2 verschieden breite reifen nutzen.

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11. September 2013
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Hallo Forum!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine lange Zeit mit :).

Ich hab mal eine Frage:

Gerade 2x Nobby Nic Pacestar triple cmpd. gekauft; Jeweils gebraucht, aber beide fast neuwertig. Leider hab ichs beim 2ten Reifen verpeilt, auf die Breite zu achten, jetzt hab ich hier einen 26x2.1" und einen 26x2.25" rumliegen :rolleyes:.

Folgendes hab ich mir nun überlegt:
A. Breiteren Reifen nach vorne, da so mehr Kurvenstabilität / Grip
B. Breiten Reifen nach hinten, da mehr Traktion und mehr Eigendämfung (Hardtail)
C. Einen weiteren, passenden (in diesem Fall 2.25") kaufen und den 2.1er aufheben.

Was wüdet Ihr machen? :D

Beste Grüsse und Danke vorab; Mexbike
 
Ja. Kommt auch drauf an, wichtig das Gewicht ist. Mir geht z.B. am Vorderrad das Reifengewicht völlig am A**** vorbei, deswegen fahre ich am Stadtbike vorne den Minion F mit DH-Karkasse. Rollt für vorne supergut, die Dämpfung und Durchschlagsicherheit (in der Stadt gibt's viele harte Kanten) ist felgenunabhängig vom Feinsten, und Pannensicherheit und Haltbarkeit sprengen jede Skala. :D
 
Fahre hauptsächlich flowige Untergründe / max. leichte Trails (ist ein CC-Bike mit 85mm Magura Menja). Trotzdem gern Steile Passagen und schnelle Kurven.

Da ich jetzt keinen "schweren" Vorderreifen zur verfügung habe, und ich somit RetroRiders Idee nicht testen kann, werd ich den breiteren vorne montieren; Wenn nix ist und kacke aussieht, wird ein weiterer 2.25 für hinten geordert...
 
Ja. Kommt auch drauf an, wichtig das Gewicht ist. Mir geht z.B. am Vorderrad das Reifengewicht völlig am A**** vorbei, deswegen fahre ich am Stadtbike vorne den Minion F mit DH-Karkasse. Rollt für vorne supergut, die Dämpfung und Durchschlagsicherheit (in der Stadt gibt's viele harte Kanten) ist felgenunabhängig vom Feinsten, und Pannensicherheit und Haltbarkeit sprengen jede Skala. :D

Klingt plausibel :daumen:.
 
Gings hier irgendwo um das Gewicht der Reifen :confused:
Aber wenn das Gewicht eine Rolle spielt, passt es ja trotzdem.
Ein Nobby Nic ist schwerer als ein Racing Ralph, also kommt der nach vorne.
Und das Downhillreifen pannenresistenter sind ist wohl normal :daumen:
 
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