20" im Zug - Fahrrad oder Sportgerät?

Scrat

fährt Rad.
Registriert
3. November 2003
Reaktionspunkte
66
Ort
Hammersbald/NOR
Hi,

am Samstag werde ich einen Teil des Wegs nach Hornberg mit der Bahn zurücklegen. Da es kein RE ist (da wäre die Radmitnahme eh kostenlos), überlege ich mir gerade, ob ich mir das Fahrradticket sparen kann?

Ein Sportgerät mitnehmen kostet nämlich nix ;)

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Servus, Thomas (Ein 20" ohne Sattel ist doch kein Fahrrad, das ist ein Sportgerät! :D )
 
Scrat schrieb:
Hi,

am Samstag werde ich einen Teil des Wegs nach Hornberg mit der Bahn zurücklegen. Da es kein RE ist (da wäre die Radmitnahme eh kostenlos), überlege ich mir gerade, ob ich mir das Fahrradticket sparen kann?

Ein Sportgerät mitnehmen kostet nämlich nix ;)

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Servus, Thomas (Ein 20" ohne Sattel ist doch kein Fahrrad, das ist ein Sportgerät! :D )

nimm im zug das vr raus und stells daneben, dann isses gepäck weil nicht fahrbar :)
 
na die 3 euro wirste noch haben oder?


ich finde ein Rad gehört ins radabteil..

coffee
 
;-) wenn du öfters Bahn fährst wie wärs mit einer bahncard ;-)

udn was passiert wenn der schaffner dann kommt und sagt " netter versuch junger mann, bitte nachzahlen + strafe"


grüße coffee
 
Coffee schrieb:
;-) wenn du öfters Bahn fährst wie wärs mit einer bahncard ;-)

Die bekomme ich ja demnächst hoffentlich wieder von meinem Arbeitgeber :D

Coffee schrieb:
udn was passiert wenn der schaffner dann kommt und sagt " netter versuch junger mann, bitte nachzahlen + strafe"

Das käme auf den Versuch an ;)

Zum Thema Radbeförderung hab ich aber bei den Faltrad-Leuten 'ne Aussage von der DB gefunden: "Wenn ein Rad als Rad erkennbar ist, kostet es 'ne Fahrradkarte, wenn ein Rad nicht als Rad erkennbar ist, ist es Handgepäck."

Ich könnte mir ja 'ne Tasche nähen - oder einen Falt-Trialer bauen :lol:

Servus, Thomas
 
Scrat schrieb:
Die bekomme ich ja demnächst hoffentlich wieder von meinem Arbeitgeber :D



Das käme auf den Versuch an ;)

Zum Thema Radbeförderung hab ich aber bei den Faltrad-Leuten 'ne Aussage von der DB gefunden: "Wenn ein Rad als Rad erkennbar ist, kostet es 'ne Fahrradkarte, wenn ein Rad nicht als Rad erkennbar ist, ist es Handgepäck."

Ich könnte mir ja 'ne Tasche nähen - oder einen Falt-Trialer bauen :lol:

Servus, Thomas


also bike in ne tasche ok, das ist dann ein gepäckstück, aber nur das vr raus, denke da hast du keine reellen chancen.

grüße coffee
 
tommytrialer schrieb:
also mein tip wäre VR und HR raus und in ne tasche und den rahmen in die hand`!

das müsste sicherlich als gepäck durchgehen?

Du weißt ja, wie einfach man bei einem Answer das Hinterrad ausbaut ;)

Aber ich hab' mir eh ein Eigentor geschossen, es ist doch ein RE, und damit sowieso kein Problem - da kann das Rad dann am Stück bleiben.

Servus, Thomas (Wenn ich bis Hornberg überhaupt wieder ein funktionierendes Rad habe... :mad: )
 
hallo.

ich wurde heute "erwischt".

in hannover darf man an werktagen erst ab 19 uhr sein fahrrad mit der bahn mitnehmen. die mitnahme ist kostenlos.

es war 18 uhr. ich wollte mal spots außerhalb des 20-zoll-radiusses ausprobieren. da ist es passiert. 19 uhr ist einfach manchmal zu spät!

ich sehe nicht ein, warum ich das bezahlen soll. wie soll ich sonst die weiten strecken zurücklegen? eine fahrkarte hätte auch nix gebracht, weil fahrräder in dieser bahn eh kostenlos fahren (wenn sie ab 19 uhr dürfen).

ich werde die 40 euro nicht bezahlen, sondern den fall durch die instanzen peitschen. hat von euch inzwischen jemand erfahrungen gemacht? urteile? aktenzeichen?

mfg
 
hallo.

ich wurde heute "erwischt".

in hannover darf man an werktagen erst ab 19 uhr sein fahrrad mit der bahn mitnehmen. die mitnahme ist kostenlos.

