2. Trailtour der DIMB IG Rhein-Taunus um Eppstein

Hallo na dann will ich mal endlich im Taunus radeln.
Hoffe das ich den Termin jetzt nicht wieder vergesse.

Eine Frage ihr fahrt auch wenn es im Strömen regnen sollte?
Ich bin so ein weichei und Schönwetterbiker.

Also am 15.7 auf dem Wernerplatz um 11 Uhr.
EDIT: Könnte ich einen Straßennamen bekommen an dem der Platz liegt? Routenplaner kennt keinen Wernerplatz in Eppstein.

Gruß
Klaus
Hi Klaus,

schön dich dabei zu haben. :)
Wir fahren bei ausreichend gutem Wetter. Also von unten darf es schon nass sein (ist es eigentlich immer, wenn ich eine IG-Tour guide :rolleyes: ), aber von oben sollte die Aussicht auf weitgehende Trockenheit bestehen.

Der Wernerplatz ist an der Einmündung der Rossertstrasse zur Burgstrasse. Da auf dem Wernerplatz aber nicht unendlich viele Parkplätze (8 oder 9 glaube ich) vorhanden sind (Altstadt halt), empfiehlt es sich, die Parkmöglichkeiten am nahe gelegenen Bahnhof (etwa 300-400 m) und der B455 zu nutzen.

aktuell 21/30 Plätze besetzt

Anhänge

• Wernerplatz.jpg
    Wernerplatz.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 67
Gerade gesehen. Aber schade, wieder Pech mit Eurem Termin. Dann hoffe ich noch einmal auf ein Tourangebot im Spätsommer.

Viel Spaß und gruß
mykel

wenn ich dann schon wieder fahren kann, wäre ich gern dabei.
kommt wer aus mainz oder wiesbaden
und hätte nen platz für schlanken biker + bike frei?

ansonsten bahnweise über FFM mit der S2 bis eppstein, ist das richtig?

Hi,

wenn es zwei Leistungslevel gibt, melde ich zwei Personen an. Eine pro Level. Kann ich eine ungefähre GC Einstufung bekommen? Mit einer Nachkommstelle reicht vollkommen aus. ;)

Hi,

wenn es zwei Leistungslevel gibt, melde ich zwei Personen an. Eine pro Level. Kann ich eine ungefähre GC Einstufung bekommen? Mit einer Nachkommstelle reicht vollkommen aus. ;)
Hi Patrick. Es wird keine Vorweg-Einteilung geben. Wir verteilen die Leute, die da sind einfach in zwei Hälften, je nachdem, wie diese sich eben selbst einschätzen und fahren dann los und schauen, wer wie schnell fahren möchte. Da wir pro Gruppe vorraussichtlich zwei Personen mit Streckenkentnis haben, wir es auch im Nachhinein möglich sein, die Gruppen evtl. noch einmal zu teilen bzw. Nachzügler ohne Stress wieder heran zu führen.

29/30 Einer geht noch!

So, damit wären wir erst mal ausgebucht! :daumen:

Es lohnt sich aber auch für die Spätendscheider, das hier weiter zu beobachten, da erfahrungsgemäß immer wieder Leute absagen.

29/30
Ich muss meinen Platz erstmal wieder zurückgeben, es scheint mir was dazwischen zu kommen. Und bevor ich jetzt Samstag absage und sich keiner mehr findet...

Dr.Faust&megafrank: Schade, daß ihr es nicht schafft:( , aber die nächste Ausgabe kommt bestimmt.
Da wir jetzt zwei Absagen haben und gestern bzw. vorgestern zwei Anmeldungen (E-Mail und persönlich) gekommen sind, sind wir wieder komplett.

Das Wetter für´s Wochenende sieht ja zumindest mal vielversprechend aus. :) Es soll diese Woche weniger regnen und ab Freitag wird´s wohl endlich mal wieder richtig Sommer! :cool: Das eine oder andere Schlammloch werden wir aber sicher noch finden. schließlich hab ich noch nie eine IG-Tour bei trockenen Bedingungen geführt. ;)

letzte insider tipps :
zieht matschreifen auf, wenn ihr welche habt ;)
nehmt reichlich zu trinken mit, es soll heiß werden und die strecke ist matschbedingt speziell am judenkopf sehr anstrengend ! es gibt weder am rossert noch am judenkopf ein ausflugslokal zum auftanken. bestenfalls in eppstein selbst, wenn da sonntags was offen hat ...

Lass uns doch erst mal das Wochenende abwarten, wie sich das entwickelt. Keine unnötige Panik! ;)

ich meins ja nur gut :heul: :D
es wird sonnig und warm am wochenende, aber vorher schüttet es noch ordentlich. erfahrungsgemäß werden 2 tage nicht reichen, um die trails halbwegs trocken zu bekommen ...
und außerdem ist es ja ne dimb tour :D :lol:
normale reifen sind natürlich auch ok, nur sowas wie racing ralph sollte man derzeit besser lassen ...

Leider Gottes kann ich nicht mit, mir ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen :mad: und dann noch so ein Wetter :heul:

Naja,

@homburger wird sich freuen, somit bin ich aber auch beruhigt das jemand einspringt :daumen:

Viel Spaß euch allen ;)

Da ich noch nicht sicher bin ob ich am Sonntag mitfahre, und niemanden den Platz wegnehmen will, melde ich mich ab.:heul:

Hoffe Ihr hab viel Spaß und genug zum trinken :daumen: .

Grüße
Mathias

Zurück