2012: neues Commencal Meta AM

Danke Xah!

Ich hol mir jetzt sowieso erstmal ein normales 32er :) war überrascht wie gut das Bike mit dem 34er bergauf geht also ist eine Stufe leichter sicherlich erstmal ausreichend. Den Bashguard möchte ich auch auf keinen Fall missen, bin mit meinem alten Bike schon mal öfter aufgesessen und da war das Tretlager doch 10mm höher!

Ja die 160mm vorne und der flachere LW sind schon sehr fein. Ein kleines möchtegern SX sozusagen ;)
Bin am alten Bike 65° LW gefahren und mochte das, hab mir schon sorgen gemacht ob ich mit 66-67° so viel Spaß habe (eigentlich total idiotisch ;). Mein MetaAM messe ich jetzt mit 65,5° (handy app k/a wie genau) und es fahrt sich genial. Hinten vermisse ich keinen Federweg, bin aber noch nicht damit in den Bikepark gekommen. (Wird auch erst nächstes Jahr gehen...verdammte Wintersperre!)

lg
Fred
 
Hi zusammen,


ich baue gerade mein erstes Commencal auf, leider fehlt die passende Achse hinten. Was für eine Steckachse kann ich nehmen?

Schöne Grüße


Christian
 
Habe gerade mal ausgepackt, geiles Teil. War aber etwas verwundert das kein steuersatz dabei ist, ist das normal?
 
So nun meins, gerade frisch aufgebaut. Montag noch eine Bremsleitung für hinten kaufen und dann wird das Teil richtig dreckig gemacht!

large_IMG-20131102-WA0000.jpg
 
ich bin auch gerade mit dem zweiten Aufbau fertig, ich konnte das blau nicht mehr sehen und RAW hat mir dann doch nicht gefallen:

 
ich bin auch gerade mit dem zweiten Aufbau fertig, ich konnte das blau nicht mehr sehen und RAW hat mir dann doch nicht gefallen:


Hammer! Habe schon x-mal selbst drüber nachgedacht. Scheitere aber immer am Thema Lager und an der nervigen Sucherei eines geeigneten Lackierers.
 
Was lässt dich denn am Thema Lager scheitern?
Lager raus,Lagersitze sauber abkleben oder mit Blindstopfen versehen,neues Farbkleid und dann die Lager wieder rein.
Zum Thema Lackierer:
Da gibt es doch den einen oder anderen Verdächtigen hier im Forum.
 
ganz so einfach ist es nicht mit den Lagern, aber auch kein Hindernis

Lack geht gar nicht, wenn schon Pulverbeschichtung und da würde ich dringend dazu raten zum Profi zu gehen und im Zweifelsfall ein paar Euro mehr zu investieren.

Nicht jeder der es schafft einen Zaun oder ein Garagentor zu pulvern eignet sich für Fahrradrahmen ;) (Erfahrungswert)
 
ganz so einfach ist es nicht mit den Lagern, aber auch kein Hindernis

Lack geht gar nicht, wenn schon Pulverbeschichtung und da würde ich dringend dazu raten zum Profi zu gehen und im Zweifelsfall ein paar Euro mehr zu investieren.

Nicht jeder der es schafft einen Zaun oder ein Garagentor zu pulvern eignet sich für Fahrradrahmen ;) (Erfahrungswert)

Was ist denn an den Lagern knifflig?Hab das schon x-mal gemacht.Gewindestange,Muttern,Unterlegscheiben und evtl Schwerlastdübel.Mehr braucht man nicht.Ok zwei linke Hände sollte man nicht haben.
 
ich habe das auch schon x mal gemacht, beim Meta sitz das alles ein wenig straffer.

geholfen hat dann ein erhitzen des Rahmens und das abkühlen der Lager mit CO2, beim austreiben sind mir aber die "billig" Lager von der Werksausstattung kaputt gegangen
 
Wie hast du den Rahmen entlackt? Strahlen oder Beizen?
Würde übrigens nur das Commencal-Logo am Unterrohr anbringen und den Schriftzug weglassen.:cool:
 
würd meins gern pulvern lassen ,schwarz matt,hab aber auch schiss vorm lagerwechsel :-(
wenn john doe schreibt seine sind beim ausbau kaputt gegangen,wird mir mir auch passieren
 
Zurück
Oben Unten