Beim Factory Team ist das natürlich egal. Aber als Endkunde, der den Rahmen länger als 2 Rennen fahren will würde ich das so nicht wollen.
Passend : ich verlege gleich die Leitung an meinem alten Scalpel besser mal schauen:lol:
 
...heisst das eigentlich, dass das Fahrwerk mit Fox-Elementen dann 3 Einstellungen hat, also auch die Gabel oder habe ich einen Knoten im Hirn?
 
Lässt sich die Fernbedienung auch ausbauen und der Dämpfer wieder direkt in drei Stufen einstellen ? Oder braucht man dafür einen neuen Dämpfer ? Nur auf und zu finde ich nicht gut.
 
B2FC006E-38EE-4D2D-907B-31733878ACB4.jpeg
2019, laaaangweilig

8BB13F22-A922-4208-B739-87AD54E69B6F.jpeg
B7042DC1-F734-424D-88CB-BD3D0DC288C2.jpeg
13BE1A79-24E0-4420-A448-5FD4C429EF39.jpeg
7192C69E-E7F7-4F52-B872-A89ADE1F19E8.jpeg
C0D64FDC-CEA3-48EE-9D43-C7D3BD552D2D.jpeg
 

Anhänge

  • 8BB13F22-A922-4208-B739-87AD54E69B6F.jpeg
    8BB13F22-A922-4208-B739-87AD54E69B6F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 135
  • B7042DC1-F734-424D-88CB-BD3D0DC288C2.jpeg
    B7042DC1-F734-424D-88CB-BD3D0DC288C2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
  • 13BE1A79-24E0-4420-A448-5FD4C429EF39.jpeg
    13BE1A79-24E0-4420-A448-5FD4C429EF39.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • 7192C69E-E7F7-4F52-B872-A89ADE1F19E8.jpeg
    7192C69E-E7F7-4F52-B872-A89ADE1F19E8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • C0D64FDC-CEA3-48EE-9D43-C7D3BD552D2D.jpeg
    C0D64FDC-CEA3-48EE-9D43-C7D3BD552D2D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 118
  • B2FC006E-38EE-4D2D-907B-31733878ACB4.jpeg
    B2FC006E-38EE-4D2D-907B-31733878ACB4.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
Da kommt wieder ein dicker Spacer unter das Steuerrohr. Ganz klar wird meiner Meinung das Scalpel bald wieder richtig auf Ocho angepasst. Also dann offiziell wohl Modell 2020.
560E398D-97C6-4CC9-9C76-4764CE3504FE.jpeg
 

Anhänge

  • 560E398D-97C6-4CC9-9C76-4764CE3504FE.jpeg
    560E398D-97C6-4CC9-9C76-4764CE3504FE.jpeg
    865,4 KB · Aufrufe: 209
Die Zugverlegung so hat 2 Vorteile: 1. der Zug wird nicht hin und her gescheuert. 2. man hat keine so haessliche und unpraktesche Leitungsschlaufe vor der Trinkflasche. Genau darum sieht das bei mir jetzt auch so aus (altes Sclapel, aber egal):
hulTWH5PUC9bqVvziuLiGAT7fyehaIisGusg8fskXnXtTUMqpwsqb6GHAjuAyUi6fN7FH1JNxz-WaYERm-5ztTpwm8TsZvU3Lt2s_oDtBg7sFKhX6R7dp6HQzHD4dCV1az4PMpcLED-uqAa4v_i0Gsfxmdjt--3eFa0pYGP8UdugMasdMF7NDynvrDn1L5WQksCZUjvQMN-Btr2OKeffBgQpLKFYkluNzHL7s1z2WH0ZkX2h-iy5oqdJP7uB9MjXWK98rNId3iIHRfKqGrCV62OXQjV45facYb-bB29i5ttWXWO6fV62MfR12kTd3j9ZsQAJ0BYAWUyHDsAMJcoXRk_hMEMLgnI-T8hlss3owek4JSUOj_emVAGNDNkGvGHn43BhdUyKBFNBO-WX6Vk5_QJ3mCDigaLP8BbZAHVFNXJeai3xikqIP2n10KTF0x_72VNVXvAQiZVHtpgtN97o8ulL50oIvEoPNMz2RfE64Sy03wgvTae0n1S1zlmbDv7yK33UEA8at7RaYkVRON7eGRcCB4s6raHVqKJLtDgklSM3SCdIpMnE__E-UbGs_uA6glyMqhGdECVadgJK4Ep71mMcjIrtO5XqiysGD2c1=w1684-h947-no


Das Steuerrohr sieht doch net dappig aus. noch ein Grad flacherer Lenkwinkel. Lenker ueberhoehung sollte durch wegfallen der oberen Bruecke kein Thema mehr sein.
 
Da kommt wieder ein dicker Spacer unter das Steuerrohr. Ganz klar wird meiner Meinung das Scalpel bald wieder richtig auf Ocho angepasst. Also dann offiziell wohl Modell 2020.
Warum das CFR den Dämpfer schöner verbaut hat verwundert mich auch. Manchmal hat man bei CD das Gefühl, dass man Serien-Bikes extra hässlich gestaltet.
Anhang anzeigen 752430
Oh, ist bestimmt jetzt auch so eine EVO-Version, scheint im Trend zu liegen:D
Kommt durch den Spacer die Front dadurch nicht höher? Müsste ja "Langbeinern" entgegenkommen....ungerfähr 10mm mehr Steuerrohrlänge
 
Hmm, bin irgendwie kein bisschen unglücklich mir vor kurzem bewusst ein 3‘er Scalpel Si gekauft zu haben.
Zumal die Ocho in Alu ja nicht wirklich leichter ist.
 
Und warum macht man sowas? :ka:
Als ob die sich nicht was passendes drehen lassen könnten.
Die schnellen, hochwertigen Bikes von nebenan haben das auch so:)
Mal im Ernst, da gehört noch ein O-Ring dazu, den Sinn und Zweck verstehe ich auch nicht.
Aber wie gesagt, ich vermute es nur, dass es sich um diesen Spacer handelt...

IMG_2928.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2928.jpg
    IMG_2928.jpg
    859,1 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten