1. offizielles IBC Leichtbau Treffen !!!

Principia

carbonio naturale
hi "leichtbauer",
also wie wärs mit einem Treffen unserer gilde ?
wir haben/hatten ja schon einige treffen der ibc im rennradbereich veranstaltet und ich muss sagen, das es mal ganz nett ist, die personen hinter ihren "nicks" persönlich kennen zu lernen. :D
dies würde ich nun gerne auch im leichtbaubereich mal machen !
daher schlage ich als termin/treffpunkt folgendes vor:

Bike Festival in Willingen vom 11.06. - 13.06.2004

am besten wäre der Samstag, da dort ja sicher einige von uns sowieso anwesend sind.
dort ist im rahmen des festivals ja auch die nötige infrastruktur um sowas durchzuführen ;)

also, was hält die leichtbau-gemeinde davon ???

gute idee, micha!

für mich dieses jahr aber leider nicht mehr zu realisieren, ich schaffe es von den terminen her nicht!

für 2005 aber fest eingeplant!

Die Idee finde ich auch gut,
aber das Festival in Willingen ist mir zu armseelig. Werde dort ganz sicher nie wieder erscheinen geschweigen denn dem Veranstalter auch nur einen müden Euro in den soo großen Rachen werfen.

Boah jetzt haste mich (wie das immer so ist).
Das Problem ist ja nun wirklich, das die Leute hier aus ganz D kommen & somit ein zentraler Treffpunkt schon angebracht wäre & damit kann ich nicht dienen.
Wenns etwas westlicher sein darf, dann würde ich nen Marathon in Belgien vorschlagen (top organisiert & sehr günstig), oder vielleicht den WC Lauf in Houffalize.
Die Gegend um Wintergberg rsp. Willingen ist ja auch ganz gut, aber dann lieber nicht zur Festivalzeit dann können wir neben Touren auch noch gerne ein bisschen im Bikepark spielen gehen :D
Ansonsten *schulterzuck* vielleicht der Marathon im Solling (auch recht zentral) ist aber n kleiner schneller Kirmesmarathon, fast familiäre Atmosphäre dort.

Hallo,

also ich finde Willingen als Treffpunkt ganz gut, weil 1. die Landschaft und Topographie sich dafür bestens eignen wie ich meine und 2. weil ich nur 15 km entfernt wohne :D .(Stelle mich auch als Tour-Guide zur Verfügung!)
Winterberg wäre natürlich auch nicht schlecht (nicht so mit Biker'n und Partyvolk überlaufen).

Treffen zum Bike Festival in Willingen hat Vor- und Nachteile.
Vorteil ist vermutlich der, dass bei 25000 Besuchern viele von uns eh da sein werden (ich auch) und diesen Termin Jahr für Jahr eh fest einplanen.
Nachteil ist dann wieder, dass es sehr voll sein wird und die, die da sind, neben IBC-Leichtbau auch noch was anderes vor haben (Marathon, geführte Touren, Expo-Area: Schnäppchenjagd, Fachsimpeln mit den Herstellern/Importeuren).

Was ich nicht schlecht fänd. Wenn wir den Donnerstag vor dem Bike-Festival zum Treffpunkt ansetzten, viele Bundesländer haben da Feiertag, und in Willingen ist noch nicht ganz so viel los, und es ist nur eine Anreise, bleibt halt nur ein oder zwei Tage länger.

Bin mal gespannt, was hier jetzt rauskommt. Ich bin jedenfalls dabei.

Grüße
kleinbiker

bekr schrieb:
wo ist den willingen ???

bei hamburg oder berlin hätt ich schon intresse

hier:
10a0390a62.gif

die wahrscheinlichkeit wenn du sachen für die finkenwerder machst das hier = HH heist grioß oder oder täuch ich mich???

also cih find die idee an und für sich sehr gut....werd wohl vor ort sein, auch wenn an dem we das 24std. rennen in limburg is(startgeld 35€!!)

prinzipiell wär ich aber auch jedem anderen treffpunkt nich abgeneigt.

aber wieso veranstalten wir nich gleich n leichtbauer-wochenende...samstag sonntag irgendwo in nem schönen bikerevier, sasmtags schöne tour fahrn, abends dann fachsimpeln bei nem kühlen blonden(oder apfelschorle :lol: ) und ner gegrillten bratwurst(oder powerbar) sonntags noch ne schöne tour, und übernächtigt wird aufm campingplatz oder in ner pension.....

dann wär man unabhängiger was datum angeht...region winterberg/willingen könnt man ja festhalten, und ein paar wochen nach dem festival is auch weniger los, und auch die kosten würden sich in grenzen halten

seis drum...wenn der treffpßunkt aufm festival is, werd ich anwesend sein :daumen:

Zurück