10mm kürzerer Vorbau - Spürbarer Unterschied?

Registriert
4. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Großröhrsdorf
Heyho :)

ich habe derzeit nen 60mm Vorbau. Habe mir n paar Tips aus dem Inet und von Kumpels geholt und bin zu dem Schluss gekommen, dass n kürzerer Vorbau besser ist um Wheelies, Manuals und Surfen zu lernen (was ich plane) und für 4x/dj auch besser ist, da direkteres Lenkverhalten -> agileres bike. Jetzt wollte ich mir eigentlich nen 40er holen, hab aber auch n paar gute 50er im Blick. Die Frage ist nur: Merkt man 10mm im Unterschied überhaupt oder ist das rausgeworfenes Geld und ich sollte doch lieber nen 40er probieren?
Hat da wer Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus.

Mfg
Stefan
 
Kumpels müssten dann ja einen kürzeren Vorbau als du haben. Mal zusammen treffen und fix den Vorbau umschrauben, dann kannst du es ausprobieren.
 
naja bin derzeit leider studienbedingt im ausland. da wird das schwer ;) und hab halt angebote, von denen ich nicht weiss, ob sie bei meiner rückkehr noch verfügbar sind. zumal es auch hier (uk) ganz gute angebote gibt. wollte halt einfach mal anfragen. vllt hat ja jemand die erfahrung gemacht.

grüße
stefan
 
10mm merkt man ziemlich deutlich. Ich habe sogar die 5mm von 40 auf 35 gemerkt.
Ich persönlich würde aber einen 40mm oder max 45mm langen Vorbau anbauen.
 
alles klar danke dir für die antwort. naja werd aber denke mal trotzdem erstmal den 50er nehmen. ist der team rsp von xtasy. den fährt auch slavik. ist halt sehr leicht (130g) und ich krieg ihn sehr günstig ran. und vllt ist die umstellung da erstmal nicht so krass. kann ja später immernoch kürzer gehen.

grüße
stefan
 
Zurück
Oben Unten