Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Hallo Leute hier im Netz!:lol:

Ja ja ist es denn schon wieder so weit?? :confused:

Die Sander, also die :anbet:Steigerwaldbiker:anbet: , wollen auch in dieser Wochen, wieder einen Nightride fahren!:hüpf:

Auch in dieser Woche am Mittwoch den 13.10.2010

Also hier die amtliche Mitteilung:

Nightride in Sand a. Main
Termin: 13.10.2010 -> 19:00 Uhr
Treffpunkt: bei unserem :daumen:bike oldie - :daumen:Eberhard :daumen:

für die Ortsunkundigen :confused: Treffpunkt: 97522 Sand, Finkenweg 5

Licht an Rad od. Helm:D und ..... dann genießen :dope:
 
Hm!

Dann will ich mal nicht so sein und Dir auch gratulieren, lieber Thilo!
Hehehe!

Hoffe Du bekommst viele Laufräder mit Carbonfelgen, Carbonlenker unter 60g, hauchdünne Carbonsättel, die Ultraleichtkurbel und alles was ein SchwerelosBiker noch so alles braucht. :)

Gruß Ralf

P.S. Happy Birthday!
 
Hm!

Dann will ich mal nicht so sein und Dir auch gratulieren, lieber Thilo!
Hehehe!

Hoffe Du bekommst viele Laufräder mit Carbonfelgen, Carbonlenker unter 60g, hauchdünne Carbonsättel, die Ultraleichtkurbel und alles was ein SchwerelosBiker noch so alles braucht. :)

Gruß Ralf

P.S. Happy Birthday!


Also auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag, Glück, Gesundheit und möglichst viele unfallfreie und pannenfreie KM auf dem wohl gewichtsoptimierten Bike.

Dazu viele leichte und ultraleichte Geschenke :D --> aber was wiegt was :confused: - und am wenigsten wiegt nichts ! :lol:
 
hier was für Superspontane:

ich habe heute früh mein Bike ins Auto geschmissen und werde direkt nach der Arbeit versuchen die drei Trails, welche Gandalf gepostet hat abzufahren. Wenn jemand Lust hat,
ich bin um 16:45 am Pendlerparkplatz bei Knetzgau und werde so um 16:55Uhr los fahren.
Vielleicht hat ja jemand so spontan Lust und Zeit.
(Licht nicht vergessen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger
Die Nachtfahrt hat Stattgefunden, die Biker bestanden aus Thomas, Alfons, Gerhard, Christian, und meine Wenigkeit. Wir sind so um die 30 km gefahren. Zu die Nacht - Temperaturen die waren ampfang ja ganz in Ordnung, aber zum Schluss hin ganz schön k…… So Steuern wir halt langsam hin zum Winter, in den Bergen ist am Wochenente auch Schneefall angesagt, da kommt freute auf. Die Vorstellung von Mountenbiken im Winter oder bei der Nacht erfordert vom Ausstehenden viel Phantasie. Und Mountenbiken im Winter oder bei der Nacht ist sicherlich extrem, und noch extremer ist die Kombination von Winter und Nacht, doch sind wir ja sowieso verrückte Spinner, vor denen Mütter ihre Töchter schon immer gewarnt hatten. Und wer zu Hause bleibt und schmollen will, kann das ja gerne tun. Umso besser, hat man dann in den verschneiden Wald seine Ruh.
Doch egal wie man das Biken sieht, mit Jahreszeit – spezifischer sorgfältige zusammengestellter Ausrüstung am Bike und der passenden Bekleidung dazu gestaltet sich Winter nicht schwieriger oder Härter als ein Rodel – Ausflug oder ein Skitag. Immer mehr Biker wie auch bei uns in der näheren Umgebung fahren so denke ich gerade an die Ebelsbacher, wo ich auch schon einige male eingladen wurde, zeigt doch dass das nicht so schwierig ist. In Punkto Belastungsintensität, Rhythmus, Naturerlebnis oder Feeling. So ist man beim Fahren schnell im Rhythmus und genießt intensiv die Natur und die Bewegung an der frischen Luft. Also bis zum nächsten Nightride


Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • [1].gif
    [1].gif
    13,4 KB · Aufrufe: 145
  • 207[1].gif
    207[1].gif
    44,1 KB · Aufrufe: 138
  • fahrrad-3[1].gif
    fahrrad-3[1].gif
    8,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
naja
es wird schwarz
der rohlofflaufradsatz kommtt rein
die 160 mz all m 1
ein pearl 216/63mm
teile vom zoni vorbau lenker kurbel stütze sattel
evt nächstes jahr variostütze mit fernbedienung
(kabelhalter sind am rahmen)

beim pulcro wird der hinterbau umgeschweßt
lenkwinkel flacher tretlager tiefer
1mal9 reicht für hier
und ne mz z1 sport 160mm

meine hardtails leg ich mal still
weil eingang geht grad gar net
 
hier was für Superspontane:

ich habe heute früh mein Bike ins Auto geschmissen und werde direkt nach der Arbeit versuchen die drei Trails, welche Gandalf gepostet hat abzufahren. Wenn jemand Lust hat,
ich bin um 16:45 am Pendlerparkplatz bei Knetzgau und werde so um 16:55Uhr los fahren.
Vielleicht hat ja jemand so spontan Lust und Zeit.
(Licht nicht vergessen!)

