Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Und jetzt noch mal hier...:

Mein neues (gebrauchtes) Cannondale Prophet SL :)
Hauptsache mal aufgebaut um zu sehen wie es kommt:


Gestern die Version 0.99 aufgebaut, zum 1.0 fehlt noch die X.0 Gripshift und gscheite Pedale. Spätestens am Sonntag ist das aber erledigt - Der Berg ruft.




wie bist du mit der thor zufrieden
erst generation?
 
Icke nochmal mit einer weiteren Frage: Passt eine 160er Lyrik an ein Super/Uber V oder wird der Lenkwinkel dann zu steil? Volle 160 mm nur bei der Abfahrt, ansonsten abgesenkt auf 115 mm. Mit meiner jetzigen Gabel habe ich keine Probleme (100-140 mm) - können sich die zusätzlichen 2 cm negativ auf das Fahrverhalten auswirken?
 
Ich hab mir mein Traumfahrrad in genau der Farbkombination die ich immer wollte gebraucht gekauft.
Es hatte einige Mängel die ich bis auf den defekten Lockout der Lefty alle selber behoben habe.

Scalpel 3000 Ende 2007
Lefty Carbon DLR
DT Swiss 210
Mavic Crossmaxx SSC SL mit Schwalbe Rocket Ron
Schaltung & Bremse komplett XTR Dual Control

Vorne habe ich eine Avid G3 Clean Sweep Scheibe mit Swissstopbelägen verbaut. Funktioniert gut zusammen und ist auch noch leichter.
Aktuell liege ich bei 10,9kg.

Als nächstes gibt es noch einen neuen Lenker und andere Pedale. Dann wird nochmal gewogen :)

attachment.php


attachment.php


Auf den Bildern ist noch die alte XTR Scheibe drauf.
imag0212p.jpg

Schönes Bike, kenne ich irgendwo her :heul:
 
@Biebertaler

Ach hallo, so klein ist die Welt. Hätt ich mir auch denken können ;-)

Das Bike ist mittlerweile wieder topfit. Hab auch schon die ersten 500km runter.
 
original sing max. 80mm in einem super v verbaut mit na lefty max 110mm wobei die bauhöhe der lefty mit 110mm die selbe ist wie bei einer fatty mit 80mm und dann 140-160mm da drin zu fahren halte ich nicht für optimal
 
hier in darmstadt fährt ein kiddie (so 13-15 jahre) mit nem super v rum und hat da ne alte 888 verbaut. der springt damit wie ein verrückter und bisher hält der rahmen. anmerkung: der wiegt max. 70kg
 
Icke nochmal mit einer weiteren Frage: Passt eine 160er Lyrik an ein Super/Uber V oder wird der Lenkwinkel dann zu steil? Volle 160 mm nur bei der Abfahrt, ansonsten abgesenkt auf 115 mm. Mit meiner jetzigen Gabel habe ich keine Probleme (100-140 mm) - können sich die zusätzlichen 2 cm negativ auf das Fahrverhalten auswirken?

Im Prinzip kannste da alles reinbaun:lol: wenn du unbedingt n aufgebocktes Parkbike haben willst;)

Der Rahmen hält es, nur als Trailbike bringt es dann nichmehr wirklich Spaß;)

Mit Original-Geo (und damit Original-Fahrverhalten) is beim SV bei 120mm Schluss (MOTO DH, Lefty 120). Im Uber-V würd wohl auch noch ne 130er Lefty gehn. Der Uber-V Umbau vergrößert nur den hinteren Federweg über die Verschiebung der vorderen Dämpferaufnahme, nich aber die Geo!.

Ganz gelungen (wenn man davon bei SV "Hochbauten" sprechen kann) fand ich noch das Fahrverhalten abwärts mit ner 170er sherman (und nem 165er VAN RC hinten im normal SV
lol2.gif
und das Ganze bitteschön richtig satt plush abgestimmt).

War lustig, aber ich würd damit nich jeden Tag Biken wolln. Als 2t SV ok:D;)

Zurück zum Thema: Entweder du bleibst im Bereich der Original- Geo und hast n gutes, ausgeglichenes Fahrverhalten oder du bockst das (Park-) bike gleichmäßig auf, vorne mit fetter gabel und hinten mit 2cm als Einbaumaß längerem Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist du mit der thor zufrieden
erst generation?

