11.05. Katzenbuckelrunde

so, die bilder sind online, ihr habt alle ne PM

schön wars, auch wenn ich nun nach 107 / 2175 doch etwas kaputt bin
bis die tage mal, wir kommen auch gern mal nach HD / pfalz / randzone :daumen:

Hi Leute,

war nen schöner Tag - wenn auch das Radeln ein wenig zu kurz kam... aber beim nächsten mal bin ich wieder fitter!

Merci für die Bilder Sharky - stelle meine auch noch online!

So, meine Bilder beweisen es: Eigentlich waren wir nur am Mampfen und Saufen.

P.S. Guckt mal, auf dem unteren Foto im Hintergrund hab ich zufällig Johnny Bravo in natura mit abgelichtet:
johnny_bravo.jpg

ole mit dem voitl :)

SO, jetzt bin ich bekannt im Land.

Das kommt davon wenn man sich abseilt, dann verpasst man die Showeinlagen.
Nachdem ich Glück hatte zuvor an der Abzweigung nicht vom Geisterfahrer abgeschossen zu werden, hab ich die Bodenberührung selbst verursacht.

@ Geisterfahrer: Danke an deine Bremse.....die funktioniert

@ all,
auch von mir :daumen:. Die Tour wird immer besser. Besten Dank an den Guide.

@ole & micha
sagt bitte nächstes mal bescheid, bevor ihr sowas macht, das muss man für die nachwelt dokumentieren :D bin ja froh, dass alle heil heim gekommen sind! freu mich auf die nächste runde, GFW oder pfalz / heidelberg, mir egal
aber vor dem 1. juliwochenende wird das nix, am 2. geht auch nix und am 3. ist das 12h rennen.

aber: ich hab ja noch urlaub und vielleicht findet sich mal ein unter der woche termin

Ich währe auch wieder gerne dabei, ich denke nur, dass ich beim nächsten mal weniger Showeinlagen einbauen werde. Oder ich schaff mir mal Protektoren und Reifen mit mehr Grip an ...

Wobei mein Schienbein von dem Sturz auf den Steinen noch etwas vermackt aussieht ... aber was nicht tötet härtet ab, also wad solls. Wobei, gegen Brennesseln :D

Bei den Reifen bin ich noch am schwanken zwischen FA 2.25 oder IRC Trailbear. Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
Momentan ist ein etwas runtergefahrener Nobby drauf.

Wobei mein Schienbein von dem Sturz auf den Steinen noch etwas vermackt aussieht ... aber was nicht tötet härtet ab, also wad solls. Wobei, gegen Brennesseln :D

pain is temporary, glory is forever. ich sag jetzt nicht, wie mein schienbein / knie aussieht.

wegen den reifen: wenn es dich bergab hinlegt dann in der regel nicht, weil dein hinterreifen glatt ist :rolleyes: ob du nun den einen oder anderen drauf machst... nunja, in unseren breitengraden und bei dem, was wir fahren, sicherlich nicht die kriegsentscheidende thematik. solange genug profil drauf ist und das ding auf den waldböden bei uns vernünftig packt, passts schon

Hallo allerseits ...
ich wohne ein paar Ortschaften neben dem Katzenbuckel und wollte am WE mal eine Runde in die Richtung drehen.

Könnt ihr mir ein paar Wege / Trails dort empfehlen ?
Gibt es ausgeschilderte Rundwege oder ähnliches ?
Ist zufällig jemand von euch am nächsten Samstag wieder auf dem Katzenbuckel unterwegs und zeigt mir was ?

MfG jonny87

der katzenbuckel ist bei unserer tour weniger traillastig. rund um den gipfel sind ein paar nette wege, die man fahren kann, die schöneren trails sind aber unten im neckartal auf der anderen seite zwischen minneburg und stolzeneck bzw eberbach und zwingenberg. die zu finden ist aber nciht ganz so einfach

rund um den gipfel rum einfach der nase nach, vor allem an der ostseite sind einige. ausgezeichnet sind sie teilweise, aber solange du nicht mit geschlossenen augen durch die gegend fährst, findest du sie zwangsläufig. ist aber ein nicht all zu langes streckennetz.

das mit dem wetter ist gut, hoffen wir, dass die vorhersage auch so eintritt und es weder regnet noch so schwül und heiß wird, ...
Alle Achtung :daumen:
Für ne 4 Jahre alte Vorhersage, voll getroffen.
Es war sonnig.
Es war warm.
Es war leicht schwül.
Und es war ne verdammt geile Männerrunde. :cool:

Danke an alle Mitfahrer und Guide.
Und hoffen wir wiederholen das nicht erst in 4 Jahren.

ihr thread-fledderer :D

war ne klasse runde. ich widme ihr einen eigenen thread, sobald ich die bilder hoch geladen habe. die sind nicht ganz so prickelnd weil die linse verschmiert war. hat viel spaß gemacht. können ja am sonntag nochmal fahren. da wird es noch ne ecke wärmer als letzte woche :D

Zurück