2. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Registriert
4. November 2018
Reaktionspunkte
5.429
Ort
Marzipanien
Screenshot.png

Wie hieß es letztes Jahr? Leute priorisiert eure Leben! :winken:
Auf den Termin hatten wir uns ja schon vor einigen Monaten geeinigt, nun soll es doch auch mal konkret werden.
Also: Ich denke es ist im Sinne aller, wenn wir es fast genau so machen wie das letzte Mal.
Aber ich habe da zwei Ideen, was ich ändern möchte. Zum einen würde ich gerne am Samstag das Thema mit Wettbewerben (um das Wort "Contest" nicht zu verwenden) aufgreifen. Mir schwebt da die Idee von Volker Federgabelweitwurf (Gabel würde ich stellen) und "das bunteste, schrecklichste, zeitgenössischste Trikot" vor. Oder der lauteste Freilauf, diesmal mit professioneller db-Messung😆.
Und für die Tour nach Siebenbäumen zu Volker eine andere Strecke. Die Route an der Wakenitz entlang zum Ratzeburger See ist gerade was das Gelände und die Landschaft angeht etwas reizvoller. Wenn auch länger. Pitstop unterwegs kann sinnvoll sein, kümmer ich mich drum. Habe da auch schon eine Idee....
Ich werde auch versuchen noch jemanden aufzutreiben, der vielleicht ein kleines Filmchen am Sonntag von uns macht. Da kenn` ich auch jemanden in der Hoffnung er hat Zeit.
In der Hoffnung es werden mindesten so viele kommen wie letztes Jahr werde ich anfangen die Werbetrommel zu rühren. Für kreative und konstruktive Anregung bin ich natürlich dankbar!
In diesem Sinne!!!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BikingDevil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BikingDevil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kleines Update: Nachdem ich die Bike angemailt habe, bin ich noch mit der "Fahrstil"
https://fahrstil.cc/
und der BVA-Media
https://shop.bva-bikemedia.de/einzelausgaben/c-32in Kontakt getreten. So wegen Radkultur und so....
Und bei der Gelegenheit machte mich ein Freund, der nicht wirklich was mit Mountainbikes am Hut hat (sammelt Koga Miyatas 🥱) noch auf die Presse aufmerksam, die wir als "Ergraute" häufig lesen
https://theheritagepost.com/Kurzerhand auch die kontaktiert. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, das kann sich natürlich noch ändern🙄
Sie ist also angeschmissen, die Was-passiert-dann-Maschine....
 
weiß schon jemand mit Sicherheit, dass er bei der Tour vom ABC dabei ist (Post #3) - und wie/wo/wie lange das geht?!
  • August 2023

    MTB-Tour mit klassischen MTBs

und gratis push ;)
 
weiß schon jemand mit Sicherheit, dass er bei der Tour vom ABC dabei ist (Post #3) - und wie/wo/wie lange das geht?!
  • August 2023

    MTB-Tour mit klassischen MTBs

und gratis push ;)
Ich auf jeden Fall wenn es nicht gerade die ersten zwei Wochen sind. Da sind wir in Bayern. Ich kontaktiere mal Lars vom ABC wann genau.
 
Es war zwar 2º und Schneeregen vorrausgesagt, aber wir hatten dann doch 5º und strahlenden Sonnenschein. Also habe ich heute mal den Veranstaltungsort und die Pommes im H7 in Augenschein genommen
20230311_135903.jpg

20230311_135943.jpg

20230311_135952.jpg

20230311_142035.jpg

20230311_141439.jpg

Alles schon ganz schön 🤓
Die Voraussetzung für eine gelungene Fortsetzung sind gegeben.
 
Es war zwar 2º und Schneeregen vorrausgesagt, aber wir hatten dann doch 5º und strahlenden Sonnenschein. Also habe ich heute mal den Veranstaltungsort und die Pommes im H7 in Augenschein genommen
Anhang anzeigen 1652890
Anhang anzeigen 1652891
Anhang anzeigen 1652892
Anhang anzeigen 1652893
Anhang anzeigen 1652897
Alles schon ganz schön 🤓
Die Voraussetzung für eine gelungene Fortsetzung sind gegeben.
Schau doch auch schonmal nach den besten und frischesten Matjesbrötchen. Am besten direkt vom Kutter. Dat is ja mehr so mien Schnack;)
 
