2-Tages-Tour 9/10. September

So siehts am Seebensee aus:
mittenwald_seebensee_0051.JPG

Schon recht nett:)
Ab dem Materiallift geht ein Steig hoch zur Coburger Hütte. Ist ne ziemliche Kraxelei, zu Fuß mit Bike fast nicht machbar.

Mal noch ein Vorschlag für den Samstag:

Von Nassereith ins Tegestal bis zur hinteren Tarrentonalm, dann Höhenweg-Trail zum Dirstentrittkreuz und Sinnesbrunn, weiter Abfahrt nach Tarrenz und locker im Tal zurück nach Nassereith.
Das ist so glaub ne verkürzte Mosertour, aber Mosi 5 hab ich nicht. Dürfte um die 1200 Hm sein, wobei die Auffahrt ins Tegestal steiler Schotterweg ist und der Höhenweg-Trail sehr schön zu fahren ist. Könnte man auch von Ehrwald fahren, aber dann gibt’s noch mehr Höhenmeter und bei der Sonntagsrunde um die Mieminger fährt man eh über die Fernpass-Trails.

Abends könnte am Fernpass noch in einen der Seen springen und für ne Übernachtung einfach den Weg oberhalb von Lermoos Richtung Tuftlalm hochfahren und sich dort ein Plätzchen für die Nacht suchen. Andere nette Möglichkeiten hierfür gibt’s sicher noch viele. Soweit es so schön wird wie vorhergesagt würde es ohne Zelt gehen, hätte aber auch noch 2 Zelte für sowas.

Hotzemott

Also Sundance hat mir unterschlupf in seinem zelt angeboten! Ich fänds nicht schlecht am sa aufn schachen rauf und dann weiter zu meilerhütte zu wandern, wieder abzufahrn, schnell im ferchensee a bissl waschen und dann irgendwo zelt und am nächsten tag die mieminger kette. Ich bin dann zumindest platt

Hallo zusammen,

hier der Alternativ-Plan fürs Wochenende::p

Samstag Tour zum Schachen, wer mag mit Aufstieg zur Meilerhütte, Abfahrt nach Mittenwald mit Planschpause im Ferchensee.

Übernachtung in Mittenwald oder direkt in Ehrwald aufm Campingplatz...dort ist noch was frei, das wurde schon überprüft.

Sonntag schließen wir uns dann der Runde um die Mieminger Kette an:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=238285

Zelte haben wir bisher für 7 Leute: Sundance 3-Personen-Zelt mit LieberSchieber bereits fest gebucht, Eisvogel + einer von MTb-Munich jeweils 2-Personen-Zelte.
Die Frage ist noch, was wir Samstag abend machen? Ich persönlich fänd Grillen ziemlich klasse, könnte auch einen Grill mitnehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Supermärkte in Mittenwald/Garmisch samstags aufhaben. Getränke gäbs ja an der Tanke, Brot, Soßen etc. könnte man noch morgens in München besorgen, das Problem wär nur das Fleisch.
Weiß da jemand was?

Harte Fakten:

Treffpunkt für Samstag: 9:30 Uhr am Candidplatz bzw. auf dem großen Parkplatz in der Schönstraße -> siehe http://www.muenchen.de/popup/78287/map.html?serviceName=map&actionName=queryAddress&str=Candidplatz

Teilnehmer:

beide Tage: sundance, LieberSchieber, decay, Eisvogel + 2-4 von MTB-Munich

nur Samstag: Bond007, bazi, PatrickP, Gio`, Jack Sparrow

So, jetzt bitte rückmelden, wer immer noch mitfährt oder wer sich noch anschließen will.
Wer braucht denn eigentlich eine MFG?

LG,

Eisvogel

@ Eisvogel Claudia ist auch dabei, muß mal nachfragen ob nur am Samstag oder auch am Sonntag

wie bleibt das Fleisch im Auto bei 60°C frisch?

genau das meine ich... deswegen die Frage nach dem Supermarkt, dann könnte man es nach der Tour kaufen... aber ich glaub nicht wirklich dran, dass in Mittenwald der Supermarkt länger als bis 16 Uhr aufhaut.... bin für Alternativen für Samstag abend offen... Campingkocher und klassische Spaghetti oder doch einfach nur Essen gehen und nachher den Bierkasten umlagern.... :lol:

klasse, dann steht das mit dem Grillen fest... wer hat sonst noch einen transportablen Grill? Weiß nicht, ob meiner ausreicht für alle....