es war 18 uhr. ich wollte mal spots außerhalb des 20-zoll-radiusses ausprobieren. da ist es passiert. 19 uhr ist einfach manchmal zu spät!

ich sehe nicht ein, warum ich das bezahlen soll. wie soll ich sonst die weiten strecken zurücklegen? eine fahrkarte hätte auch nix gebracht, weil fahrräder in dieser bahn eh kostenlos fahren (wenn sie ab 19 uhr dürfen).

ich werde die 40 euro nicht bezahlen, sondern den fall durch die instanzen peitschen. hat von euch inzwischen jemand erfahrungen gemacht? urteile? aktenzeichen?

mfg

seit wann muss man ne fahrkarte für nen bike ziehen!?:confused:
hab ich jaa noch nie gehört!
man kann das teil doch immer, jede tageszeit im zug mitnehmen, kostenlos!

Jan
 
seit wann muss man ne fahrkarte für nen bike ziehen!?:confused:
hab ich jaa noch nie gehört!
man kann das teil doch immer, jede tageszeit im zug mitnehmen, kostenlos!

Jan


das ist doch eine stadt-bahn, teils u-bahn und teils straßenbahn. und bikes fahren kostenlos. aber werktags sind bikes nur ab 19 uhr erlaubt.

und ich habe grad deren beförderungsbedingungen gelesen, das steht nix von 40 euro strafe für ein bike vor 19 uhr. morgen mache ich den laden platt.
 
also in berlin musst du egal zu welcher zeit immer eine ermäßigte karte ziehen. ansonsten 40€. ich hätte mit meinem bike zum kundencenter fahren können und dort mit denen diskutieren aber da ich darauf kein bock hatte hab ich die 40€ gelöhnt und kam so noch billiger als hätte ich jedes mal nen ticket gezogen. nun fahr ich mit ner monatskarte für schüler und kann mein bike für lau mit nehmen und nicht wie in nrw erst ab 15uhr sondern immer...
 
@ katze
habe vorhin in der S-Bahn hier in düsseldorf gelesen das die fahrradmitnahme während des berufsverkerhs nicht erlaubt ist.... das wäre vol von 6-9uhr und 16-19Uhr.....
vielleicht war das ja bei der der fall
gruß moppel
 
@ katze
habe vorhin in der S-Bahn hier in düsseldorf gelesen das die fahrradmitnahme während des berufsverkerhs nicht erlaubt ist.... das wäre vol von 6-9uhr und 16-19Uhr.....
vielleicht war das ja bei der der fall
gruß moppel

ja, das habe ich gemacht.

aber die hätten mich maximal rausschmeisen dürfen.
 
aber ich verstehe das noch immer nicht...klar weiss ich, was du meinst Katze, aber wenn ich in ffm bin und da in ner u-bahn, straßenbahn oda in nem stadtbus mitfahre, egal um wieviel uhr, haben die noch nie was gesagt, sowie in nem normalen RE oda RB...
das ist mir alles irgendwie neu!?

Jan
 
Ich hab mir grad in den Flieger richtung Heimat gesetzt, und das war nen Terror. Hab hier nen 26" Rad minus Rahmen / Gabel, und das dann eben in nen Karton und in den Koffer verteilt.

Jedenfalls haben die mich gefragt was in dem Karton ist, ich meinte wahrheitsgemaess "ne felge", najo.. wollten die 85 dollar fuer nen Fahrrad haben, obwohl da nur die felge drin war.

Dann haben sie nochmal nachgelesen, und von USA -> Deutschland muss man anscheinend bis zu nem bestimmten limit nix zahlen fuer uebergroesse und so hab ich's dann einfach deklariert.

Nachher in Frankfurt schau ich mal ob ich am Zoll vorbei komme ohne das Teil zu versteuern..
 
also ich hab 2 mal net bezahlt weil ich gesagt hab das es ein sportgerät ist...und im bahn heft steht das als Fahrrad alle "einsitzigen" 2 Räder....also da ich keinen Sitz habe ist es kein Fahrrad, das meinte sogar die Bahnbeamtin...nun hab ich beim 2. mal das gleiche gemacht...ich bekamm dann für beide Vergehen Post beim einen haben sie mir quasi Rechtgegeben und beim 2. soll ich jetzt 27€ bezahlen....:confused:

die sind doch behindert....nüschts kriegen die!
 
also für 20zoll da gibt es doch für nen bmx ne tasche, womit man im endeffekt ja auch ein trial-"rädchen" transportieren müsste.
mit der tasche muss man nix bezahlen. halt nur die generelle fahrkarte.
also so kommen wir mit den bmx'chen regelmäßig zu allen skatehallen in der umgebung, ohne fahrradtickets zu bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten