Bikepark Aachen/Eifel/Dreiländereck

@ elwood --> hab leider noch keine Mitgliedsnummer :-(


Was für eine Mitgliedsnummer meinst du denn?

Bei uns wird man nicht durchnummeriert. ^^


Das ist bei unserem Dreiländer-Eck-Projekt ja nicht direkt der Fall - obwohl der Bike-Tourismus (wenn auch eher FR/DH/XC) dadurch bestimmt zunehmen würde.

Hauptsache es bewegt sich einiges in der Region - da werden vielleicht manche Verantwortlichen mal wach gerüttelt...

Und wie das hier der Fall ist...
Es steht nur auf der Prioritätenliste hinter dem Bikepark, aus den bekannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jonny:

Was weißt du denn genau darüber, evtl. mehr als in den medien steht?

Ein flowcountry trail wäre super, der würde alle zielgruppen ansprechen und auch für die versierteren biker wie uns Einiges bieten.

Vllt. knüpfen die ja was an die bereits vorhandere Strecke , wie wir gebaut haben an, da ist mittlerweile nahezu jedes we mächtig was gebacken;)
 
Weiß auch nicht wieso ich dachte es gäb ne Mitgliedsnummer - falscher Gedanke meinerseits ;)

Naja, wenn am Dreiländereck alle MTB-Bereiche abgedeckt werden können/sollen, dann ist doch das Interesse der Tourismus-Branche bestimmt nicht unerheblich. Wenn die in der Eifel mit so großer Tat voranschreiten, kann das für uns ja nur positiv sein :daumen:
 
beim letzten treffen (vor gefühlt ewiger zeit) mit den kreis mitarbeitern, habe ich diesen verschiedene streckenversionen mittels videos vorgestellt und sie waren sehr interessiert an einer art flowtrail, da eben wie du bereits erwähnt hast so gut wie alle damit angesprochen wären die ein mtb bewegen können. (unter anderem halt auch die strecke vom geisskof und die fr strecke in willingen).
und vor allem darauf hingewiesen, daß es den ein oder anderen "spezialisten" für den bau einer solchen strecke gibt.

und da es ja jetzt auch in der presse steht, daß von vossenack runter ins kalltal gebaut werden soll, scheint es ja jetzt auch mit dem forstamt geklärt zu sein, die planung war halt wohl an die strecke anzuknüpfen bzw. diese auszubauen. ob dieser plan weiterhin verfolgt wird kann ich dir aber nicht sagen, hab mich an der sache nicht weiter beteiligt, da mir definitiv die zeit dazu fehlt, frage nur ab und an mal nach wie der stand der dinge ist, projektstart sollte auch vergangenen september sein, aber keine ahnung was man in einer behörde unter projektstart versteht und wie lange es dann bis zur ausführung dauern wird.

wenn ich es richtig in erinnerung hab und verstanden habe sollen so ca. 120000,- für die strecke zur verfügung stehen.

es kamen auch noch fragen auf wie notwendig eine art lift (so ein mini ding wie z.b. in malmedy) wäre, ob darüber noch nachgedacht wird ist aber fraglich.

ich hoffe aber das die tipps meiner seite angenommen wurden und was ordentliches dort entsteht.

sonst machen wir es selber für die hälfte :)

@ jonny:

Was weißt du denn genau darüber, evtl. mehr als in den medien steht?

Ein flowcountry trail wäre super, der würde alle zielgruppen ansprechen und auch für die versierteren biker wie uns Einiges bieten.

Vllt. knüpfen die ja was an die bereits vorhandere Strecke , wie wir gebaut haben an, da ist mittlerweile nahezu jedes we mächtig was gebacken;)
 
Also...
Ich hab mich mal bei Bürgermeister informiert: Die Strecke soll in der Schneise entstehen, wo die Gaspipeline verläuft----> das halte ich für totalen Blödsinn, das hier sehr! viel Erdreich bewegt werden müsste um auf einem solch engen Raum eine vernünftige Strecke zu bauen. Ich habe jetzt mal den örtliche MTB Verein BSV Profil Hürtgenwald per e mail kontaktiert, das dieser auch involviert sein soll. Ich habe mal nachgefragt, welches Interesse der Verein( hauptsächlich XC'ler) daran haben und wie sie sich das vorstellen. Dabei habe ich auch unsere Vorstellungen eingebracht (FLowtrail, evtl. Ausbau der bereits vorhanden FR/DH Strecke usw.) und das die Idee mit der Schneise schwachsinn ist. Jetzt bin ich mal gespannt ob was zurück kommt. Sobald ich mehr weiß, gibts Info;)
 
Hahahhahha, das mit der Schneise hab ich damals auch für nicht sinnvoll gehalten und auch gesagt, viel zu kurz.
Dir Schneise kann man ja mitbenutzen, wenn man diese mehrmals kreuzt und links und rechts den Wald ordentlich mitnutzt, aber die Schneise allein ist quatsch.
 
Moin Moin! :)
wer würde denn morgen vom Raum Bonn Köln aus nach Aachen fahren wollen.
bin noch nicht sicher,ob ich eine mitfahrgelegenheit brauchen werde oder eine bieten können werde.
regenwahrscheinlichkeit nur 20% und wenn,dann nur wenig Niederschlag :)
 
Zurück
Oben Unten