20" Kaufberatung

Registriert
8. August 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab mitm Trialn 4 Jahre Pause gemacht und will wieder anfangen, aber mein 99er Xlite ist so ein heruntergekommener Kübel, da brauch ich was neues.
Ich hab schon gemerkt das extrem viele Neue Marken aufm Markt sind, zu meiner zeit gabs nur monty und megamo, hoffmann hat da grad angefangen.
Deshalb hab ich keinen Plan von den neuen Rädern.
Kann mir jemand nen Tipp geben was ich mir fürn Rad leisten soll, es sollte recht leicht sein, so 9 kg wärn gut.
Kleine Erfahrungsberichte Eurer Räder wären hilfreich.
Oder hat jemand nen Gebrauchtes günstig abzugeben?

Vielen Dank schonmal
Philipp
 
ich bin da jetzt auch nich so der fachmann, aber ich glaub, dass monty noch die leichtesten räder baut. Heutzutage wird aber auch sehr auf den radstand geachtet. Am besten würde sein, wenn du mit verschiedenen rädern fährst.
Weil tipp hin oder her - letztendlich musst du mit deinem neuen rad klar kommen. Ich könnt dir wohl noch ´nen 2003er x-lite anbieten.
 
Wär doch geil, den Kaufberatungs-thread in 2 foren zu teilen, für 20 und 26"...

naja, zum rad, du musst halt, wie schon gesagt, mit den rädern fahren und sie ausprobieren.
 
Berliner Team T schrieb:
Also ich fahre im mom nen phton 20" long und is ganz angenehm steige demnächst aber auf das kurze um damit gehen bunnyhops besser

Richtig, man könnte nun ja wieder die typische diskussion anfangen, aber ich mach es mal kurz... ;)

es kommt bei der länge auf deine fahrtechnik an, wenn du halt mehr bunnyhops machst solltest du dir einen kurzen radstand zulegen, wenn du mehr antippen ( :o , aber egal) machen willst, dann brauchst du einen langen radstand.


V!RUS
 
sooo, will jetzt auch mal was los werden.....

kann mir mal einer genau sagen, was die positiven und negativen seiten eines langen 20" und eines kurzen sagen?? ohne das jetzt wieder jemand kommt mit: suche doch einfach mal im forum oda so nen mist....

gibt es eigentlich schon was neues von dem neuen onza 20" prototypen?? das so aussah wie das python.....also bilder?? preis?? ist es schon raus?? und wenn nicht wann??

wäre sehr nett!!

Jan
 
So Jani :D


Vorteile kurzes Rad:

-Bunnyhop geht super
-Sidehop geht gut aber irgendwie anders wie mit dem Langen
heißt man kann nicht mehr so viel hebeln
-viel wendiger

Vorteile langes Rad:

-man kann mehr Hebeln und halt Tippen
-steht bißl leichter auf dem Hinterrad (Gewöhnungssache)

Aber das mit Vor und Nachteilen bringt irgendwie nichts. Jeder muss selber rausfinden mit was er besser fahren kann. Kommt halt auch darauf an wie der Fahrer von der körperlichen Beschaffenheit ist, was für Techniken er macht usw.

Der CLS und auch jemand anders den ich kenne ziehen mit dem langen Rad auch hohe Bunnyhops. Das kann man alles nicht verallgemeinern. Was auch noch ziemlich wichtig ist ist die Vorbaulänge und wie man den Lenker einstellt. Ich konnte mit den langen Buden früher keine großartigen Bunnyhops machen da habsch den kurzen Montyvorbau draufgemacht und es ging wieder. Damit sich ein kurzes Rad bißl länger anfüllt kann man z.B. auch den Lenker bißl nach vorne einschlagen und solche Sachen halt.
 
Vor und nachteile hin und her fahre jetzt 5 Jahre und habe genau 2 1/2 ein langes und sonst ein kurzes gefahren.
Ich denke das mit dem tippen stimmt nicht Gut ich kann nicht mehr die 8 P. antippen aber wer braucht das schon ich würde darauf achten was kannst du besser und in welcher Größenordnung befindest du dich.
Ich als zwerk habe nur vorteile durch das kurze.
Oder was machst du lieber tippen oder Bunnys. Wo füllst du dich sicherer mit denn der kopf entscheidend wie hoch du springst.
ich würde danach gehen.
was kannst du besser.
 
Zurück
Oben Unten