1. Tag der Eingangheit in Berlin!

Original geschrieben von Cloxxki
November, ist das den gesloessene Deutsche Meisterschaft?

No Cloxxki we don't do things like that - we even love Dutch riders, so they can come! ... :D
We are not too crazy about titels here - so Fliege is the "International German Singlespeed Champion" (that was the title for Berlin!) but he probably doesn't even know that and we don't care ...
But if you come to Nürnberg and you win it - I promise you can call yourself "Deutscher Meister" - now THAT would be cool for dutch guy - you would be the only Athlet in any sport holding a Dutch and a German National Title ...

It was a lot of fun with you guys - and if you drink less beer and get more sleep for the Worlds I will simply disqualify your fitƒucker-ass! :D

Why? Because I can!

phaty

Original geschrieben von Husten

2. Schmetterlingsplatz, direkt am Grunewald
von gehts zum Startplatz (4 km), der ist mitten im Wald. Rest der Strecke auch. Bevor wir zum Schmetterlingsplatz zurückkehren, wird außerdem noch eine andere Stelle im Wald angesteuert zwecks allgemeinem Amüsement.

DAS IST ZU FUSS NICHT MACHBAR! UNMÖGLICH! DAUERT VIEL ZU LANGE!

Und ich hab's doch gemacht! :D ... ach wie war das schön ... !

For the record, I did indeed drink beer, the night I arrived, the night after and directly after the race! :bier:
Each of those regulation size German beers.

Hey, we brought a full krate of 24 Buckle bottles Grolsch, but never got the chance to use it as entree fee!!!

So, I had so much pain, and didn't even race for the German title? I really thought I was...
Nurnberg sounds good. will more Germans come there? If you compare turnup to civilians, SS is actually bigger in Holland, 7 participants in this years inaugural SS champs, on 16milion people. You had...25 on 90 mil? ;-)

Hey, we brought a full krate of 24 Buckle bottles Grolsch, but never got the chance to use it as entree fee!!!

YOU TOOK THAT HOME WITH YOU?????

Okay so now you are offically disqualified - it is just plain cruel to admit something like that the day after!

The reason why we only had 25 or so riders is very simply - we are very elitist - we just want to hang out with people we like - that is why you guys can always come back!

What was the name of your friend who did that crash OVER the handlebar on the uphill - now that stunt was impressive!!!

phaty

Das war Kerensky, ist er nicht in die Teilnehmerliste oder etwas?

Next year, please a Hostel a little closer to the course, we weren't going to take our dry clothes AND a krate of devine beer on the S Bahn! The conducter's humour was badly tested with 12 muddy bikes on his train, a krate of illegally imported beer would have been too much for him (or her, sometime I can't tell).

I actually LOVED that park-forest of the race, I demand next time same place, same time, shorter travel. Despite the disqualification, I'll give you a raincheck on the Dutch beer. :bier:

Original geschrieben von phatlizard

Immerhin bist Du Favorit auf den Titel ... also da musst Du einfach sein!
Nicht, daß mir da so eine Lusche vor dem Herren gewinnt ...

phaty

hehe..... alti und ich haben heute eine kursbegehung in nbg unternommen.da wünsch ich jetzt schon viel spaß:D

SS is actually bigger in Holland, 7 participants in this years inaugural SS champs, on 16milion people. You had...25 on 90 mil? ;-)

To tell the truth: For keeping the whole thing fair the best racers didn't even start:D

Gruß Koko

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 390
What was the name of your friend who did that crash OVER the handlebar on the uphill - now that stunt was impressive!!!

Impressive, you mean Most impressive :D

Next time with the Worlds we should visit at least one Berlin pub.

It was a great weekend with great trails, people and beer.

Thanks

Kerensky

Original geschrieben von phatlizard

Immerhin bist Du Favorit auf den Titel ... also da musst Du einfach sein!
Nicht, daß mir da so eine Lusche vor dem Herren gewinnt ...

phaty

Aber sicher datt - das 'oder so' bezog sich nur auf die Luschen, die nicht kommen;)

Fly

JA, WIE GEIL WAR DEN DAS BITTE SCHÖN?!

Nachdem ich jetzt wieder aus dem Reich in die Heimat zurückgekehrt bin, möchte ich doch auch noch ein paar Worte los werden.

Die Hinfahrt zum GBBC-Lauf erwies sich doch schwieriger, als gedacht, da der deutsche Staat plötzlich wieder in Reichtum schwelgt und alle verfügbaren Autobahnen und Ausweichrouten mit Neu-Asphalt und Zuckerguss bestreut.
Nur in Berlin und Umgebung findet man ja noch die schönen Plattenautobahnen, die einem zeigen, wo der Stoßdämpfer in der Karosserie hängt.

Trotz einer kleinen zeitlichen Verzögerung kamen Phaty und der HeldDerArbeit am Donnerstag Abend im Generator an und nachdem die Formalitäten mit dem sprichwörtlichen Berliner Charme am Counter des Hostels ausgekämpft waren, nahmen wir den direkten Weg in die Hotelbar, wo die Wogen sozusagen schon leicht Schaumkrone zeigten.

Wenig später traf dann auch UK- Matt ein, der eindrucksvoll im weiteren Verlauf des Abends bewies, dass Bier und Sambuca in Kombination zwar durchaus trinkbar sind, sich aber vermengt als wirkliches Teufelszeug herausstellt.
Er lies uns aber auch keine Chance, da noch mal rauszukommen!
Seine große Liebe zu Rickman wurde von ihm mit nicht enden wollenden Runden gezeigt, was die Liebe in Rikman ebenso aufflammen lies.
Die Hotelbar stand zu dem Zeitpunkt sowieso schon rein metaphorisch gesprochen in Flammen!

Bei Rick flammte später des Nachts noch einiges andere, hähä.
Warst ja nicht allein Alter!
Gott, was haben wir gekotzt in dieser Nacht.
Wie konnten wir uns das nur antun?!

Matt bewegte sich auch in Dieser Nacht öfters auf allen Vieren, z.B. in Richtung Toilette (was ja am Sonntag morgen in einem Ritt auf Biff und umgekehrt endete).
Wer das nicht gesehen hat, der weiß auch nicht, wie erbarmungslos man seinen Körper und sein Gehirn wegballern kann.
Respekt an Biff und Matt an dieser Stelle:
Das ist das Material, das die Arbeiterfront braucht!

Das Delirium am nächsten Tag konnte nur mit einer total Verweigerung jeglicher Flüssigkeit von mir in den Griff bekomme werden.
Da ich blöde Nuss ja ohne die Russenschlampe angereist war, blieb es bei intensiver Engländer – Fitfu**er – Betreuung und ich kam nicht in den Genuss der 09:00 Uhr Tour am Freitag (nach dem Jockel kann man ja eine Atomuhr stellen, so pünktlich wie der ist) bzw. der Stadtfahrt und auch das Rennen am Samstag verlief auch ohne einen Arbeitshelden.
Wann bin ich das letzte Mal 10 km gelaufen?!!!!
Das Wild at Heart sei ebenso wenig vergessen, wie die anschließende versuchte Massenvergewaltigung durch unseren Doktor Ian, the Rodenz, der gleich 8 Mann im Zimmer beglücken wollte.
Die Nacht mit dem Rücken zur kalten Plattenbauwand verbracht und bei jedem Geräusch gezuckt.
Wen der Doktor mal unterm Messer hat....

Das Rennen war von meiner bescheidenen Position am Rand der Strecke der Hammer. Das ESK hat eine geile Strecke ausgesucht, die nach den Rückmeldungen der Fahrer wohl für jeden was zu bieten hatte.
So muss das sein; immer schön das Gemeinwohl im Auge behalten.
Was bin ich doch für ein Idiot und geh zu Fuss – da war jede Häme angebracht Jungs!
Wenn ich wieder mal ohne Bike auftauche, dürft ihr mich teeren und federn!

By the way: wer hätte gedacht, dass es so geile Strecken und ein so schönes Waldgebiet in Berlin und Umgebung gibt.
War ja der Meinung, das Saarland wäre da die Spitze der Evolution.

Das Ende des Samstag Abends brachte auch noch Einiges an Grenzerfahrung an den Tag und wieder verwandelte sich die Bar im Generator in einen Bereich der Völkerverständigung und der seligen Andacht für die Segnungen der Kaltschale und den imposanten Beschleunigern (wenn ich für mich sprechen darf) im Cocktailbereich.
Der unglaubliche Abgang von Biff und Matt wird uns allen, die wir das sozusagen live und in Farbe miterlebt haben noch lange bewusst machen, das der Engländer an und für sich wenig Respekt hat – auch, und das ist das Schöne: nicht vor sich selbst.

Die Wembley Rache am Sonntag setzte dann dem allen noch das I- Tüpfelchen auf.
Nackte Engländer, die ehrwürdig gediente Trümmerfrauen mit ihren Kettler- und Tornado-Boliden wieder an die Zeiten erinnern, als Berlin besetzt war und an jeder Ecke ein williger Soldat der Besatzungsmächte zu bekommen war.

Nach tränenreicher Verabschiedung und der Gewissheit, dass wir an dieses Wochenende noch lange zurückdenken werden, machten Phaty und ich uns dann auf den Heimweg, was auch nur etwa 11,5 h Stunden dauerte, den inzwischen bekommt ja jeder Busch am Autobahnrand einen Sonderschnitt, damit er toll in die Landschaft reinschauen kann. Ahhhhhhhhhhhhhh!

Aber egal – das nimmt man für ein solches Erlebnis jederzeit wieder in Kauf!
Lob an das ESK, Gruß an alle, die ich wieder oder auch das erste Mal getroffen habe und einfach nur DANKE Jungs.
Es war der Hammer!

P.S.

Eigentlich muss ich hier ja jeden namentlich erwähnen - Ihr seid die Geilsten!
Fühlt Euch also umarmt, Freunde der Scholle!

Der HeldDerArbeit!

Man-o-man, es freut uns alle (da kann ich sicher für alle, die mit-organisiert haben sprechen) sehr, dass es euch gefallen hat!

Aber eines ist ja wohl klar: Ohne diese Riesenmeute von netten Leuten, die aus allen Himmelsrichtungen angereist waren, um zu feiern, zu labern, zu posen, Drogen zu konsumieren, sich zu verausgaben oder gemütlich durch den feuchten Herbstwald zu rollen - ohne Euch wär gar nix gewesen, deswegen DANKE AN ALLE, DIE DABEI WAREN!

An extra huge Thanks goes to all visitors from strange faraway countries! Special greetings to charming Biff (who btw would have kicked my cheating ass on the uphill if I had not gently steered him into a deep rut) and to the Dutch boys, who turned on the heat in the race. It was great.

Hope to see you all again soon!

Husten/Peter/Ron

so liebe jungens und mädchen aus berlin!

DANKE.

war echt eine sehr runde, fette sache die tage der eingangheit in berlin.

die anreise am donnerstag per velo von dresden aus, gab uns( horst link und mir) 8 stunden zeit unseren gedanken freien lauf zu lassen.

p.s. komme immer mehr auf den trichter, EINGANG FAHREN IST IMMER MÖGLICH!

crossrennen am freitag mit fat rennrad.............

strecke am samstag schon sehr, sehr nett, dachte am anfang, da kommste locker mit deiner 46:15 übersetzung gut durch.
auf der zweiten hälfte des kurses klickten die klickis doch öfters aus und vergruben sich im endlosen sand .

besonders erwähnen möchte ich noch das uneingeschränkte bierangebot über die gesamten tage. danke

MÖCHTE GLEICH NOCH DIE GELEGENHEIT NUTZEN FÜR DAS FINALE IN DRESDEN AM ZWEITEN ADVENTWOCHENENDE ( 6-7. dezember) ZU WERBEN.

danke

wir sehen uns

thomas

So Leute, geil wars das wochenende. noch ein paar eindrücke von der anfahrt bzw. vom renngeschehen. damit hier auch mal die sportlichen aspekte festgehalten werden.

Die Anreise

Donnerstag 9.00 / km 0 : THO rollt ein: schnell noch nen Kaffee ein und den Rucksack übergeworfen und los gehts

Donnerstag 9.20 / km 10 : es regnet - naja wird wohl nicht lange dauern

Donnerstag 10.30 / km 40 : es regnet - ok. sachen sind nass - schlimmer kann nicht werden

Donnerstag 11.30 / km 75 : es regnet nicht mehr - macht auch nichts: brandenburg ist auch so öde. außerdem gibts ja ne woche ebay aufzuarbeiten

Donnerstag 16.30 / km 180 : laut ausschilderung soll berlin hier beginnen - mitten im outback?

Donnertag 17.30 / km 210 : endlich in berlin - rikman hat sich allerhand einfallen lassen uns auf den letzten metern zu stoppen: auscherende taxis und aus dem nichts auftauchende pkw türen lassen mich straucheln - horst lebt!

Donnerstag 18.00 beim pils wird der plan verworfen, das haus zu verlassen - nichts geht mehr.

Der Renntag

Freitag 6.45 / krasse Zeit um sich im dreck zu wühlen - sei hart horst!

Freitag 7.45 / am bahnhof westkreuz trifft tho (per rad natürlich) und ein paar andere ein - los gehts in den wald

Freitag 8.00 / feste wege, regen und restalkohol lassen siegessicherheit aufkommen. horst kommt da schon irgendwie durch. zur not wird ebend die kleine übersetzung gefahren.

Freitag 8.01 / am start - die kleine übersetzung muss ran - taktiker tho empfiehlt es.

