2007er 888 RC2X sifft

Registriert
26. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Limburg
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 2007er 888.
Die Compressionsseite (also rechts) hat schlagartig das komplette Öl verloren.
Mein Compressionseinsteller fehlt schon ewig, war aber kein Problem!
Jetzt scheint sich aber auch die Einstellschraube verabschiedet zu haben, kann das sein? Da ist nur noch ein Loch in der Mitte und da kam es rausgesifft!
Auf dem Foto ist das gut zu sehen.... hat jemand nen ungefähren Plan, was mir da alles flöten gegangen ist?
 

Anhänge

  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 32
Ich würde vermute, du hast eine kleine kontermutter verloren und den Rest hat es dir in Die Gabel reingezogen. Also auf jeden fall mal aufmachen und nachschauen.
 
Ich zerleg das Ding nachher mal!
Eine Explosionszeichnung der Gabel hab ich ja, nur glaube ich hier ist ein Teil der Kartusche verloren gegangen.... ich schau mir das mal an!
Liege ich richtig mit der Befürchtung, daß das ausgetretene Öl aus der Kartusche stammt und nicht aus dem Casting? Denn Kartusche und Casting sind ja noch fest miteinander verbunden!
 
So, bin ne Ecke weiter!
Gabel ist zerlegt bis auf die Kartusche. Muß mir morgen erst nen Schlüssel für den Wellensicherungsring besorgen... auf jeden Fall ist was in der Kartusche lose und ein Messingteil klappert drin rum. Wir werden sehen!
 
Weiter gehts:
kann das sein, daß die Patrone verpresst ist?
Kann zwar den Sicherungsring entfernen, das ändert aber nix.... das Innenleben bekomme ich trotzdem nicht raus....!
Hat sich aber trotzdem was ergeben.... hab bischen die Patrone gedreht und gerüttelt und dann saß die Messinghülse wieder richtig... konnte sie dann mit nem Schlitzschraubendreher wieder von unten ins GEwinde schrauben.... das Messingteil schaut jetzt wieder unten bischen raus, Foto kann ich erst morgen reinsetzen... muss doch sicher noch gekontert/gesichert werden, oder?
 
Unter dem Druckstufeneinstellknopf befindet sich ein Sicherungsring.Wenn du den verloren hast,löst sich die Kontermutter,und es zieht dir die ganze Einheit ins Tauchrohr.
Wird noch alles da sein(bis auf den Sicherungsring+Mutter),aber ob es noch in Ordnung ist,musst du nachgucken.
 
So, Thema erledigt,
der Messingsechskant der Patrone war nicht mehr existent, abgeschert und ein Schlitz reingeschnitten (vom Vorbesitzer, hat mir das beim Verkauf natürlich verschwiegen :mad:).
Da natürlich kein Sicherungsring mehr vorhanden war, hat es den Bolzen langsam in die Gabel gerüttelt und dann am Sonntag kam es wie es kommen musste, das Ding hat sich verabschiedet und die Gabel ist ausgelaufen.
Mit viel Fingerspitzengefühl hab ich die Messingbuchse gestern wieder ins Gewinde bekommen und die schaut jetzt unten wieder 2mm raus. Heute wird die Gabel befüllt, dann stell ich die Compression ein und werde das Teil mit Loctite einkleben. Das sollte dann halten!
Wäre echt besser, wenn Marzocchi die Patronen nicht verpressen würde, aber die wollen Ihren Kram ja auch nur verkaufen!
 
Zurück
Oben Unten