19. und 20. Mai 2012 RuhrQuer - Cyclocrossmarathon im Pott

Samstags auf dem Leinpfad sowie durch Essen zu fahren, da werdet ihr aber Spass haben.

Da springen dann Kleinkinder, Hunde, Hundeleinen, Stockenten, E-Bike Fahrer und was sonst noch alles so in der Natur vorkommt quer durcheinander.

Die Tour könnte man noch mit folgenden Sehenswürdigkeiten verbessern:

In Gelsenkirchen gibts noch den Nordsternpark sowie ganz in der Nähe die Halde Hoheward (ist ein paar Kilometer vom ZOOM entfernt)
Halde Hoheward solltet ihr unbedingt noch mitnehmen. Grandiose Aussicht übern Pott.

Zeche Zollverein fehlt auch, ohne Zollverein gesehen zu haben war man nicht im Pott ;-)
Die erreicht man wenn ihr von GE nach BO auf der Erzbahntrasse fahrt, gehts mal rechts weg (Da steht auch ein Imbisswagen).
 
Vermutlich werden sich auf Grund der eher kurzfristigen Planung mehr Leute aus der Umgebung dazu entschließen mitzufahren. Da halte ich gerade Zollverein für zu ausgelutscht. Jeder, der mal ein wenig Kultur im Ruhrgebiet mitkriegen wollte war da.

Der Track ist übrigens nur eine grobe Richtungsangabe. Die Ortskundigen werden den Haufen hier und da auch woanders langleiten. Wie viel vom ursprünglichen Track dann bleibt wird man sehen.
 
Zollverein usw. muss nicht sein. Der große Blick von der Schurenbach reicht.

Leinpfad ist in der Tat ne Sache, aber ich denke wir haben genug Klingeln und genug kritische Masse. Außerdem ist das dort kein Rennen, Gas geben kann man später anderswo. Am Sonntag gehts extra aus diesem Grund über die Hänge des Ruhrtals.

Und nächstes Jahr sind die Tracks dann schon was ausgefeilter, jetzt ging es erstmal darum ohne große Vorbereitung trotzdem noch schnell was zum Spaß haben gebacken zu bekommen.
 
Stand jetzt kann es sein, dass schon diesmal von den Locals schon ein paar CX Überraschungen eingebaut werden ..... :D

Das, was die sagen, ist GESETZT. Müssen aber Crosser sein.

Alles wird aufgezeichnet ............
 
Zurück
Oben Unten