PIVOT Firebird Info-Thread (MY2026)

So, nachdem ich nun in der Einstellung LOW nit meinen 29" Laufrädern unterwegs gewesen bin, ist die Welt wieder in Ordnung. Jetzt fährt sich der Bock so, wie man es sich vorstellt.
Im Vergleich zum Vorgänger läd das etwas tiefere Tretlager dazu ein, mit paralleln Beinen die Kurven zu fahren.

Das Einzig was mich noch nervt ist der Deckel vom Handschuhfach. Sobald die Flasche etwas wackelt, höre ich dieses selbstame Blubbergeräusch wie bereits nach meiner ersten Fahrt beschrieben.
Der Deckel verwindet sich so leicht, dass er abwechselend seitlich vom Rahmen abhebt. Sobald er wieder mit dem Schaumstoff auf dem Rahmen aufsetzt, entsteht das nervige Blubbergeräusch.

Selbst eine leere Flasche verursacht das Geräusch, ist einfach im Stand zu reproduzieren.
Habe mich mal an den Support von Pivot mit einem Video gewand, mal sehen was die sagen.
An meinem Deckel sind alle Bauteile laut Partlist verbaut.
 
Erster Tag mit dem "Neuen" unter artgerechter Haltung am Reschen hinter mich gebracht.
Hatte so meine Probleme auf der ersten Abfahrt und mich schon gewundert das ich zwar gefühlt viel schneller aber unkontrollierter als mit dem alten unterwegs bin. Dazu Armpump des Todes. Was dann Abhilfe geschaffen hat war einfach mal den Dämpfer auf zu machen und einen Druckausgleich an der Gabel....so dumm :D
 
Erster Tag mit dem "Neuen" unter artgerechter Haltung am Reschen hinter mich gebracht.
Hatte so meine Probleme auf der ersten Abfahrt und mich schon gewundert das ich zwar gefühlt viel schneller aber unkontrollierter als mit dem alten unterwegs bin. Dazu Armpump des Todes. Was dann Abhilfe geschaffen hat war einfach mal den Dämpfer auf zu machen und einen Druckausgleich an der Gabel....so dumm :D
Du machst mir Konkurrenz :bier:
 
Zurück