Jetzt hab ich noch so eine Idee, weil mir grade so eine Pfannenscheibe gebrochen ist. Ich würde die nämlich gerne komplett loswerden. Dazu muss natürlich ein Adapter her, der die Schräge bereits ausgleicht, mit Gewinde, wo die Schrauben nicht einfach nur durchgesteckt werden.
Angenommen, ich wechsle auf 180mm Scheibe bei PM6 Aufnahme, brauche also einen PM +20 Adapter, da habe ich nur folgende gefunden:
Magura QM-6 und QM-27 (werden glaube ich beide nicht mehr hergestellt) oder Galfer SB002.
Da müsste doch jeweils eine Distanzhülse mit einer Höhe von genau 5mm zwischen Adaptergewinde und Bremssattel passen, Winkel wäre da ja keiner mehr auszugleichen.
Aus welchem Material sollte die sein? Habe dafür noch bei keinem bike shop etwas passendes gefunden, müsste mich daher woanders umsehen. Noch besser wäre natürlich ein spezifischer
Avid Adapter, der bereits ein um genau diese 5mm höheres Gewinde hätte. Aber so etwas müsste man sich wohl selbst drucken/fräsen/sonstwie fertigen, das gibt es nicht zu kaufen.
Und wäre das prinzipiell stabiler als z.B. mit so einem durchgängigen Adapter wie dem
Magura QM-40?