Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleine Frage zur Einstellung der RCT3:
Gibt es zwei Rastpunkte bei der Verstellung , also
Open // Pedal // Lock
oder sollte es drei Rastpunkte geben und jeder Punkt/Position steht für eine Stufe?
servus
hab mein neues bike bekommen mit der solo air, hab jetzt grob den sag eingestellt und bin überrascht dass ich die 30 % sag (im stand) mit nur 50psi erreiche !?!? (80kg) bei meinem alten AM hatte ich mehr psi in der gabel !?!?
Woran kann das liegen?
Kurze Frage: Wirkt sich die Low-Speed-Druckstufe auf alle drei, also auf Open, Pedal & Lock aus?
Es gibt drei Stufen, man kann also von Open zweimal umschalten und ist dann bei Lock.
Es war mir schon klar das es 3 Positionen gibt.
Mir geht es um folgendes:
Von ganz offen aka nach links gedreht betrachtet, habe ich vielleicht 20° (nach rechts) bis der erste spürbare Widerstand mit einem Rastpunkt kommt.
Jetzt im Pedal -Modus kann ich wieder einige Grad drehen bis der nächste Rastpunkt kommt.
Danach kann ich bestimmt 30° weiter drehen.
Soll das so sein??
Der Einstellbereich geht unfähr bis Pedal/Trail.
The low compression adjuster (small knob) only works in the open position; in lock and pedal the main damper circuit far exceeds the low speed adjustment.
Guten Abend die Herren und Damen,
ich hab auch ne RCT3 Soloair und bin ein bisschen am zweifeln die Druckstufe richtig funktioniert.
Die ersten paar mm Federt sie in jeder Einstellung ein, als wäre sie auf open geschalten, erst danach fängt die Druckstufen an zu Arbeiten.
Die kann man dann auch durch ein leises Geräusch hören und dann merkt man erst den Wiederstand. Fühlt sich doch schon sehr komisch an.
Is dass bei euren Pikes auch so oder sollte ich mir Gedanken machen?
Gruß, Thomas
Wenn ich das mal auf die Fox FIT invers Kartusche übertrage, dann hast du Luft in der Hydraulik.
Was passiert, wenn du 10- 15mal durchfe?derst
Guten Abend die Herren und Damen,
ich hab auch ne RCT3 Soloair und bin ein bisschen am zweifeln die Druckstufe richtig funktioniert.
Die ersten paar mm Federt sie in jeder Einstellung ein, als wäre sie auf open geschalten, erst danach fängt die Druckstufen an zu Arbeiten.
Die kann man dann auch durch ein leises Geräusch hören und dann merkt man erst den Wiederstand. Fühlt sich doch schon sehr komisch an.
Is dass bei euren Pikes auch so oder sollte ich mir Gedanken machen?
Gruß, Thomas
Nein, ist deutlich darunter. Ich zitiere mal den Rock Shox Support:
"…far exceeds…" und "…in lock and pedal…".
Also so richtig folgen kann ich Dir nicht.
Das heißt ja eigentlich, dass man die LSC komplett zudrehen kann, im der open Stellung, ohne dass man sie übertrieben hart fährt oder? Ich habe sie derzeit 6 Klicks offen, hatte aber geschlossen auch kein merklich unsensibeleres Ansprechverhalten.Und das ist dann wahrscheinlich das eigentliche Problem
1. Das GANZE ist die LSC der RCT3!!!
2. 3 Grobstufen. Offen - Pedal - Lock
3. Der kleine blaue ist die FEINEINSTELLUNG der LSC NUR im offenen Modus bei der RCT3!!! (bei der RC hat die Einstellung gröbere Stufen und geht über den GANZEN Bereich)
4. Deine Prozentrelation ist ungeschickt.
Besser:
0% - Offen (Feineinstellung bis ca 30-35%)
40% - Pedal
80% - Lock (keine 100% da kein echter Lockout)
Die Angaben sind ca. und geschätzt vom eigenen Fahrbetrieb und dienen nur der Beschreibung derRelation.
Das die Feineinstellung ca. an Pedal rankommt haben hier schon mehrere bestätigt. Warte einfach bis du es selbst er"fährst".
Ansonsten ist die Gabel echt ein Traum, leider ist sie mir am Wochenende, bei miesen Landungen ins flat, zweimal durchgeschlagen und deshalb hat sie jetzt 5 psi mehr Druck und einen tokken bekommen.