20 Zoll Zweitbike (rigid)

Ani

unsäglich
Registriert
26. April 2005
Reaktionspunkte
32
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
Mein Nachwuchsbiker wächst langsam aus seinem Max 20 raus, ein super Allrounder. Er wird dann demnächst auf ein Fully (Moritz 24) umsteigen.
Jetzt fahren wir hier nicht nur lokal Spot + Park sondern auch auf einer BMX Race Bahn, Pumptrack und zum Spielplatz etc wollen wir natürlich auch.
Jetzt überlege ich, ob wir ein Zweitbike benötigen, schön kompakt für Pumptrack etc, aber jetzt eher kein Dirt um auch "normal" zu fahren. Preislich sollte es jetzt nicht zu hochpreisig werden oder sehr gut wiederverkäuflich sein. Wie macht ihr das, weiterhin eins für alles oder Zweitbike? Was könnt ihr empfehlen?
 
Jetzt dachte das ist hier "Suche" und wollte gerade das Orbea MX20 anbiedern, was draußen im Schuppen steht :o


Wir haben bei dem Ältesten mit 9 aber sehr lang (und schlank) gerade auf das Woom off 6 gewechselt, mit Carbongabel, Scheiben, ... wenn ich dann aber sehe, wie die Jungs (9 + 6) oder alles Kids (da fehlen noch 5 + 4) aber "spielen" und dabei z. B. mit anderen Fahrrädern umgehen, wenn ich sehe, wie das hier an Spielplätzen, Kindergärten, Schulen, ... abgeht, dann würde ich sicherlich nicht ruhiges Gewissen das Woom mitgeben wollen.

Bei der ersten Tour mit dem Woom hat bei ganz normalen Pausen Nr. 2 sein Orbea insgesamt DREIMAL auf das Woom "krachen" lassen und fand das nur "ein bisschen schlimm" :wut:


Ob ich aber noch ein zweites "Sport"rad hinstellen würde, wäre ich eher unsicher. Hängt sicher vom Platz zum Abstellen, der Häufigkeit der Nutzung usw. ab. Wenn ich andererseits sehe, dass die Jungs mit Laptop, Handy und Switch ausgestatet sind, dafür wären auch locker jeweils noch 2 Räder drin statt dem Digitalkrams.
 
Wir haben immer mindestens 2 Räder. Sportrad+ gravel und mittlerweile auch noch eins für die Schule. Das ist ein getuntes kubikes und auch ordentlich teuer, das vpace möchte ich aber nicht auf dem Schulhof wissen.
 
Zurück