Ganz klar an der Bude von "Fangfrisch" wo wir letztes Jahr auch zum hauseigenen Bier geendet sind.
 
weiß schon jemand mit Sicherheit, dass er bei der Tour vom ABC dabei ist (Post #3) - und wie/wo/wie lange das geht?!
  • August 2023

    MTB-Tour mit klassischen MTBs

und gratis push ;)
Ich hatte den ABC jetzt mehrfach angemailt wegen der MTB Tour im AUgust und bis jetzt keine Racktion erhalten. Aus jahrelanger Mitgliedschaft im ABC weiß ich aber, daß die Touren immer nur für Mitglieder vorbehalten sind....und dem MTB waren sie eher weniger aufgeschlossen, weshalb mit der Termin ansich wundert. War auch ein Grund weswegen ich ausgetreten bin :ka: Wie auch immer....
Das und die Anfrage von anderen Forumsmitgliedern hatte mich jetzt endlich dazu gebracht eine langgehegte Idee umzusetzten:
Einen enspannten Treff um mit klassischen Mountys Touren zu fahren. Mehr Infos gibt es hier
https://www.thomasczypionka.de/tour/Also, wer interesse hat kann sich gerne per PN melden und ich nehme ihn oder sie in unseren Mailverteiler auf:winken:
 
Ich hatte den ABC jetzt mehrfach angemailt wegen der MTB Tour im AUgust und bis jetzt keine Racktion erhalten. Aus jahrelanger Mitgliedschaft im ABC weiß ich aber, daß die Touren immer nur für Mitglieder vorbehalten sind....und dem MTB waren sie eher weniger aufgeschlossen, weshalb mit der Termin ansich wundert. War auch ein Grund weswegen ich ausgetreten bin :ka: Wie auch immer....
Das und die Anfrage von anderen Forumsmitgliedern hatte mich jetzt endlich dazu gebracht eine langgehegte Idee umzusetzten:
Einen enspannten Treff um mit klassischen Mountys Touren zu fahren. Mehr Infos gibt es hier
https://www.thomasczypionka.de/tour/Also, wer interesse hat kann sich gerne per PN melden und ich nehme ihn oder sie in unseren Mailverteiler auf:winken:
Hach schade, dass ich nicht mehr im Norden lebe- aber tolle Aktion....und ich habe auf der Homepage mit Interesse auch nochmal deine Bikes bestaunt. Hut ab.
 
Um die 2. Klassikertage zu "supporten" und um auch einen angedachten Treffpunkt für Klassikausfahrten anzustoßen gibt es sozusagen als "Vorprogramm" am 30. April in Hamburg die erste Tour:
Wir rollen entspannt über die Elbinsel und schauen uns den Hafen und den Inselpark an.
Aber die zweiten "richtige" Geländetour ist bereist angesetzt!😜
Es geht am Sonntag den 14. Mai durch die Lüneburger Heide auf den Wilseder Berg!
https://www.thomasczypionka.de/tour/Also wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschließen:winken:
 
Um die 2. Klassikertage zu "supporten" und um auch einen angedachten Treffpunkt für Klassikausfahrten anzustoßen gibt es sozusagen als "Vorprogramm" am 30. April in Hamburg die erste Tour:
Wir rollen entspannt über die Elbinsel und schauen uns den Hafen und den Inselpark an.
Aber die zweiten "richtige" Geländetour ist bereist angesetzt!😜
Es geht am Sonntag den 14. Mai durch die Lüneburger Heide auf den Wilseder Berg!
https://www.thomasczypionka.de/tour/Also wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschließen:winken:
Apropos Wilseder Berg. Da kommen Erinnerungen an meine letztjährige Radtour durch die Lüneburger Heide hoch - die Etappe nach Wilsede an einem Hochsommer Tag und der teilweise sehr sandige oder steinige Untergrund waren eine echte Herausforderung.

Zudem fegte mir der Wind ständig Sand ins Gesicht und die Hitze der Nachmittagssonne war unerträglich. Mein Gepäck, ein Wespenstich und die hügelige, prärieartige Landschaft machten mir das Leben schwer. Es ging an diesem Tag nur SEHR schleppend voran und ich kam an die Grenze meiner Leidensfähigkeit.

