18Z Freilauf: Welchen und Wo?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hi!

Ich brauche dringend einen neuen Freilauf, nachdem sich der Shimano MX30 nach ca. 3500km mit lautem Krachen verabschiedet hat.

Ich liebäugel zwar noch mit dem Edelteil von White, aber das dauert wohl zu lange. Daher suche ich nun einen 18Z Freilauf.

Die ACS Claws scheinen nicht so verkehrt zu sein, ist aber in 18Z bei den gängigen BMX Mail-Order-Shops nicht lieferbar.

Hat jemand Tipps, wo ich so ein Teil schnell bekommen kann?
Gibt es evtl. Alternativen?

Gruss

Holland

Habe mir dann heute mal einen 18Z ACS bestellt.

Der Typ vom LBS meinte jedoch, dass die Shimano Freiläufe 100x besser seien. Egal, ich versuche jetzt trotzdem den ACS, dass mit den 4 Klinken klingt mir nach etwas besserer Ausfallsicherheit.

Nun aber die Frage an Euch:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Freilauf?
Was könnt Ihr Empfehlen bzw. nur von abraten?

Gruss

Holland

danke für die Info,

allerdings verstehe ich eine Sache nicht:

Die ACS Ritzel gibt es als "dünn" 3 / 32
und "mittel" 1/8?

Was heist denn das und welche sollte ich für eine
normale 8 Fach Shimano Kette nehmen? Eher wohl Mittel oder?

danke! :)

jo moinsen holland
also ich hab bis jetzt nen esjot-freilauf drauf gehabt. der is zwar net so teuer, aber auch dementsprechend net so doll. der erste hat etwa 1000 km gehalten. dann hats ihn entschärft, und er hat fast immer durchgedreht. man konnte also kein moment aufbringen. werde dann auch mal die shimano-freiläufe testen, wenn mein lager hier erschöpft ist.
kannst du mir sagen, wo du deine her hast?
wäre super.
danke und noch viel spass beim biken

Original geschrieben von 54:16
... werde dann auch mal die shimano-freiläufe testen, wenn mein lager hier erschöpft ist.
kannst du mir sagen, wo du deine her hast?

Ganz normal bei local bike dealer (lbd) geordert. Der bezieht die Teile entweder über den Grosshandel (Shimano) oder direkt von Sport Import (ACS).
Weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber für das westliche Ruhrgebiet empfehle ich als lbd gerne "Watz Up" in Duisburg.

Gruss

Holland

Zurück