Ich muss mit dem Zug pendeln. Und N+1.

Laut ihrer Website bauen sie die Rahmen selbst, am Bodensee, und wenn man es selbst abholt kann man dem Schweißer die Hand schütteln. Vorausgesetzt man hat nicht zu viel Angst vor Corona.
 
Naja, dagegen kann man sich ja auch schützen
Screenshot_20200312-184433_WhatsApp.jpg
 
Laut ihrer Website bauen sie die Rahmen selbst, am Bodensee, und wenn man es selbst abholt kann man dem Schweißer die Hand schütteln. Vorausgesetzt man hat nicht zu viel Angst vor Corona.
Eine schöne Ecke, um dort ein oder zwei Tage an einem Wochenende zu verbringen und mit dem Zug sowie dem neuen Faltrad nach Hause zu reisen. ;)

Jetzt sollte ich bessere aufpassen, es nicht selbst zu tun. :)
 
Tja, wieso sollte es bei mir anders sein als beim Rest der Welt. Es ist alles ein wenig zum Stillstand gekommen.
Von Bernds haben weder ich noch mein Händler nach der Bestellung des Testrads vor 10 Tagen was gehört, und der Händler muss jetzt vermutlich schließen, keine Ahnung wie die Handhabung da bei Radläden ist.

Gleichzeitig muss ich meinen Zeigefinger kontrollieren damit er nicht einfach das Neutrino Rahmenset bestellt, denn so ein Aufbauprojekt ist eigentlich genau das richtige für diese Zeit der sozialen Distanzierung.
 
Tja, wieso sollte es bei mir anders sein als beim Rest der Welt. Es ist alles ein wenig zum Stillstand gekommen.
Von Bernds haben weder ich noch mein Händler nach der Bestellung des Testrads vor 10 Tagen was gehört, und der Händler muss jetzt vermutlich schließen, keine Ahnung wie die Handhabung da bei Radläden ist.

Gleichzeitig muss ich meinen Zeigefinger kontrollieren damit er nicht einfach das Neutrino Rahmenset bestellt, denn so ein Aufbauprojekt ist eigentlich genau das richtige für diese Zeit der sozialen Distanzierung.
Mach das Mal bitte mit dem Neutrino. Man muss auch Mal schwach sein dürfen
 
aktuell wird das mit dem pendeln eh nichts...

Empfohlen wird es natürlich nicht, aber würde doch gehen, oder nicht?
Ist aber eh nicht dringend, denn angesichts der aktuellen Umstände hab ich mich mit meinem zukünftigen Arbeitgeber geeinigt, dass ich erst im Mai anfange, statt zum 1.4. . Ich hoffe für uns alle, dass sich die Situation bis dahin etwas beruhigt hat. Insofern ist es auch nicht so dringend und eigentlich könnte ich noch ein bisschen auf das Bernds warten. Juckt halt aber trotzdem in den Fingern. Hab auf jeden Fall schon mal einen Lenker und eine Tasche bestellt, und noch allerlei Kleinzeugs für hier und da. Kann man immer gebrauchen.
 
Also, Bernds hat sich gemeldet und für die Verspätung entschuldigt. Das Testrad sollte heute von der Spedition abgeholt werden. Mal sehen, wann es beim Radladen ankommt. Hab vorsichtshalber auch schon mal angefragt, ob sie dort auch das VO besorgen könnten (Einen guten lokalen Laden soll man ja unterstützen). Etwas zurückhaltend waren sie, aber mal sehen, vielleicht würde das auch gehen.

Den Pendlerzug hab ich mir in der Zwischenzeit auch mal angesehen, und in der Tat könnte man die ganze Angelegenheit auch mit einem normalen Rad machen. Trotzdem lässt mich die Idee eines kompakten Rads nicht los, einerseits wäre es im Zug schon von Vorteil, andererseits könnte ich es im Flugzeug mitnehmen. Ich bin nämlich familiär bedingt ziemlich oft in einer wunderschönen Gegend in Bulgarien und habe nie ein Rad dabei...
 
Überrascht? :D
Steht ja auch schon so im Eingangspost. Natürlich hab ich jetzt auch nur die Corona-Edition des Pendlerzugs gesehen, kann sein dass es da sonst voller ist.
 
So, komme gerade von der Bernds-Probefahrt zurück. Ich bin einerseits begeistert, denn das Bernds sieht nicht nur gut aus, es fährt sich auch noch wirklich gut. Es vermittelt sofort Sicherheit, ist auch im Wiegetritt nicht nervös, man braucht nur zwanzig Meter um genügend Gefühl zu entwickeln um sich wohl zu fühlen.
Eigentlich perfekt, leider gibt es (für mich) einen Haken: ich stoße mit den Fersen an den Hinterbau, der ist nämlich ziemlich breit.

Es war eine Rennradkurbel verbaut, aber bei meiner natürlichen Fußstellung (die Fersen leicht nach innen, allerdings nicht extrem) würde ein Umbau auf eine moderate MTB-Kurbel nicht ausreichen. Ich bräuchte einen derart großen Q-Faktor, dass ich das dann nicht mehr würde fahren wollen. Schade.
 
Es war eine Rennradkurbel verbaut, aber bei meiner natürlichen Fußstellung (die Fersen leicht nach innen, allerdings nicht extrem) würde ein Umbau auf eine moderate MTB-Kurbel nicht ausreichen. Ich bräuchte einen derart großen Q-Faktor, dass ich das dann nicht mehr würde fahren wollen. Schade
Wirklich schade. Den Umbau auf MTB Kurbel könnte man sich auch sparen. Es gibt auch Pedale mit extra langer Achse, z.B.
https://www.sq-lab.com/produkte/pedale/sqlab-pedale-502.htmlAber das Problem mit dem Q-Faktor würde bleiben.
 
Wirklich schade. Den Umbau auf MTB Kurbel könnte man sich auch sparen. Es gibt auch Pedale mit extra langer Achse, z.B.
https://www.sq-lab.com/produkte/pedale/sqlab-pedale-502.htmlAber das Problem mit dem Q-Faktor würde bleiben.

Ja, es gibt sogar so Zwischenstücke, so dass man den Q-Faktor von quasi jedem Pedal erhöhen kann. Aber wie du sagst, wäre das keine echte Lösung.
Ich war ansonsten wirklich begeistert vom Bernds, wenn man das Fersen-Problem nicht hat, wäre das meine klare Empfehlung vom Fahrgefühl her aus den Rädern die ich getestet habe.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen...... Ich lese immer wieder neutrino

Ich auch :D
Bin schon am Teile zusammen suchen... Das wird hier wohl demnächst zu einem Aufbauthread mutieren, oder ich mache einen separaten auf, der Forenhygiene wegen.
 
Zurück
Oben Unten