2014er Pike

Hey Leute,

habe heute meine Pike wieder bekommen (von MRC Trading). Die Gabel wurde nach dem Einbau des FAST 3Way Kits nochmals zu MRC Trading geschickt und die Shims angepasst. Etwas weichere HSC und etwas schnellere Zugstufe. Eben eingebaut, dann auf meiner Teststrecke eingestellt und ich kann nur sagen ich bin echt begeistert - Federt alles schön weich weg und habe einen Grip auch im gröberen wie nie zuvor. Werde die nächste zeit mal damit verbringen da vll. noch ein zwei Clicks Feinjustierung vorzunehmen - wenn es überhaupt noch besser geht - bin jetzt absolut zufrieden!

Habe bei den Abfahrten sogar gejubelt, geschrien und über beide Ohren gegrinst. :D Vll. nicht Jedermanns Setup (so soft) aber für mich genau wie ich es mir gewünscht habe.
 
Kann man weiterhin. Die Angaben auf der Webseite beziehen sich auf die Aftermarketversion, wie die werksmäßig ausgeliefert werden.
 
So, jetzt ist's wieder so weit. Das Buchsenspiel ist in letzter Zeit immer größer geworden. Nach der "Reparatur" habe ich das Teil jetzt etwa 2 Monate gefahren. Jetzt schicke ich die Gabel wieder ein. Langsam zweifle ich echt an meiner Urteilsfähigkeit. Was sagt ihr zu dem Video
Die Gabel klackert im eingebauten Zustand deutlich hörbar hin- und her. Das kann doch nie und nimmer im Rahemn der Toleranz liegen?
 
military grease is nur für statische Dichtungen da recht zäh.
An alle beweglichen o ringe und unter die Staubabstreifer kommt sram butter das flutscht deutlich besser.
Danke für die Info! Jetzt kann ich die Gabel wieder öffnen.

0W30 Öl jeweils 15ml/5ml (offizielle Angabe) oder doch nur 12ml/3ml (Empfehlung des deutschen Vertriebs?) was ist der aktuelle Konsens bei den Ölmengen?
 
Die offiziellen Werte würde ich als Höchstgrenze sehen. Wer regelmäßig die Gabel offen hat, der kann auch nur 5/2 oder so reintun.
 
Ich suche den RAL-Farbton der weißen Pike, um mit einem Lackstift kleine Schrammen auszubügeln. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
 
Habe alle möglichen Farbfächer - leider nur kein RAL.
9010 denke ich ist zu gelblich. Was ist mit 9003?

Sonst lass dir von nem Maler (oder Baumarkt?) mal 3 Farbmuster von den RAL Tönen geben, geh raus ins Tageslicht und vergleiche.
 
Danke für die Info! Jetzt kann ich die Gabel wieder öffnen.

0W30 Öl jeweils 15ml/5ml (offizielle Angabe) oder doch nur 12ml/3ml (Empfehlung des deutschen Vertriebs?) was ist der aktuelle Konsens bei den Ölmengen?

wobei man das military grease auhch für die staubabstreifer nehmen kann, oder eben slick kick.

das pm 600 is ja der offizielle nachfolger der judy butter.
 
Hab mir anscheinend bei meinem Tokenwechseln das Gewinde im Standrohr auf der Luftseite kaputt gemacht, die Kappe lässt sich nicht mehr drauf drehen.. Hab ich noch andere Möglichkeiten als direkt die Standrohreinheit zu tauschen? Scheint nur der erste Gewindegang betroffen zu sein.
 
es gibt Gewindefeilen, geh mal zum Fachmann- nicht unbedingt Fahrradwerkstatt

oder probiert erstmal mit einer Reißnadel die Gewindegänge zu "sondieren" und evtl frei zu legen...
dazu einfach mit der Spitze "rückwärts" durch das Gewinde fahren, bis du an Gewindeanschnitt bist.. evtl reicht das schon.. zumindest weißt du danach aber, wo es genau klemmt.
 
Servus,
hab meine Pike übern Händler zu SRAM schicken lassen da ich beim kleinen Service festgestellt hab dass die Kartusche an der unteren Kolbendichtung undicht war (noch Garantie).
Gestern jetzt wieder bekommen, Kartusche wurde komplett getauscht. Mein Händler meinte aber, dass es ein riesen Terz gab weil ich die Gabel ja schon selber geserviced hab und man das in der Garantiezeit auf keinen Fall darf. SRAM würde ihm jetzt die Kosten in Rechnung stellen. Das hab ich vorher ja noch nie gehört und auch bisher nie Probleme gehabt bei Garantiefällen.

Irgendwer schon ähnliche Erfahrung gemacht bzw. Probleme gehabt ?
 
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Reba auf Grund einer undichten Luftkammer über meinen Händler einschicken lassen. Die hatte ich auch selber geserviced (übrigens komplett mit PM600) und da gabs keine Probleme.

Wenn man das wirklich nicht innerhalb der Garantiezeit machen dürfte würden ja seeehr viele Gabeln nach Kauf erstmal direkt zu SRAM gehen zum Schmieren
 
Irgendwer schon ähnliche Erfahrung gemacht bzw. Probleme gehabt ?

Hast du bei deinem Service vielleicht irgendwas falsch gemacht bzw. irgendwas gemacht das von RockShox bzw. Sram so nicht vorgesehen ist? Andere Schmiermittel verwendet vielleicht? Dann kann es schon sein das Sram dir die Schuld für den Defekt zuschiebt.

Ansonsten: Händler labern gern mal Zeugs daher.
 
Zurück
Oben Unten