 2020

Nicht?
Ich habe das Problem beim float X auch....Flasche entnehme ich als Linkshänder ebenso links falls das über rechts überhaupt möglich wäre...
Ja, wenn man nicht aufpasst, kann man auch beim Float X versehentlich den Firm-Mode aktivieren. Das geht aber deutlich schwerer als beim Float DPS. Da reicht es, den Hebel nur leicht zu berühren und er springt in die mittlere Position (Medium).

Float X

IMG_5223.jpeg

Float DPS

IMG_7497.jpeg

Hatte da nie Probleme mit normalen Flaschen und damals als der Fidlock-Adapter vorhanden war, sowieso darauf gewechselt.
Hängt wahrscheinlich auch ein Stück weit damit zusammen, wie man die Flasche einsteckt bzw. was für einen Halter man nutzt (Zugriff von oben/seitlich). Und Fidlock minimiert das Problem durch das seitliche Wegdrehen natürlich.

Hängt wahrscheinlich auch ein Stück weit damit zusammen, wie man die Flasche einsteckt bzw. was für einen Halter man nutzt (Zugriff von oben/seitlich). Und Fidlock minimiert das Problem durch das seitliche Wegdrehen natürlich.

Denke auch, dass da einige Sachen unglücklich zusammenspielen.
Flasche, Halter, Entnahme...

Was nutzt ihr als Tubeless-Felgenband?

Ich hab das hochgelobte Tesa 4289 in 30mm Breite genommen für mein H20 LT von 2023..

Und das ist viel zu fest / starr.. ich krieg das gar nicht richtig in die Felge rein.. und inzwischen sifft ein wenig Tubelessmilch aus der Felge raus =(

Ich hab das hochgelobte Tesa 4289 in 30mm Breite genommen für mein H20 LT von 2023..

Und das ist viel zu fest / starr.. ich krieg das gar nicht richtig in die Felge rein.. und inzwischen sifft ein wenig Tubelessmilch aus der Felge raus =(
Ich habe ein paar durch, möchte gar keine Empfehlung abgeben.
Mich nervt vor allem, dass die oft eher schlecht kleben und sich nach ner weile ablösen.
Aber: Was ich inzw mache und dir mit dem Tesa helfen könnte: Nach dem kleben einen Schlauch mit hohem Druck einziehen und 1-2 Tage stehen lassen, damit sich das Tape andrückt und besser klebt. Keine Garantie, dass das auch wirklich hilft

Mich nervt vor allem, dass die oft eher schlecht kleben und sich nach ner weile ablösen.
Ich habe bisher auch das Tesa genommen. Hatte an meinen alten billigen Felgen damit öfter Huddel, dass dicht zu kriegen, aber da es manchmal auch direkt funktioniert hat, lag das dann eher an Schlamperei meinerseits.
Und ja, wie @QTrotter schreibt, klebt das erstaunlich wenig. Da musste ich schonmal ungeplant neu kleben, weil es sich beim Reifenwechsel gelöst hat.
Hab's jetzt aber auch für die neueren 30mm-MW-Felgen wieder genommen, da hat es gut funktioniert. (Ich denke zum Teil lag es daran, dass die Billigfelgen natürlich Alu mit deutlicher Kante am Stoß waren, die neuen sind Carbon und daher prinzipbedingt perfekt glatt.

Zurück