Suche 180 mm Kurbel

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Registriert
25. April 2007
Reaktionspunkte
278
Ort
Dresden
Hallo,

ich hab schon öfter mal mit einer 180 mm Kurbel geliebäugelt, aber dann doch nie ernsthaft verfolgt. Jetzt probiere ich es nochmal. Zum Fahren, nicht für die Vitrine,

Gesetzt sind Vierkantaufnahme und low profile Form (so dass eine 730 XT von vornherein rausfällt).
Bei Hersteller, Farbe und Lochkreis bin ich erst mal völlig offen. Ruhig mal alles anbieten.

Grüße, Johnny
 
Hi, lies mal oben, xt 730 geht ausgerechnet nicht.

Ansonsten, ich hätte auch ein paar hübsche Kurbeln mit 175 mm zum tauschen anzubieten
 
180mm + Vierkantaufnahme + Low Profile ist äusserst selten. Die TA Specialites Carmina gibt es wohl vereinzelt in diesem Maß - so ab 220.€ aufwärts.. https://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.htm

Ich müsst' mal genau messen.
Für mein hakendes Projekt des Rocky Mountain Spice in 20,5" habe ich die Syncros Ti-Sattelstütze vorgesehen. Nun ist die ja eher kürzer und ich kämpfe "nach unten hin" um jeden Millimeter; meine pewter Turbine LP kommt mir da gerade recht.
Ich mache mal eine Sitzprobe, bzw. ziehe von meiner gewöhnlichen Sitzhöhe 5 mm ab und schaue, ob auch 175 mm reichen könnten und die Stütze dennoch ausreichend Einstecktiefe hat. Ein bißchen Geduld aber bitte, gerade ist erst noch ein MTB für den Nachbarn dran.

Gruß
Thomas
 
Die Suche ist noch aktuell.

Falls von Interesse, ich könnte eine silberne XT 730 mit 180 mm im Tausch (ggf. mit Wertausgleich) anbieten.
schönes Wochenende
 
Danke für den Tipp. Aber die brauchen eine lange Welle, oder? Und PBC bei meinen 90 kg, ich weiß nicht recht...
 
Habe selbst zwei PBC für RR, wobei die natürlich anderen Übersetzungsverhältnissen ausgesetzt sind: längere Achsen benötigen die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diversen Angaben in der Klassikerabteilung werden 122 - 127 mm benötigt, damit die an den Kettenstreben vorbei kommen und die Kettenlinie passt. Ich suche mehr was für 107 - 113 mm.
 
Nach diversen Angaben in der Klassikerabteilung werden 122 - 127 mm benötigt, damit die an den Kettenstreben vorbei kommen und die Kettenlinie passt. Ich suche mehr was für 107 - 113 mm.

Ja,ich meinte auch die 122mm ... dann bleibt mit Vierkant aber nicht viel mehr als XTR, denn die von vielen Herstellen umgelabelte günstige Sugino LP gab es nur in 170 und 175.
 
Zurück
Oben Unten