2014er Pike

kurze Frage, ich muß meine Pike auf Garantie reparieren lassen. SRAM macht die Garantie jetzt selbst und will sich die Gabeln durch den Verkäufer (Händler) zusenden lassen (hab ich so erfahren), ich habe die Gabel vor 6 Monaten von einem Internethändler erworben, den gibt es nicht mehr. An wen kann ich mich wenden? Danke, Heiner
 
Weniger als ein Woche hats bei mir gedauert. Wurde gegen eine neue 2014er getauscht.

Die steht jetzt zum Verkauf! Bei Interesse bitte PM an mich.
Es geht um eine 26" 160mm RCT3 Solo Air in mattschwarz. Originalverpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sportimports hat mir gemailt, der Service erfolgt nur über den Fachhandel bei dem ich die Gabel gekauft habe. In meinem Fall nicht ganz einfach weil der Händler Pleite ist. Ich habe verschiedene angerufen, Aussage war immer "wenn Du die Gabel nicht bei mir gekauft hast ...", super! Habe dann doch noch jemanden gefunden, mal sehen wie lange es dauert.
 
Bevor ich jetzt zig Mails schreibe und aufgrund von Feiertagen erst irgendwann eine Antwort bekomme:

Gabel und Dämpfer haben Defekte (ggf. Garantie) und müssen ohnehin in den Service.
Wende ich mich jetzt an SRAM, Sport Import oder den Händler, wo ich das Komplettrad gekauft habe?
 
Ich stosse mal ausserplanmässig dazu.
Sorry, wenn ich das Thema nich anreisse was grad läuft.

War heut mit meinem YT Wicked (2Monate alt) unterwegs und musste beim leichten droppen feststellen, das sich der Lenker verdreht hatte.
Also Werkzeug raus und alles nachgezogen. Endresultat bleibt das gleiche! Vorderrad zwische die Beine geklemmt und ich kann den Lenker trotzdem bewegen! Das kann doch nicht sein.
Jemand ne Lösung parat?
Danke im Voraus!
 
Wahrscheinlich passt da die Lenkerklemmung nicht. Vielleicht die Vorbau Frontplatte falsch montiert?
Alle Gewinde auch einwandfrei? Und die Schrauben gleichmäßig über Kreuz festziehen! Klemmfläche entfetten und evtl leicht anrauen, evtl mit Carbonpaste einschmieren. Ansonsten neuen Vorbau oder Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist etwas fett am Gabelschaft, würde ich mal reinigen und dann den steuersatz einstellen..
(so wie ich es verstanden hab verdreht sich der Vorbau am Gabelschaft und nicht der Lenker im Vorbau, sonst hätte das mit Lenker zwischen die Beine nicht so viel sinn)
 
Ich stosse mal ausserplanmässig dazu.
Sorry, wenn ich das Thema nich anreisse was grad läuft.

War heut mit meinem YT Wicked (2Monate alt) unterwegs und musste beim leichten droppen feststellen, das sich der Lenker verdreht hatte.
Also Werkzeug raus und alles nachgezogen. Endresultat bleibt das gleiche! Vorderrad zwische die Beine geklemmt und ich kann den Lenker trotzdem bewegen! Das kann doch nicht sein.
Jemand ne Lösung parat?
Danke im Voraus!
De Atlas Vorbau braucht ordentlich Drehmoment damit er net verdreht im Gegensatz zu vielen anderen Vorbau ten.
 
Ach so, du hast das Wicked 650B. Dachte du hättest das comp. Dann rate ich auch dazu alles anständig fett frei zu machen und Montagepaste verwenden.
 
Zurück
Oben Unten