Ich habe das schöne Wetter von bis zu 31° heute genutzt und bin mit meiner Schwester und mit ihrem Mann eine kleine Tour gefahren. Zu Beginn abwechselnd bergauf und -ab, gegen Ende wurde die Tour dann etwas gemütlicher.
Also ich bin bisher echt zufrieden. Bergauf wirklich kein Problem und Bergab deutlich sicherer als mein günstiges
Rockrider, das ich zuvor gefahren bin. Es waren auch zwei kleinere, aber für meine Begriffe auch anspruchsvollere Trailabfahrten mit dicken Wurzeln und tiefen Rinnen dabei, die ich mich mit meinem alten Rad gar nicht getraut hätte zu fahren. Hat richtig Spaß gemacht. Es ist definitiv ein großer Unterschied zum alten Rad. Das
Rockrider ist für das Geld keineswegs schlecht und jemand der ein geringes Budget hat, würde ich es auch als Einstieg empfehlen, aber der Umstieg auf das Ghost hat sich alle Mal gelohnt!
Das einzige was mich etwas stört ist, wie ich schon erwähnt hatte, der etwas harte
Sattel, aber dem gebe ich noch ein paar Ausfahrten eine Chance, eventuell gewöhne ich mich mit der Zeit ja daran. Zudem hat die Bremse auf einem der erwähnten Trailabgänge recht schnell gequietscht. Ob das daran lag, dass sie möglicherweise noch nicht
100% eingebremst ist, weiß ich als Laie leider nicht. Aber werde es in Zukunft ja merken. Des Weiteren war in den vorletzten unteren Gängen ein "Klappern" zu hören. Ich weiß nicht woran es lag. In den höheren Gängen und im kleinsten war es nicht zu hören. Mein Schwager meinte, dass das
Schaltauge eventuell nicht richtig eingestellt ist? Was meint ihr?
Also im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Rad. Vor allem die 1x12-Schaltung ist ein Segen

Was ich aber mit der Zeit ganz sicher nachrüsten werde, ist der Limotec Dropper Post.
Ich danke euch allen recht herzlich