2008 oder 2009 wann...

...sollte man sich das Neue Rad zulegen!?

Der Verkäufer bei H & S meinte man sollte lieber jetzt noch zuschlagen weil Shimano nächstes Jahr die Preise um 10 - 15% anziehen will und somit die Räder ca. 100 Euro mehr kosten werden!?

Meine Frage ist gibts Dinge auf die es sich lohnt bis 2009 zu warten oder sollte man schauen das man jetzt vielleicht im SSV noch was günstiges bekommt!?

Ich denke halt wenn ich mir jetzt ein Rad kaufe kann ichs eh bis März in Keller stellen, daher könnte ich auch warten!?

Vielen Dank für eure Antworten

Hey die Saison ist noch lange nicht vorbei, sicher kann man jetzt noch ein Rad kaufen.

Allerdings hat der Verkäufer von H&S das mit Sicherheit deswegen gesagt, weil er jetzt Geld verdienen möchte, und nicht erst 2009.

halloooooo!!!!!!!!???????? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:Die Saison steigt grad zu Ihrem Höhepunkt an!! Wann willst Du sonst fahren wenn nicht jetzt???? Ich würde sterben ab jetzt bis März mein Bike in den Keller zu stellen??!!!!!:heul:

Also rauf aufs bike!!!!!!!!!!!!! Die Saison endet am 31.12.08 und beginnt am 1.1.09!:cool:

^^ Ja das liegt daran das ich ab dem 01.09 vom Studenten zum Arbeitenden Menschen werde und ich wollte mich erst mal in meinem Job zurecht finden bevor ich aufs Rad steige (-:

Aber ansich kann man auch getrost jetzt noch ein Bike kaufen weil keine tollen neuerungen zu erwarten sind!?

Naja, die Lieferzeiten verzögern den Bikespaß ja schon ne Weile. :D

Ich würde eventuell nach der Eurobike bestellen, also Mitte September. Ein bisschen Risiko ist dabei, da vielleicht nicht mehr alle Größen/Modelle lieferbar sind, aber die Chancen stehen gut, dass die Preise nochmal purzeln.

Aber ansich kann man auch getrost jetzt noch ein Bike kaufen weil keine tollen neuerungen zu erwarten sind!?

Neuerungen im ersten Lebensjahr zu kaufen, ist preis-leistungstechnisch ne ziemlich besch...eidene Idee.

^^ Ja das liegt daran das ich ab dem 01.09 vom Studenten zum Arbeitenden Menschen werde und ich wollte mich erst mal in meinem Job zurecht finden bevor ich aufs Rad steige (-:

Willst Du jetzt biken, oder nachm Job wenn Du in Rente gehst? :-))

Es gibt immer tolle Neuerungen, wenn Du danach gehst darfst Du nie kaufen.

Ja will natürlich jetzt biken^^ aber ich denke die ersten 2 Monate werden was stressiger , weils alles Neu ist, danach hab ich dann auch Zeit fürs Rad!

Hätte ja sein können das wirklich was ganz entscheidendes passiert, das irgendeine neue Art von Gabel oder Bremse kommen wird die 2x besser ist als alles was es jetzt gibt xD halt in die Richtung...

Dann werde ich wohl noch etwas warten!

Danke euch schon mal

wenn du doch dann als arbeitender eh geld verdienst pfeiff doch au eventuelle 100 euro.
such dir in der kalten jahreszeit in aller ruhe ein bike aus, und bestell, und dann haste das wenn die nächste saison voll los geht auch spätestens

jetzt verhandeln, so hoffe ich werd ich es hinbekommen. Kannst ja mal in den Posts vom letzten Jahr rauslesen, wie lange so die lieferzeiten werden können.;-)

[...]
Hätte ja sein können das wirklich was ganz entscheidendes passiert, das irgendeine neue Art von Gabel oder Bremse kommen wird die 2x besser ist als alles was es jetzt gibt xD halt in die Richtung...
[...]

Nix für ungut, aber du liest zuviel Werbung. ;) Wenn die Hersteller wirklich jedes Jahr das Rad neu erfinden würden, dann hätten wir inzwischen diamagnetische Schwebelager und Wirbelstrombremsen. Übrigens: Es gibt schon längst 2 bessere Gabelarten, aber die will Keiner haben. (Nadellager und die Gelenkteile, die nur axiale Kräfte in das Dämpferbein einleiten sind besser als Gleitbuchsen)

Fatties find ich auch ganz nett vom prinzip.
Aber was meinst du mit dem "nur axiale.." klar, bei normalen Gabeln ist das nicht so, aber bei Fatties und Lefties auch nicht, oder? Oder meinst du die GermanA Kilo und Co Gabeln? Auch ne Nette sache, aber der Preis?

Ja, die Cannondales mit Nadellager und die Parallelogrammgabeln mit Kraftumlenkung. Nadellager (Wälzkörper zwischen den ineinander gleitenden Rohren - quasi wie Kugellager vs. Gleitlager) sind teuer, aber Parallelogrammgabeln könnten auch preiswerter sein. Gibt´s da nicht noch mind. einen weiteren Hersteller neben GermanA?

Es ging z.B. um Dinge wie SLX, weil ich als Anfänger mir nichts darunter vorstellen kann!
Ist SLX jetzt LX 09 oder ein zwischending LX-XT...

Sowas in der Art, muss ja nicht gleich die NASA an den Rädern mitarbeiten, aber könnte ja sein das einfach neue Sachen kommen die vom Preis/Leistungs Verhältnis besser sind und das, dass ein Grund wäre zu warten!?

Also wenn ich das hier richtig deute ist es im Prinzip egal, weil eh nichts kommen wird was so bahnbrechend sein wird das es sich lohnt zu warten und wenn man die 100Euro mehr kosten nicht scheut einfach weiterkucken...

Ok das werde ich dann wohl machen^^

Ist SLX jetzt LX 09 oder ein zwischending LX-XT
Beides ;) Wird LX beerben aber auch etwas besser sein.

Bin auch am überlegen, ob ich dieses Jahr noch aufrüsten soll. Ich denke mal, dass es nächstes Jahr schon etwas teurer wird, da es dann halt die neuen Sachen gibt, die aber nicht zwangsläufig deutlich besser sind als das 08er Zeug. Nach der Eurobike kriegt man Auslaufmodelle wahrscheinlich günstig, hat dann ab nächster Saison aber überholte Sachen am Bike. Muss jeder selber wissen.

Zurück