Ti-Max
Vertrider
Ti-max, Du bist ein MTB-Dino,die Technik bei Fullys/HT und Zubehör (Reifen ect) hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert,durchaus nicht immer zum Sinnvollem,aber man muss aufpassen nicht mehr zu unterscheiden was Sinn macht und was nicht!! In der Vergangenheit wurde viel Mist angeboten!!!
Ich fahre seit 20 Jahren MTB und hab so manche Fehlentwicklung mitgemacht,so auch die der Satteldämpfer!
Im Winter verhärtet,im Sommer trotz Vorspannung zu weich,nach kurzer Zeit verkantet,schlechte Sensi!!!
Veränderter Abstand von Sattel und Kurbel beim Einfedern,zum ernsthaften biken völlig ungeeignet!Kannst Du dich noch an den Gedämpften Vorbau erinnern???
Gruß sinus alba
Moin,
lies doch meine Mail mal richtig

Es gibt gute und schlechte Stützen. Meine Erfahrung basiert auf der Thudbuster ST, die sich nicht verkanten kann. Hier ändert sich auch kein Abstand zwischen Sattel und Kurbel, da sie nach hinten federt. Bei 33 mm Federweg merkt dies kein Mensch, zumal man sich ja auch auf dem Sattel bewegt.
Auch bin ich eine RS gefahren, so schlecht sind die nicht.
Ja, und ich kenne den Girvin Flexstem, ebenso wie den Allsop Vorbau und die sonstigen Genialitäten. Nur sind die vom Markt verschwunden, gefederte Sattelstützen nicht.
Nur weil jemand damit nicht klarkommt, heißt dies nicht, daß es Schrott ist. Ich komme auch nicht mit Fullys klar, soll ich jeden dazu bekehren, Hardtail zu fahren, am Besten noch ungefedert, daß er sich auf seiner Lieblingsabfahrt mangels dem gewohnten Sicherheitskissen galant auf die Fresse legt...



Gruß Thorsten