Un wie wars, hast Du alles gefunden :D
 
ja ich habe mir schon gedacht, dass es etwas zu spät war für meine Ansage.

Am ersten Trail bin ich erst mal vorbei geheizt, aber dank GPS hab ich´s nach 100m gemerkt. Ja die Strecke ist echt der Hammer! Allerdings als es dann so richtig Nacht war, und ich mir vor Schiss fast in die Hosen gemacht habe, bin ich den Schlangentrail nicht mehr gefahren.

Über drei der 5 fünf Brücklein habe ich allerdings geschoben, dass mit den Längslöchern war mir so alleine dann doch zu risky.

Und beim nächsten mal nehme ich eine Kettensäge mit, damit ich die ganzen Querliegenden Bäume beseitige, über die man definitiv nicht drüber kommt, wenn man nicht gerade die Gimmiks von Rayn Leach hat. (kleiner Scherz)

Was mir auch noch en Rätsel ist, wie man auf so einer Tour nen 15er Schnitt hinbekommen soll. Meiner lag bei kläglichen 11km/h :(

Werde das ganze nochmal am Tag wiederholen, weils echt Bock gemacht hat.
Danke nochmal für den Post mit den Trails.
 
Hi Rene

Besten Dank für die Blumen, aber die gebührt den Steigerwald Bikern, die hegen, pflegen und bauen die Trails immer weiter aus.
Die Tracks sind auch auf deren Seite veröffentlicht.
Ich/wir fahren öfterns mal zusammen mit Eberhard, Thomas, Matthias, Gerhard,..... da lernt man viele neue Wege im Steigerwald kennen :daumen::daumen:
 
Hallo Erwin wie geht es dir, schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht so?

Da hätte ich noch eine kleine Frage an den Rene, du sprichst querliegende Bäume an, in welchen Trailstück sollen die sein. Wir sind die Trails erst die letzte Woche gefahren, da lagen keine rum, sonst wären wir nicht auf so einen Schnitt gekommen. Oder möchtest du vielleicht mit deiner Motorsäge einen neuen Schnitzen.

Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • 207[1].gif
    207[1].gif
    44,1 KB · Aufrufe: 120
  • 39[1].gif
    39[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 112
  • confused[1].gif
    confused[1].gif
    2,1 KB · Aufrufe: 115
Hallo Erwin wie geht es dir, schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht so?

Da hätte ich noch eine kleine Frage an den Rene, du sprichst querliegende Bäume an, in welchen Trailstück sollen die sein. Wir sind die Trails erst die letzte Woche gefahren, da lagen keine rum, sonst wären wir nicht auf so einen Schnitt gekommen. Oder möchtest du vielleicht mit deiner Motorsäge einen neuen Schnitzen.

Gruß Eberhard

Hi Eberhard,

mir gehts gut, hab nur wenig Zeit zum Fahren, wie Du weißt bin ich ja wieder Fußballtrainer :D:D
Die quer liegenden Bäume waren im E3 (wenns der ist) unterhalb Silberstattel, da waren mindestens 3-4 große Baumstämme drinnen.
 
Hey Steigerwald Bikers,

wenns Wetter Morgen passt komm ich zu nem kleinen Ausflug nach Sand.
Start ist 9 Uhr wie immer, oder?
Wenn es regnet oder nieselt wirds natürlich nichts.
Will ja ned noch krank werden.

Gruß Ralf
 
Hi Ralf

Unser Ausfahrt findet wie immer in der Winterzeit um 9 Uhr bei jedem Wetter statt, aus man ist krank, da ist es besser man bleibt daheim. Und nicht so man könnte vielleicht, es gibt ja dem Wetter entsprechend die Bekleidung.

Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • fahrrad-126[1].gif
    fahrrad-126[1].gif
    6,6 KB · Aufrufe: 92
  • fahrrad-127[1].gif
    fahrrad-127[1].gif
    5 KB · Aufrufe: 98
  • krank-smilie-cry[1].gif
    krank-smilie-cry[1].gif
    3,7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten