10. Bank1Saar MTB Marathon 2009

Hallo !

Ich war vorletzten Sonntag bei der Streckenbesichtigung der 48km Strecke dabei und muss schon sagen daß die nicht von schlechten Eltern ist.
Wer hat sich denn noch für die mitteldistanz angemeldet?

Ist ja nun nicht mehr lange hin bis zum Marathon (6.9.) und da dachte ich man könnte sich vor oder nach dem Rennen in einer Ecke des Betzentals (Start/Ziel) oder am erstbesten Bierstand treffen um über die ein oder andere Erfahrung während des Rennen fachsimpeln. Oder einfach nur Wunden lecken:lol:

Wäre schön wenn das klappen könnte.

Als ich bin auf jeden Fall dabei. Da ich in IGB wohne habe ich auch das Glück einige Steckenabschnitte abfahren zu können (Betztental,DB-Trail,Uhu-Brunnen,etc.)

Viel Glück und Spaß allen die starten

VG
marco
 
Da ich noch mit zwei Kollegen "anreise", die mich für die 48 km verschwätz hann, wirds wohl etwas schwierig sich vorher zu treffen. Aber denke mal an so einem Bierstand kommt man bestimmt nicht ohne so weiteres vorbei. :-)

LG Holdi
 
WOW! Ich bin noch ganz fertig! War das wieder anstrengend! Aber es ist einfach die schönste Strecke auf der ich bisher Rennen gefahren bin! Auch wieder top organisiert, so macht das Spaß! 100 Punkte!
 
Ja , war der Hammer.
Die Stimmung und die Orga haben gepasst, bin auch froh daß ich es ohne Sturz über die Bühne bekommen hab (obwohl die Rampe bei der ersten Überfahrt mega rutschig war).

Startgeld hat sich mehr als gelohnt. Die Vielfalt an den Verpflegungsstationen, das T-Shirt, die Nudelparty und das beste: dei Massage nach dem Rennen war:daumen:

Weiter so !

Bin nächstes Jahr auch wieder am Start.
 
Jepp, die Strecke war, wie immer, super.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich nicht ortskundige an manchen Stellen hätten verfahren können.
Vor allem nach dem Uhubrunnen musste man die Ausschilderung teilweise suchen.

Ein bisschen schade fand ich es, dass zur Siegerehrung nur noch so wenige Leute da waren.
Teilweise ist das aber auch verständlich. Schließlich waren bis 12 Uhr schon über 50% der Fahrer im Ziel.
 
Ja die Massage, darauf habe ich mich am meisten gefreut, habs auch ausgiebig genutzt. :D
Kann mich dem Rest nur anschließen, gelungene Jubiläumsveranstalltung!
 
super strecke, super veranstaltung. besser kann man einen marathon glaub ich nicht organisieren!

immer wieder faszinierend, wieviel regen der boden dort wegstecken kann.
 
hallo,
super veranstaltung und mega geile strecke!
hat total spaß gemacht...an manchen stellen hätte ich mir zwar vorne ein zweites kettenblatt gewünscht aber ging auch so :-)
hoffe das die ergebnisliste und die fotos bald online sind...
ansonsten thumbs up...macht weiter so.
 
Muss mich gmorje anschließen hab mich an der Kreutzung Marcs Wurzel verfahren, anstad
rechts bin ich geradeaus, kam dann von hinten zu einem Streckenposten der mich wieder zurück geschickt hat. Bei der Rückfahrt ca.300m kammen mir noch etwa 10 Fahrer entgegen die alle falsch waren. An der nächsten Kreuzung fahren wir alle rechts (wieder falsch) die ander kehren wieder um ich fahr weiter die TDP Abfahrt runter bis zum Anstieg UHU Brunnen (da war ich doch schon ? schei...). Info vom Streckenposten wieder zurück oder umstellen auf Marathon 95 Km ich die ganze Strecke wieder zurück zu dem Streckenposten beim ersten verfahren. Die Ersten beiden der 95er zweite Runde kammen wir auch schon entgegen. Habe den posten dann wieder gefragt wie ich am schnellsten auf die 48er komme Antwort wieder zurück, ich nix zurück wie komm ich wieder an Start/Ziel er hier rechts dann kommste in Dorf fahr cirka 300m in die Richtung
Flatterband und ich war wieder auf Richtigen Strecke, warum sagt der kerl das nicht schon bein ersten mal so ein ?. Gut 15min verloren stinke sauer !!!.
Die Strecke war wie immer wieder super !!! die Orga auch bis auf den einen-Posten.
 
... Bei der Rückfahrt ca.300m kammen mir noch etwa 10 Fahrer entgegen die alle falsch waren...

Das kommt mir bekannt vor, denn da war ich dabei. Auf wem Rückweg hab ich das Absperrband mit Schild dann aber hoch oben am Baum doch noch hängen sehen; das war einfach höher gespannt als ich gross bin und daher vollends übersehen :lol:
Ansonsten - bis auf die rutschige Rampe *autsch* - wieder mal *TOP* :daumen:
 
Die Strecke war ok. aber irgendwie nicht meins.lief nicht gut und zu den Streckenposten sag ich besser nichts..an 2 strellen haben wir uns beinahe verfranzt als es jeweils links vom schotterweg in nen normalen Trail reinging..keine technik normaler trail halt..dort sahs jeweils ein streckenposten und was machten die..mem handy spielen..:daumen: man könnte ja auch mal zeichen geben wie das ander streckenposten auch gemacht haben aber nee..

gruß
 
Ich war das erste Mal dabei und muss sagen: erste Sahne - sehr sehr schöne Strecke - und die Bodenbeschaffenheit trotz der starken Regenfälle echt super - hätte ich nicht erwartet

Zum Glück hab ich mich nicht verfahren...:):):) nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei

Danke & Lob an die Organisatoren:daumen:
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Aber auch die Kritik nehmen wir gerne an. In dem Fall geht es als Streckenchef auf die Kappe von meinem Team. Wobei ich dachte, die Arbeit würden wir ganz gut machen, denn früher hatten wir richtig große Probleme mit Verfahren, doch das hat sich jetzt doch gebessert. Wenn man unsere Strecke nämlich mit anderen Rennen vergleicht sind es enorm viel Abzweigungen und es macht auch enorm viel Arbeit sie ordentlich auszuschildern. Dennoch erwartet man als Fahrer natürlich eine perfekt markierte Strecke. Daher versuchen wir mit Kalkmarkierungen, Flatterband, Schildern, enorm vielen Streckenposten, Führungsmotorädern und gesprühten Pfeilen die Strecke so gut auszuschildern wie wir nur können. Der Regen am Donnerstag und Freitag hat uns übrigens gute 50% der Kalkmarkierungen weggeschwemmt, die wir dann versucht haben am Samstag noch nachzumarkieren...
An von euch beschriebener Stelle kann ich das Verfahren nachvollziehen, das Flatterband war dort eindeutig ZU hoch. Es war zwar die Absicht von uns es hoch zu hängen, da früher oft normalhohes Flatterband vom ersten Fahrer der dann durchfährt zerissen ist und dann spätere nix mehr davon haben. Dass es Saboteuren schwerer wird, wenn das Flatterband höher hängt, ist denk ich auch klar. Für die Zukunft werden wir versuchen uns hier weiter zu verbessern - eine Möglichkeit haben wir jetzt durch Sportplatzkreide entdeckt, die eindeutig wasserfester ist und auch die übelsten Regenschauer übersteht!

Gruß Limit
 
Muß jetzt erstmal trotzdem Limit und seinem Team ein großes Lob an die Streckenabsicherung geben. So viele Streckenposten mit winkenden Armen hab ich noch nirgends in meiner relativ kurzen "Marathonkarriere" gesehen. Lag wohl auch an den vielen Abzeigungen liegen. ;) Aber in den allermeisten Fällen haben die einen guten Job gemacht. Die haben sogar noch gewunken, als ich noch hechelnd den Berg raufgestrampelt bin und signalisiert habe, daß ich sie längst gesehen habe. :lol:
Vielleicht sind ja auch für Fahrer die vielen Arten der Absperrung (Flatterband, weißer und gelber Pfeil, ...), die verwendet worden, zu verwirrend. Und muß sich an jeder Kreuzung erst mals orientieren, welche Absperrung habe ich da und wo muß ich hin.
Ich fand die weißen Kalk/Sportkreide-Striche, die die nicht zufahrenden Wege markiert haben, in Verbindung mit den Richtungs- und "Vorabrichtungshinweispfeilen" sehr gut von weitem zu erkennen. Eventuell kann ja noch zusätzlich Flatterband angebracht werden. So kann man sich auf eine Streckenführung konzentrieren und besonder Punkte zusätzlich markieren.

Aber trotzdem habt Ihr eigentlich eine guten Job gemacht! Großes Lob von mir.
 
Habe auch nur Lob für Euch übrig. Ich war am letzten Samstag noch in Daun und die können sich was die Verpflegungsstationen angeht von Euch mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
Die Ausstattung, das racerfreundliche Anreichen der Isoflaschen; das liefert sonst so kein Veranstalter. perfekt!
Bei dem Verfahrer war ich auch dabei, hat vielleicht 1 min gekostet, so was kann passieren bei so einer Ausschilderungs- und Markierungsorgie.

Danke ans RSC Team weiter so

übrigens: Eure Tshirts sind schon Kult, man hat mir schon Geld geboten :daumen:


Gruß Jürgen
 
Zurück