2017'er Cannondale Scalpel 29

Hallo, Ich bin neu auf dass Forum. Kom aus die Niederlande und Ich habe ein Scalpel Si Team, 9,9 kg (complet, incl Pedale und Flaschenhalter).
Bin 78 kg und interessiert wie anderen die Monarch XX eingestellt haben fur gebrauch als race XC (Ich habe 160 PSI (20%SAG) und 5 Klicks open)
Und hat jemand Erfahrung mit die neue Extralite leftylite tube. Zusammen mit den Extralite stem kan ich nog 150 gram speichern.
(ich mochte mich entschuldigen fur meine Deutsch)

IMG_2950.JPG
So ready to race!

Anhänge

• IMG_2950.JPG
    IMG_2950.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_2952.JPG
    IMG_2952.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_2948.JPG
    IMG_2948.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 94
Servus liebe Cannondale-Gemeinde,

wünsch euch erst mal noch ein gutes neues Jahr.

Ich hab mal eine Frage zu eurem Lockout für Gabel und Dämpfer.

Wann benutzt Ihr den ?
Nur beim Bergauffahren oder Sprints ?

Oder kann man den auch auf der Ebene die ganze Zeit gesperrt lassen ?
Also ich meine auf Waldautobahnen würde ich die ganze Zeit gesperrt fahren und nur auf Trails öffnen ?

Könnte mir vorstellen, dass eine solche Fahrweise dem Bike auf Dauer nicht gut tut ?!

Meine doofe Frage kommt daher da ich vor meinem Scalpel ein Specialized-Bike mit Brain gefahren bin und dort die Gabel überwiegend gesperrt war.

Gruß

Zumal weder Daempfer noch Gabel gelockt 100% zu sind. Das war bei den ganz alten anderst. Da war zu WIRKLICH ZU. Da hat es mir auch mal eine Kartusche gekillt, als ich aus versehen gelockt in eine Abfahrt bin... Aber das waren die SL Gabeln mit dem DrehHebel auf der Lefty oben drauf.

Zurück