20" im Zug - Fahrrad oder Sportgerät?

ich raffe es, ehrlich gesagt, noch immer nicht! :D
mir wurde noch nie was gesagt, ich hab noch nie irgendwas davon gelesen und strafe zahlen musste ich bisher auch noch nie!
die haben immer meine fahrkarte kontrolliert und das wars...

Jan
 
Vielleicht hast du noch nicht kapiert, dass der öffentliche Nahverkehr von Region zu Region unterschiedlich ist?! Da es ja private Unternehmen sind, können diese ihre Preise und Nutzungsbedingungen gestalten wie sie wollen.
 
Vielleicht hast du noch nicht kapiert, dass der öffentliche Nahverkehr von Region zu Region unterschiedlich ist?! Da es ja private Unternehmen sind, können diese ihre Preise und Nutzungsbedingungen gestalten wie sie wollen.

ah stimmt, daran hab ich grad gar nicht gedacht!
okay, das erklärt natürlich alles! :)

Jan
 
also ich hab 2 mal net bezahlt weil ich gesagt hab das es ein sportgerät ist...und im bahn heft steht das als Fahrrad alle "einsitzigen" 2 Räder....also da ich keinen Sitz habe ist es kein Fahrrad, das meinte sogar die Bahnbeamtin...nun hab ich beim 2. mal das gleiche gemacht...ich bekamm dann für beide Vergehen Post beim einen haben sie mir quasi Rechtgegeben und beim 2. soll ich jetzt 27€ bezahlen....:confused:

die sind doch behindert....nüschts kriegen die!

genau das steh bei uns auch, und die meinten zu mir, es sei ihrnen egal was dort steht man könne damit fahren und gut ist... dann musste ich 40€ bezahlen...
 
Also ich habe gerade einen von der DB gefragt, Klappräder und Räder die verpackt sind, gelten als Gepäck alles andere ist Auslegungsache.
Am einfachsten das Rad in Papier einwickeln sagt er ;-)
 
Ich bezahle die 40 Euro nicht, sondern lege Einspruch ein.

In dem Paragraphen, wo drinsteht, für was man 40 Euro bezahlen soll, steht von Fahrrad o. ä. und von Sperrzeiten nichts drin. Deshalb ist die Forderung nicht begründet. Was dort nicht drinsteht, kostet auch nix.
(§ 9 Beförderungsordnung der Üstra)

Nur Schwarzfahren kostet hier 40 Euro. Und da Fahrrad keinen Fahrpreis kostet, gibt es auch keinen erhöhten Fahrpreis.

Aber Rausschmeisen wäre erlaubt gewesen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Die sollen sich mal mit mir anlegen...
 
einfachste möglichkeit:
geh zur örtlichen polizeibehöhrde und lass id rbescheinigen das es ein sportgerät ist: mangels reflektoren etc.
Dann denn wisch immer mitführen..soll sich die bahn doch mit der polizei rumärgern..

ich hab das gleiche problem: die polizei sagt es es sei ein sportgerät und möchte in deutschland imemr geld haben, wenn ich ohne licht etc fahre.
Die Person am Check-in sagt aber es wäre ein Fahrrad.

Wer hat recht? :D
 
also ich habe mir jetzt mein fahrrad, das ja wie bekannt noch mit sattel ist, als sportgerät ausschreiben lassen.
ich war beim stadtsportbund und die haben über unseren verein geregelt, das fahrrad ist, sobald man mit dem ding im sitzen strecke fahren kann.
naja und seitdem klappt des hier bei uns reibungslos mit behörden und so :D
 
Zurück
Oben Unten