2023 in Wissen: Bikepark mit Lift am Skihang

sauerlaender75

Tiefflieger
Registriert
3. Juli 2018
Reaktionspunkte
5.945
passt das hier noch hin? Ist ja schon Rheinland-Pfalz ..... naja, Sauerland/Siegerland ist in unmittelbarer Nähe:

Flowline, Jumpline, Dirtpark, Downhill, Übungspacours Pumptrack und Dirtpark, Techniktrail Northshore: Das alles wird der neue "Bikepark" des Ski-Club Wissen bieten. Obendrauf gibts für die Bike-Begeisterten einen Lift, der die Sache perfekt macht. Der Bikepark wird am vereinseigenen Skihang entstehen. Die Arbeiten sollen im Frühling 2023 beginnen.
......

Quelle:
https://www.ak-kurier.de/akkurier/w...-2023-in-wissen--bikepark-mit-lift-am-skihang
..."Mountain Biken ist das neue Skifahren", zudem gäbe es in Deutschland mittlerweile mehr aktive Biker als Fußballer. Da mache es Sinn, in Bikeparks zu investieren.

Gerade bei uns im Sauerland gibt es viel Infrastruktur, was früher zum Ski Betrieb genutzt wird und heute brach liegt .... für die Ski Fahrer schade, für mich der definitiv lieber MTB als Ski fährt ein tolle Sache ......

PS: da gibt es auch einen Plan als Foto, wie der Park aussehen soll - am Handy kann das sehen, am PC eher nicht
 

Anzeige

Re: 2023 in Wissen: Bikepark mit Lift am Skihang
passt das hier noch hin? Ist ja schon Rheinland-Pfalz ..... naja, Sauerland/Siegerland ist in unmittelbarer Nähe:
[....]
Also, für mich liegt das, wenn auch so gerade noch, im schönen Westerwald. Aber stimmt schon: vermutlich noch viel eher im Einzugsbereich von Bergischem Land, Olpe und Siegen oder sogar von Bonn/Siegburg.

Egal ...
 
Hallo zusammen,

hier mal der Plan des Bike Parks hoffentlich besser lesbar als in den Artikeln. Bitte beachtet, dass es sich hier um einen vorläufigen Plan handelt. Die einzelnen Lines werden sich eventuell im Verlauf und den einzelnen Elementen noch ändern.

Screenshot 2022-11-14 082553.png


Außerdem gibt es hier noch zwei weitere Artikel:
https://www.siegener-zeitung.de/lok...park-mit-lift-SHVGNXLPYVA23IPEVLOPI2UFAU.html

https://www.rhein-zeitung.de/region...ten-bikepark-in-der-region-_arid,2469467.html

Kann man aber Leider nur mit entsprechendem Online Zugang lesen.
 
Hallo zusammen,

das Projekt Bikepark in Wissen an der Sieg in Rheinland-Pfalz geht voran!
Am Dienstag erfolgte der offizielle Spatenstich (siehe Facebook). Einen aktuellen Artikel zum Park gibt's hier (leider nur mit Zugang möglich). Die Eröffnung ist aktuell für den 26.08.2023 geplant.

Auch ist der Bikepark jetzt mit einer eigenen Seite online: https://bikepark-wissen.de/
 
Ja, das ist auf dem Westerwald. Ich bin in Wissen zur Schule gegangen und den Skiclub kenne ich auch. Super, dass da nun was geht, ich werde da öfter mal vorbeischauen. Von Köln aus ist der Ort in 57min mit der Bahn erreichbar, von Siegen in 35min - ohne Umsteigen wohlgemerkt. Ich freue mich drauf.
 
Hallo zusammen,
für alle Interessierten und Leute, die den Bikepark unterstützen möchten, gibt's am Mittwoch, den 19.07.2023 eine Informationsveranstaltung.


Flyer_Crop.png
 

Bildmaterial auf YouTube, bin eher für Naturtrails zu haben und daher nicht wirklich angetan. Aber hoffe für die Betreiber, dass sich die Zielgruppe findet.
 
Zurück
Oben Unten