Irgendwann erreichte ich zum Glück das historische Dorf Wilsede und im Vorbeifahren fragte ich einen Anwohner nach einem Getränk. Dieser lud mich dann zu sich ein, mein Zelt auf seiner Weide aufzubauen. Und ich wusste wozu sich die Qualen gelohnt hatten- denn es wurde ein schöner Abend.

Was ich sagen will- Schade, dass ich am 14.Mai nicht dabei sein kann.
 

Anhänge

  • IMG_3839.jpg
    IMG_3839.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3858.jpg
    IMG_3858.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3848.jpg
    IMG_3848.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3854.jpg
    IMG_3854.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 56
Blick vom Wilseder Berg bei unserer letzten Tour im vergangenen Oktober. Es sind noch Reste der Heideblüte zu erkennen....Anhang anzeigen 1675105
Ach Herrlich- Die Heide ist klasse...und frei nach dem Motto: Immer auf der Suche nach der Grasnarbe kommt der breite Geländereifen hier jedenfalls mal gut zur Geltung ;)

...und Für eine Tour mit dem Zelt war der Heidschnuckenwanderweg von Celle nach Hamburg einfach klasse. Kaum Straße und eine idyllische Landschaft inmitten der Natur. Übrigens startete ich damals in Verden a.d. Aller, wo die Ausläufer der südlichen Heide langsam beginnen. Die Aller entlang nach Celle und dann---Heidewitzka:lol:

Viellicht komme ich am 14.Mai doch noch hoch. Aber von Köln ist das nicht mal eben so einfach. Wenn dann spontan.
 
Es ist zwar noch fast zwei Monate hin, aber die vergehen schnell. Heute habe ich die Bestätigung vom Ordnungsamt erhalten. Am kommenden Sonntag gibt's die erste "Support" Tour bei hoffentlich trockenem Wetter. Mit Volker hatte ich auch schon telefoniert wegen Änderungen an Details am Sonntag. Und demnächst werden ein paar Karten zur regionalen Werbung in den Druck gehen....
 
"Moin" in die illustre Runde!

Bei mir hat die Planung auch bereits begonnen - Grillwerk (wieder vom Angler Sattelschwein), Grillmeister (kommt extra aus Nürnberg) und Bestuhlung sind organisiert; der Bürgermeister informiert.

In Labenz gibt es übrigens noch ein 4-Bett-Zimmer für ziemlich schmales Geld (Stand vor 3 Tagen).

Macht es aus eurer Sicht 'Sinn', auch für ein wenig Kaffee und Kuchen zu sorgen, oder wollen wir alle die Männlichkeit nach Außen tragen? 😉

Mit besten Grüßen,

Volker
 
"Moin" in die illustre Runde!

Bei mir hat die Planung auch bereits begonnen - Grillwerk (wieder vom Angler Sattelschwein), Grillmeister (kommt extra aus Nürnberg) und Bestuhlung sind organisiert; der Bürgermeister informiert.

In Labenz gibt es übrigens noch ein 4-Bett-Zimmer für ziemlich schmales Geld (Stand vor 3 Tagen).

Macht es aus eurer Sicht 'Sinn', auch für ein wenig Kaffee und Kuchen zu sorgen, oder wollen wir alle die Männlichkeit nach Außen tragen? 😉

Mit besten Grüßen,

Volker
Hallo Volker
Ich freue mich schon auf das tolle Grillfest, wie letztes Jahr lecker 😊
 
Macht es aus eurer Sicht 'Sinn', auch für ein wenig Kaffee und Kuchen zu sorgen, oder wollen wir alle die Männlichkeit nach Außen tragen? 😉
Da würde sich die grundsätzliche Frage stellen ob wir unter uns oder andere teilhaben wollen. Ich bin eindeutig für letzteres und Kuchen :awesome:
 
Was meint ihr, kann ich evtl irgendwo für 2 Tage mein Zelt aufschlagen...vielleicht seid ihr ja auch so lieb und könnt mir ne andere Empfehlung aussprechen.

Ich werde vermutlich eh die ganze Zeit im Zelt sein und möchte mir egentlich nicht den Luxus eines Zimmers gönne. Auch weil ich als Radreisender gerne Low Budget unterwegs bin.
Nicht, dass ich am Ende irgendwo vor dem Holsteiner Tor morgens vom Ordnungsamt geweckt werde :lol: ...wenn es bei euch in Lübeck so etwas wie das Ordnungsamt überhaupt gibt.
 
Zurück
Oben Unten