12" oder 14" Kinderfahrradtipps gesucht

Registriert
11. Februar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mich jetzt schon durch einige Posts gewühlt, aber ich bin anscheinend zu blöd, den richtigen Fred mit den Tipps für Alternativen zu Islabike zu finden (nur den Hinweis, dass Alternativen schon genug diskutiert wurden ;-) ).
Alternative bedeutet für mich auch, dass es nicht noch sehr viel teurer wird. Uns reicht nämlich Islabike + Porto schon.
Es geht um das 1. Fahrrad für unsere bald 3jährige, die dann ca 98 cm - 1m lang sein wird, Beinlänge momentan innen 37 cm.
Das Gewicht ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Und natürlich ein insgesamt sinnvolles Paket.

Kann mir einer von Euch mal einen Link dahin schicken?
LG
Moki, noch neu und etwas ratlos.
 
14" Woom 2

12" Merida Dakar 612 bauähnlich Specialized Hotrock 12", zum Dakar gibts einen Thread von mir mit Gewichten und Tuningmaßnahmen (Reifen, ev. Sattel), der Kurs ist günstig, aber Rücktrittbremse, vordere Bremse für Kinder kaum bedienbar und schwerer als ein Islabike

16" Kaniabikes, wird aber noch zu groß sein
 
14" Woom 2

12" Merida Dakar 612 bauähnlich Specialized Hotrock 12", zum Dakar gibts einen Thread von mir mit Gewichten und Tuningmaßnahmen (Reifen, ev. Sattel), der Kurs ist günstig, aber Rücktrittbremse, vordere Bremse für Kinder kaum bedienbar und schwerer als ein Islabike

16" Kaniabikes, wird aber noch zu groß sein

Vielen, vielen Dank. Das Woom finde ich auch ganz spannend, wiegt allerdings ja schon wieder ein bisschen mehr.
Hach ist da schwierig, wenn man einmal vom Puky-Weg abkommt. ;)
 
Die Hersteller machen es einem eigentlich ziemlich einfach: nicht lieferbar bzw. oft erst deutlich nach Ostern. Allzuviel bleibt da gar nicht übrig...

Unser Merida wiegt mit anderen Reifen (15 Euro) und demontierter VR-Bremse um 6kg. Da es im Moment unsere nicht sonderlich groß gewachsene 2 1/4 jährige fährt, denke ich mal, dass für Euch ein 14" Rad eher in Frage käme.

Mangels Alternativen würde ich nach gebrauchten CNOC 14 suchen oder schnell ein Woom 2 ordern, bevor das Lieferziel noch weiter ins Jahr rein wandert. Vorteil: 14" rollt besser als 12" und 2 Felgenbremsen, Gewicht bei Isla top, bei Woom noch akzeptabel.
 
Hallo

Ich würde auch noch das Frog 43 als weitere Option in Betracht ziehen.
Ist aktuell auch in allen Farben lieferbar.
Und es gibt ja auch einen Shop, welcher die Bikes direkt in Deutschland vertreibt.

vg
 
Zurück
Oben Unten