Das ist eine Magura Durin Marathon mit 120mm Federweg.
Arbeitet besser als eine Reba oder MZ Marathon, meine bisherigen Referenzen. Leider leckt die Gabel wie ein Porsche von 1980 und sieht dementsprechend aus...

Selbst als 0,1 to- Fahrer ist die Gabel ausreichend steif. Luftdruck habe ich ca 6bar (von max 10)
 
Hab hier auch ein schönes CAAD 300 in oliv-tarnfarben mit sämtlichen Originalteilen von CODA (Bremse, Naben, Kurbeln etc) reinbekommen. Cool! Und vor allem der traumhafte so-gut-wie-neu Zustand ist unglaublich. Schick Euch in Kürze mal Bilder zum Schwärmen... oder Toben? Wir werden sehen ;-)
 

ich würde eine DLR1 jeder folge lefty vorziehen... jedoch hat der verkäufer scheinbar eine andere definition von "wenig gefahren" da die lefty mehr gebrauchsspuren aufweist als meine "regelmäßig gefahrenen" lefty's.

bei einer lefty elo musst du dir nur bewusst darüber sein, das du zum einen die zugstufe nicht einstellen kannst und sollte die elektronische blockierung irgendwann mal kaputt gehen, du keine ersatzteile mehr dafür bekommst... somit müsste sie dann auf eine mechanische blockierung umgebaut werden.
was zumindest den vorteil hätte, das du die zugstufe dann wieder einstellen kannst. ;)

meine lefty elo läuft aber noch wie am ersten tag und ich vermisse die zugstufeneinstellung nicht. :)
 
Die Sattelstellung schaut gewöhnungsbedürftig aus, oder ist der Sattel waagerecht wenn Du draufsitzt und der Hinterbau einfedert?

Warum hast Du die hintere Bremsleitung so seltsam verlegt? Zu kurz?
 
Guten Rutsch in's Neue Jahr ... Neues Jahr = Neues Rad :p

Nadem ich vor längerer Zeit hier nur den Rahmen gezeigt hatte, nun das fertige Caffein "Millenium" Millenium, weil ich vorwiegend nur gute Teile aus dem Jahrtausendwechsel verbaut habe.

Im Einzelnen:

Cannondale Caffein F1, Medium
Fatty 70, 70mm Federweg
Kartusche aus 1997 verbaut, Besonderheit: 5-fache Druckstufenverstellung!

Coda Competition/901 LRS orange/gold
Rocket Ron, 2.1 mit Milch

Marta SL mit 4-Loch Scheiben "Nacked Design"

Sram 9.0 SL Schaltwerk und Twister 8-fach
XTR Titan 8fach Kassette 12-32
Race Face Next LP 2-fach Bestückung 42 (Stronglight) 30 (Coda)
FSA Platinum Pro Titan ISIS Innenlager
XTR 2-fach Umwerfer (passt nicht in's Konzept ist aus 2011 :D)
LX Kette

Pazzas Carbon Lenker
Easten EC70 Carbonstütze
Flite SLR XP
Ritchey WCS Griffe
Cannondale Bimmel
Edgehalter

Gewicht: 9070g + Pedale nach Verwendung

Und so sieht's aus:

6606445957_155bc52969_b.jpg
[/url]
Caffein "Millenium"
von erdi01 auf Flickr[/IMG]

6606443177_f972d7886b_b.jpg
[/url]
Caffein "Millenium"
von erdi01 auf Flickr[/IMG]

6606439959_1074cd809b_b.jpg
[/url]
RaceFace Next LP, Sram 9.0 SL, XTR
von erdi01 auf Flickr[/IMG]

6606437237_ca4d5eec4f_b.jpg
[/url]
Flite SLP XP, Easten EC70, Coda Competition LRS
von erdi01 auf Flickr[/IMG]

6606435143_e06c3d370d_b.jpg
[/url]
Marta SL, Sram 9.0 SL 8-fach
von erdi01 auf Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten