OrangUtan
Waldmensch
Hi Leute,
Ich hab mir nen alten KHS Bock bei ebay geschossen. Das ding fahrt toll, nur die Manitou 2 schlägt alle nase lang durch und der Federweg liegt bei "satten" 19mm Federweg
. Ein paar neue Elastomer sind schon schwer genug zu finden und viel zu teuer als dass ich bereit wäre dafür Geld auszugeben. Ich hab mich im Forum umgesehen und keine vernünftigen Antworten auf meine Frage bekommen: Gibt es eine fernünftige Federgabel mit 1" Ahead und mindesten 50mm Federweg. Angeblich soll es von RST auch gute (na ja, annehmbare) Federgabeln geben. Welche?????? Uder hat jemand noch Standrohre für ne Manitou 1 oder 3. Die kann ich dann in meine Umbauen, eine längere Stange reinmachen und mehr Elastomere reintun. Eventl sogar noch ne Stahlfeder reinbasteln. Wär an sich cool, ne Manitou 1 mit 50mm (es gehen sogar 65mm) Federweg wiegt deutlich weniger als so ne RST Gabel. Hab davon aber nur gelesen. Wer hat das schon mal gemacht. Da ich aber früher schon gute Erfahrungen mit diversen Rockshox Umbauten gemacht habe (Mag21 und quadra kombiniert, etc) hätt ich keine Skrupel sowas zu machen. Wiege eh nur 50kg. Da kommts auf die Stabilität auch nicht an.
Also, Zusammenfassung:
... welche RST Gabel ist "GUT"
Wer hat Manitou 1 oder 3 Tauchrohre und will die für wenig Geld Loswerden?
Und wer hat schonmal ne Manitouverlängerung gemacht (nix versautes denken, kla!) und kann über seine Erfahrungen berichten.
Grüße,
OrangUtan
Ich hab mir nen alten KHS Bock bei ebay geschossen. Das ding fahrt toll, nur die Manitou 2 schlägt alle nase lang durch und der Federweg liegt bei "satten" 19mm Federweg

Also, Zusammenfassung:
... welche RST Gabel ist "GUT"

Wer hat Manitou 1 oder 3 Tauchrohre und will die für wenig Geld Loswerden?

Und wer hat schonmal ne Manitouverlängerung gemacht (nix versautes denken, kla!) und kann über seine Erfahrungen berichten.

Grüße,
OrangUtan