In den Baumarkt gehen und ein Abwasserrohr o.ä. mit geeignetem Durchmesser kaufen, alternativ einfach per Hand drücken.
Mit der Hand versuche ich das mittlerweile vergeblich seit 2 Stunden... Mit dem Baumarkt ist aber eine Idee, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In den Baumarkt gehen und ein Abwasserrohr o.ä. mit geeignetem Durchmesser kaufen, alternativ einfach per Hand drücken.
Nimm eine passende Nuss aus dem SteckschlüsselsatzMit der Hand versuche ich das mittlerweile vergeblich seit 2 Stunden... Mit dem Baumarkt ist aber eine Idee, danke.
Eine 32er ist zu klein und etwas größeres hab ich nicht. Hab mir im Baumarkt ein passendes PVC Rohr geholt.Nimm eine passende Nuss aus dem Steckschlüsselsatz
Jein, er hat es halt sofort und kann morgen Biken gehen.Und das war die 15euro Ersparniss ernsthaft wert?
Jein, er hat es halt sofort und kann morgen Biken gehen.
Hat mal jemand einen Link zu diesen SKF Abstreifern?
Die aktuellen SKF Abstreifer sind wohl eher die hier:
https://www.bike-components.de/de/R...umstoffringe-f-Pike-Lyrik-Yari-Boxxer-p50141/
"
Lieferumfang:
- 2 x Staubabstreifer RockShox SKF
- 2 x Schaumstoffring RockShox"
Die aktuellen SKF Abstreifer sind wohl eher die hier:
https://www.bike-components.de/de/R...umstoffringe-f-Pike-Lyrik-Yari-Boxxer-p50141/
"
Lieferumfang:
- 2 x Staubabstreifer RockShox SKF
- 2 x Schaumstoffring RockShox"
Die Kurve wird für jeden weiteren Token in Relation weniger progressiv. Zufällige Zahlen zur Erklärung was ich meine:was meinst du mit effektiv? Bei den Kurven von RS steigt die Kurve eben fast nur am Ende an während der Anstieg in dem mittleren Bild eher gleichmäßiger verteilt ist.
Ich möchte das Thema "knackende Gabelkrone" nochmal aufgreifen. Meine Pike hat im Juli erst eine neue CSU (die ohne Sag-Skala) wegen dem Knacken bekommen. Mittlerweile knackt die Krone schon wieder was mich beim biken tierisch nervt! Die Gabel knackt wirklich bei fast jedem Lastwechsel und das nicht gerade leise.Von Fox kenn ich das anders. Bei meiner damaligen Fox Gabel wurde die CSU wegen Knackgeräuschen ersetzt und es war dauerhaft Ruhe. Bei der Ersatz-CSU von Fox hat man an allen Presstellen (Schaft - Krone und Krone - Tauchrohre) deutliche Spuren einer "Paste" (Fett?) gesehen die wohl dem knacken vorbeugt.
Dann habe ich folgenden Post hier im Beitrag gesehen:
@jatschek : Hast du den Schaft wieder (mit Fett?) eingepresst? Falls ja ist die Gabel nun ruhig?
Oder sollte man sich eine neue Lyrik kaufen in der Hoffnung dass die nicht so anfällig ist?
@jatschek : Hast du den Schaft wieder (mit Fett?) eingepresst? Falls ja ist die Gabel nun ruhig?
Einfach mal ein bisschen Ballistol zwischen Standrohre und Gabelkrone sprühen.
Ja,schaft wurde wieder eingepresst und verklebt.seitdem ist ruhe.glaube nicht das rock shox das in den griff bekommt. Wird immer wieder aufs neue anfangen zu knacken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Luftfeder wurde repariert und der DPA-Kolben getauscht. Soweit so gut, aber: die haben auch den Charger gewechselt, obwohl gar nichts damit war?! Hat jemand Ideen, warum?