2014er Pike

Mir haben sie auch die komplette Gabel getauscht. Scheint sich nicht zu lohnen Einzelteile zu reparieren/tauschen.
 
ich nehm mal an man muss entlüften wenn man den grünen skf dichtkopf unten an der Charger Patrone wechselt oder?
gibts diesen entlüftungsnippel auch irgendwo in günstig?
 
Hey,
mich würde interessieren, ob es auch möglich ist, die Pike, in meinem Fall 27.5, mit 170 mm zu fahren. Federwegsanpassung ist ja relativ einfach durch den Einbau eines anderen "air shaft" zu erreichen. Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Geht nicht, die Dämpfung der 160mm 27,5" Pike ist zu kurz. Die Gabel lässt sich nicht auf 170mm auseinander ziehen. Ob die Gleitlager im Casting genügend Überlappung zulassen hatte ich nicht geprüft.
 
Die Lyrik 2016 unterscheiden sich nur durch:
- 1 cm mehr Federweg
- Größere Negativ-Luftkammer der Soloair Einheit
- Versteiftes Casting

Die Dämpfung ist komplett gleich bzw. unterscheidet sich die Charger-Kartusche nur durch die Länge der Stange.
 
Haja mag sein, wenn man eine pike aber nicht umbauen kann und mehr federweg will, bleibt wohl nicht viel übrig als das.
Und mehr Gewicht ist ja wohl logisch.... Ne längere Gabel kann nicht leichter sein.
 
Soll wohl nicht passen. Die neue Lyrik/Yari hat eine andere Gewindesteigung an den Topcaps. Ohne Gewähr, hab ich selbst nicht geprüft.
 
Verbindung Steuerrohr-Krone



 

Anhänge

  • upload_2016-1-28_9-21-49.png
    upload_2016-1-28_9-21-49.png
    1,4 KB · Aufrufe: 26
Das wird das 26" Lyrik Charger Upgrade Kit sein und die Pike TopCap passt halt - nur scheinen die neue Lyrik/Yari und die Pike Boost eine neue TopCap bekommen zu haben. Ich hab mir mal so eine bestellt um zu sehen ob das wirklich nicht mehr in die alte Lyrik passt bzw. die Coil TopCap auf die neue Lyrik... :D
 
ich bin gerade auf der suche nach einer 27,5 pike mit 160
jetzt hab ich hier ein bisschen im thread gelesen und das mit dem airshaft gelesen.
deshalb zwei fragen:
kann ich jede solo air pike egal ob 26,27,5 oder 29 mit Hilfe des Airshaft auf den Wunschfederweg bei 27,5 umbauen?
gibt es unterschiede zwischen oem pikes und den "normalen", sprich bei oem geht der umbau auch?
danke
 
kann ich jede solo air pike egal ob 26,27,5 oder 29 mit Hilfe des Airshaft auf den Wunschfederweg bei 27,5 umbauen?
Natürlich nicht, da sich die Länge des Castings unterscheidet. Du kannst innerhalb einer Laufradgröße eine Pike mit beliebigem Federweg durch den passenden Airshaft auf 160mm umbauen. Die Airshafts gehen hingegen für alle Laufradgrößen, realisieren dort aber jeweils einen anderen Federweg.
 
Zurück
Oben Unten