Freitag 9.00 / START - horst kann sich vom hauptfeld absetzen - aber was ist das??? nach 20m fällt ihm die kette runter. NEIN wie konnte das passieren? Sabotage! Flux die Kette wieder drauf und: SCHON WIEDER. unendlicher HASS. fehler im system. hilft nichts - da muss die dicke übersetzung ran. mit 46/17 kann man in berlin auch gewinnen.

Freitag 9.10 / das feld muss von hinten aufgearbeitet werden. ist auch viel motivierender zu überholen.

Freitag 9.20 / so langsam kommen mir zweifel ob der richtigen materialwahl. mann mann die berliner haben ordentlich sand aufgefahren. hatte ich soo schlimm gar nicht in erinnerung.

Freitag 9.30 / die ersten engländer und andere hindernisse konnten souverän zurückgelassen werden. was machen die typen eigentlich hier?

Freitag 9.35 / auf dem weg zum himmel oder so ähnlich treffe ich itz. der sieht aber schei$e aus.

Freitag 9.40 / rifli auf seinem behinderten mobil taucht auf. er kann mich lange auf distanz halten. aber im start/ziel bereich nutze ich die technische überlegenheit und crosse unter lauthalsen anfeuerungen in der innenkurve vorbei. tagesziel erreicht.

Freitag 9.41 / schnell ein bier gegriffen - und ab in die zweite runde.

Freitag 10.00 / es ist die hölle - SAND SAND SAND und keine Leute zum überholen. sind denn hier nur fitfukker unterwegs?

Freitag 10.30 / endlich zieleinlauf - endlich trinken :bier:

Fazit: Es war hart aber geil. Und lasst euch eins gesagt sein:

wir werden uns rächen. jawohl die kriterien zum GLÜHWEINRENNEN werden drastisch verschärft. Ihr werdet leiden - und kotzen. versprochen

bis dahin - h.

Hey Horst,

auch wenn du mein aussehen und meine Verfassung vortrefflich und knackig kurz auf den Punkt gebracht hast ... muss ich Dir jetzt leider sagen dass wir das Rennen erst am Samstag gefahren sind :lol: :bier:

Aber ich weiss ja dass das alles nicht wirklich einfach war ... im übrigen hab ich den Namen von der S-Bahn Station neben dem Hostel bestimmt zwanzig mal vergessen ...
... schön is wenn man trotzdem ankommt oder Leute dabei hat die nicht ganz so verpeilt sind ... ich wäre in jede Bahn gestiegen (so wie Biff :D )

Cheers Chris

Singlespeed? Wasn das? Haben die Leute kein Geld für ne Schaltung?

Solche und ähnliche Fragen durchzogen vor kurzem noch meine Gehirnwindungen, als ich mit whoa ab und zu mal durch den Grunewald oder die verworrenen Straßenzüge meiner neuen Wahlheimat radelte.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so was selbst auszuprobieren, wäre da nicht seine Begeisterung für die GBBC- Rennen gewesen. Da die Affinität zu Hopfenblütentee bereits sehr früh geprägt und die Liebe zum Rad gerade wieder entdeckt wurde und im Freundeskreis ebenfalls Leute zu finden waren, die den gleichen Neigungen frönten, wurden kurzer Hand Watzi (der so viel Glück mit seiner Gabel hatte, aus Bamberg), Mögi (der inkognito als Lutz unterwegs war, aus Lüneburg), Paul (aus Suhl), Alex (aus Kiel) und Tobi (auch aus Berlin) überredet und fix für letztes Wochenende angemeldet. Und was soll ich sagen, wir waren alle durchweg begeistert! Sowas hatte noch keiner von uns erlebt!
Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen der aufgezählten Leute bei allen bedanken, die auch nur ansatzweise dafür sorgten, dass das letzte Wochenende für uns ein unvergessliches bleiben wird! Wir alle hatten riesig viel Spaß und fanden die Tage saugeil! Spezieller Dank geht natürlich an den ESK für die tolle Organisation und dafür, dass Mögi von Husten auf der Strecke aufgesammelt wurde.

Mit dem Begriff Singlespeed konnte von uns bis vor kurzem kaum einer etwas anfangen und keiner ahnte, dass es soviel Spaß machen könnte, mit einem Bike ohne Schaltung zu fahren. Das Ende vom Lied: Alex rüstet sein Bike ganz sicher nicht wieder zurück und ich begebe mich in absehbarer Zeit auf die Suche nach nem Zweitrad, das dann wohl nie nen Schaltwerk kennen lernen wird.

Danke für dieses Wochenende!

Zurück