So Leute, geil wars das wochenende. noch ein paar eindrücke von der anfahrt bzw. vom renngeschehen. damit hier auch mal die sportlichen aspekte festgehalten werden.
Die Anreise
Donnerstag 9.00 / km 0 : THO rollt ein: schnell noch nen Kaffee ein und den Rucksack übergeworfen und los gehts
Donnerstag 9.20 / km 10 : es regnet - naja wird wohl nicht lange dauern
Donnerstag 10.30 / km 40 : es regnet - ok. sachen sind nass - schlimmer kann nicht werden
Donnerstag 11.30 / km 75 : es regnet nicht mehr - macht auch nichts: brandenburg ist auch so öde. außerdem gibts ja ne woche
ebay aufzuarbeiten
Donnerstag 16.30 / km 180 : laut ausschilderung soll berlin hier beginnen - mitten im outback?
Donnertag 17.30 / km 210 : endlich in berlin - rikman hat sich allerhand einfallen lassen uns auf den letzten metern zu stoppen: auscherende taxis und aus dem nichts auftauchende pkw türen lassen mich straucheln - horst lebt!
Donnerstag 18.00 beim pils wird der plan verworfen, das haus zu verlassen - nichts geht mehr.
Der Renntag
Freitag 6.45 / krasse Zeit um sich im dreck zu wühlen - sei hart horst!
Freitag 7.45 / am bahnhof westkreuz trifft tho (per rad natürlich) und ein paar andere ein - los gehts in den wald
Freitag 8.00 / feste wege, regen und restalkohol lassen siegessicherheit aufkommen. horst kommt da schon irgendwie durch. zur not wird ebend die kleine übersetzung gefahren.
Freitag 8.01 / am start - die kleine übersetzung muss ran - taktiker tho empfiehlt es.
Freitag 9.00 / START - horst kann sich vom hauptfeld absetzen - aber was ist das??? nach 20m fällt ihm die kette runter. NEIN wie konnte das passieren? Sabotage! Flux die Kette wieder drauf und: SCHON WIEDER. unendlicher HASS. fehler im system. hilft nichts - da muss die dicke übersetzung ran. mit 46/17 kann man in berlin auch gewinnen.
Freitag 9.10 / das feld muss von hinten aufgearbeitet werden. ist auch viel motivierender zu überholen.
Freitag 9.20 / so langsam kommen mir zweifel ob der richtigen materialwahl. mann mann die berliner haben ordentlich sand aufgefahren. hatte ich soo schlimm gar nicht in erinnerung.
Freitag 9.30 / die ersten engländer und andere hindernisse konnten souverän zurückgelassen werden. was machen die typen eigentlich hier?
Freitag 9.35 / auf dem weg zum himmel oder so ähnlich treffe ich itz. der sieht aber schei$e aus.
Freitag 9.40 / rifli auf seinem behinderten mobil taucht auf. er kann mich lange auf distanz halten. aber im start/ziel bereich nutze ich die technische überlegenheit und crosse unter lauthalsen anfeuerungen in der innenkurve vorbei. tagesziel erreicht.
Freitag 9.41 / schnell ein bier gegriffen - und ab in die zweite runde.
Freitag 10.00 / es ist die hölle - SAND SAND SAND und keine Leute zum überholen. sind denn hier nur fitfukker unterwegs?
Freitag 10.30 / endlich zieleinlauf - endlich trinken
Fazit: Es war hart aber geil. Und lasst euch eins gesagt sein:
wir werden uns rächen. jawohl die kriterien zum GLÜHWEINRENNEN werden drastisch verschärft. Ihr werdet leiden - und kotzen. versprochen
bis dahin - h.