Treffpunkt in Mittenwald würde ich sagen 10:45 Uhr, das sollte machbar sein

@Eisvogel: WO wäre denn der Ausgangspunkt der Route
genau - dann würd ich gleich dort direkt hinfahr´n...?! ;)
Ich werd morg´n noch meinen Spez´l fragen, ob er sich ebenfalls noch für die
Samstags-Tour mit anschließen würde. :D

Ist zwar schade um Eure Hüttentour, aber freut mich jetzt schon, dass wir alle zusammen am Sonntag unterwegs sind.

Schachen bin ich dieses Jahr schonmal gefahren, ist auch eine meiner Lieblingstouren. Hab nach drei Anläufen auch endlich mal schönes Wetter für die Tour erwischt:)

Tipp: Wenn Ihr zur Meilerhütte hochgeht macht den kleinen Abstecher zum Reintal-Aussichtspunkt - lohnt sich.

Bilder der Tour gibts hier .

Viel spaß und bis Sonntag in Ehrwald
Tom

ACHTUNG ÄNDERUNG

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass 9:30 Uhr Start in München und 10:45 Start in Mittenwald etwas spät angesetzt sind (berechtigterweise) verlegen wir das ganze 1h nach vorne, also

Samstag Treffpunkt Candidplatz um 8:30 Uhr und Treffpunkt Mittenwald P3 dann 9:45 Uhr

..wollte halt endlich mal wieder länger schlafen, aber es stimmt schon, früher los ist besser, dann ist hoffentlich auch der Verkehr noch ruhig...tut mir leid wegen der späten Änderung :anbet:
Hoffe, ihr könnt damit trotzdem noch leben....

LG,

Barbara

Hallo,

nachdem der Plan fürs Wochenende ja nun fix ist, hier nochmal meine Zusage ( leider nur) für Samstag. Bin beim Plantschen und Grillen auch noch dabei, muss dann aber Abends wieder nach München rein.

Ich werd zum Treffpunkt Candidplatz fahren, und hätte bei Bedarf auch noch einen Platz im Auto frei. (Zwei Räder sind im 3er BMW zwar immer eine Herausforderung, aber bei Zerlegung in sämtliche EInzelteile ist das schon machbar :-) )

Bis morgen Gruß
Pat

Hat jemand was zum Aufblasen meiner Altherrenisomatte (aka Luftmatratze) dabei? Ich bin mir nicht sicher ob meine Standpumpe geeignet ist :)

Ansonsten brauch ich natürlich noch einen Platz irgendwo im Zelt, hoffe ihr habt genug, die Reiseleitung konnte ja keine genauen Angaben machen :D

So, hoffe wir sehen uns morgen, ich fühle mich etwas angeschlagen und hatte heute morgen ein Schlüsselerlebnis, eine ältere Frau hat mich auf ihrem Citybike im dicksten Gang überholt, was schon mal gar nicht gehen kann :) Sieht aus als würde ich ne Erkältung bekommen.

alex

nochmal der Aufruf: wer hat noch ein Zelt??

Ich warte noch auf die Antwort von 2 Leuten von MTB-Munich, ob sie beim Campen auch dabei sind...wenn nicht, haben wir genug Platz (@ sundance:hab Claudia mit eingerechnet)
Wäre allerdings gut, wenn wir für alle Fälle noch eines hätten...vielleicht hat auch einer von den Nur-Samstags-Fahrern eines, das er herleihen würde... ansonsten wirds halt etwas kuschliger, dann haben wir auch Hütten-Feeling.

Hi,

ich habe mich entschieden nicht mitzufahren, mir gehts wirklich nicht gut und ich fühle mich als würde ich krank werden. Sollte es mir morgen wider Erwarten besser gehen dann sehen wir uns am Sonntag.

alex

Zurück