Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann baut er eben die originale wieder ein.Dann hast alles umgebaut, aber eine Geo die es nicht unbedingt wert ist, fährst ein Trail-HT zum Test und verkaufst dein Bike mit massivem Verlust.
Der Sitzwinkel bleibt gleich im Bezugsystem Fahrer.Der Lenkwinkel und der Sitzwinkel werden beide flacher, der Reach etwas kürzer.
Dann hast eine Gabel mit mehr Federweg, dann merkst was breitere Reifen bringen könnten, die machen sich aber gut auf breiten Felgen mit wenig Druck.
Dann hast alles umgebaut, aber eine Geo die es nicht unbedingt wert ist, fährst ein Trail-HT zum Test und verkaufst dein Bike mit massivem Verlust.
Überspitzt, kann sich aber so entwickeln.
Schau ob mit dem Setup was rausholen kannst, sonst lass es.
Nope. Wenn sich der Lenkwinkel verändert dann auch der Sitzwinkel.Der Sitzwinkel bleibt gleich im Bezugsystem Fahrer.
Wenn sich der Sitzwinkel ändern würde, würde sich auch der Reach ändern.
Der Reach ändert sich. Schau dir mal das Bild in Beitrag #6 an. Da siehst du genau wie sich was ändert. Nämlich alle von dir genannten Bezugsgrössen.Für den Fahrer bleiben Reach, Stack und Sitzwinkel und Oberrohrlänge gleich.
Wenn sich der Sitzwinkel ändern würde, würde sich auch der Reach ändern.
Für den Fahrer bleiben Reach, Stack und Sitzwinkel und Oberrohrlänge gleich.
Das Rad kommt vorne weiter hoch, der Sitzwinkel ändert sich nur im Bezugsystem Straße - ändert aber für den Fahrer nichts.
Der Fahrer sitzt aufrechter, da die gabel länger ist. Der Rahmen bleibt gleich.
Durch die höhere Gabel kippt das Bike nach hinten, der Messpunkt vom Steuerrohr kommt hinter und verkürzt den Reach.Wenn sich der Sitzwinkel ändern würde, würde sich auch der Reach ändern.
Für den Fahrer bleiben Reach, Stack und Sitzwinkel und Oberrohrlänge gleich.
Das Rad kommt vorne weiter hoch, der Sitzwinkel ändert sich nur im Bezugsystem Straße - ändert aber für den Fahrer nichts.
Der Fahrer sitzt aufrechter, da die gabel länger ist. Der Rahmen bleibt gleich.
Haste wieder Freigang aus dem KTWR?Ich muss dir echt Mal Lob aussprechen
Ist mir in den letzten Wochen schon mehrmals aufgefallen.
Über 18.000 Beiträge im Forum
Und noch immer völlig ahnungslos unterwegs.
Das schafft auch nicht jeder. Respekt.
Der Sattel kommt im Verhältnis weniger hoch da das Bike nach hinten kippt.Ich weis schon, was du meinst. Der Sitzwinkel wird zur Waagrechten gemessen und ändert sich dazu auch. Somit auch der Reach und der Stack und vieles andere auch, das bestreitet auch keiner - ich meine rein in Bezug auf den Fahrer. Was merkt der Fahrer für nen Unterschied?
Setz mal nen Fahrer drauf mit ausgestreckten Armen, der Fahrer wird mitkippen.
Die Front ist höher und der Fahrer greift auch höher, der Oberkörper wird aufrechter.
Gut man kann sagen, dass man die Änderung im Stand automatisch ausgleicht.
Der Lenker kommt höher, der Sattel auch ein wenig, den Winkel am Sattel kann man ausgleichen.
Der Winkel Sitzrohr zu Steuerrohr bleibt gleich, somit auch die Längenänderung beim Verstellen der Sattelhöhe.
=> Ich seh das nicht so drastisch.
Die Beschreibung trifft es. Genau das meine ichvon hinten Treten
Klar ist das möglich.Hi,
ich weiß es gibt viele Beiträge zum selben Thema aber da steht dann meist es kommt auf den Rahmen an.
Wie schätzt ihr das für den Radon Jealos Al Rahmen ein?
sind da 120 oder gar 130mm möglich?
Grüße
Relevant als Bezugssystem ist aber schlicht und ergreifend die Richtung der Gravitationskraft. Diese wird sich 'nen feuchten Kehricht um die Einbaulänge der Gabel kümmern und stur weiter Richtung Erdmittelpunkt zeigen. Sonst sässe man ja bei ein 30° Rampe genauso entspannt auf dem Bike wie in der Ebene.Wenn sich der Sitzwinkel ändern würde, würde sich auch der Reach ändern.
Für den Fahrer bleiben Reach, Stack und Sitzwinkel und Oberrohrlänge gleich.
Das Rad kommt vorne weiter hoch, der Sitzwinkel ändert sich nur im Bezugsystem Straße - ändert aber für den Fahrer nichts.
Der Fahrer sitzt aufrechter, da die gabel länger ist. Der Rahmen bleibt gleich.
Der Sitzwinkel wird zur Waagrechten gemessen und ändert sich dazu auch. Somit auch der Reach und der Stack und vieles andere auch, das bestreitet auch keiner - ich meine rein in Bezug auf den Fahrer. Was merkt der Fahrer für nen Unterschied?
Und dann heisst es immer Biketechnologie wäre keine Raketentechnik....Das stimmt und funktioniert auch so...im Weltraum, in der Schwerelosigkeit.
Du vergisst hier aber die Gravitation...@Basti_in_Space
Das stimmt und funktioniert auch so...im Weltraum, in der Schwerelosigkeit.
Du vergisst hier aber die Gravitation...@Basti_in_Space