1x9 Umbau Probleme

Hi,
ich fahre an meinen 29er auch 1 x 9.
Vorne ein altes single Blatt mit 38(oder 40?) Zähnen geführt von einer einfachen Kettenführung und hinten schaltet ein X0 Schaltwerk eine Kassette mit 40 Zähnen.
War ein Chinaangebot inkl. solch einer Schaltaugenverlängerung. Kostenpunkt 23€ damals
Das funktioniert prima bei mir. solltet ihr feststellen, dass der Berggang nicht reicht würde ich vorne ein kleines Ritzel montieren, bei uns im flachen Rheinland fand ich es immer passend. Bei 24H in Duisburg hat sogar die 36 Kassette ausgereicht.

Ich habe das damals für Duisburg auch stundenlang an Ritzelrechner studiert und dann zu Schluss einfach beschlossen, wenn es zu anstrengend ist bin ich zu lasch oder ich zieh ein 34-36 vorne drauf.
Mein Tip wäre so ein China angebot.
 

Anzeige

Re: 1x9 Umbau Probleme
Schau mal hier:
1x9 .
Zurück
Oben Unten