23.02.19 tacherting

Der MK15 Hinterbau hat jetzt eine 29" und 27,5" Option?
(bis MK14 war es doch 26" und 27,5"...oder? Ausser bei XXL)
Ja, aber nicht nur der Hinterbau.
Generell kann das Bike mit v/h 27,5 (v mit Adapter) oder 29 Zoll v/h aufgebaut werden. Geo bleibt bei beiden gleich.
 
für mich ist es eigentlich unglaublich, dass es tatsächlich noch Unternehmen gibt, die eine öffentliche, über Wochen angekündigte Produktpräsentation veranstalten und am Folgetag noch immer so gut wie keine Information darüber online ist. Liebes Liteville Team, wir schreiben das Jahr 2019...
 
Ist dies auch bei Größe S der Fall?
Das H3 ist aber immer noch ein "reines" 27,5" Rad?
Bevor ich was falsches sage, warten wir auf die Geo´s von Liteville. Eventuell hat es eine anderer Besucher von gestern noch im Kopf?

für mich ist es eigentlich unglaublich, dass es tatsächlich noch Unternehmen gibt, die eine öffentliche, über Wochen angekündigte Produktpräsentation veranstalten und am Folgetag noch immer so gut wie keine Information darüber online ist. Liebes Liteville Team, wir schreiben das Jahr 2019...
Hmm... Bei dem heutigen sonnigen Tag war ich mal Radln. Irgendwelche Geo- oder Preistabellen die ich zwingend wissen muss, sind mir unterwegs nicht untergekommen bzw, habe ich nicht vermisst.
Aufgrund der robusten hemdsärmilgen Art der Präsentation vom Samstag wundert mich das nicht. Man legt hier den Focus im Marketing halt anders. Ist halt so. Ausserdem wollen die Mitarbeiter die Samstag schon wegen uns eine Sonderschicht geschoben haben eventuell auch was vom Sonntag haben. Also mal entspannter ran gehen :bier:
 
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich den MK15 Rahmen als multifunktional oder als Bastel-Lösung :eek: bezeichnen möchte.

Dem eigenen Anspruch von Liteville nach kompromisslosem (!) Engineering wird man mit dem Duo Link und dem Steuerrohr Adapter jedenfalls nicht wirklich gerechet. :ka:

Der Adapter ist funktional gesehen sicher eine super Lösung... aber optisch die Hölle.
Schwer, sich als 27.5" Fahrer damit anzufreunden. Den Yoke und auch die Kabelzuglösung finde ich ganz schnieke.
Bin gespannt auf die weiteren technischen Daten.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es eigentlich unglaublich, dass es tatsächlich noch Unternehmen gibt, die eine öffentliche, über Wochen angekündigte Produktpräsentation veranstalten und am Folgetag noch immer so gut wie keine Information darüber online ist. Liebes Liteville Team, wir schreiben das Jahr 2019...
Vielleicht liegt das daran, dass Liteville einfach nicht mehr interessant ist?
 
für mich ist es eigentlich unglaublich, dass es tatsächlich noch Unternehmen gibt, die eine öffentliche, über Wochen angekündigte Produktpräsentation veranstalten und am Folgetag noch immer so gut wie keine Information darüber online ist. Liebes Liteville Team, wir schreiben das Jahr 2019...

Der Folgearbeitstag ist morgen. Ich würde wegen einer Neuvorstellung am Samstag meiner Agentur auch keinen Wochenendzuschlag zahlen.

Vorallem wenn da eher Fans als Pressevertreter da waren.

Die richtige PR kann auch noch bis Montag warten.
 
für mich ist es eigentlich unglaublich, dass es tatsächlich noch Unternehmen gibt, die eine öffentliche, über Wochen angekündigte Produktpräsentation veranstalten und am Folgetag noch immer so gut wie keine Information darüber online ist. Liebes Liteville Team, wir schreiben das Jahr 2019...

Sowas hat LV noch nie hinbekommen. Aber es scheint die Gemeinde nicht zu stören.
 
Wo wurde denn beim Duolink Hinterbau der Kompromiss gefunden?

Ursprünglich ein 29er mit Möglichkeit des Downsizing auf 27.5“ oder umgekehrt.

Wurde hierzu was gesagt?
 
ich hab aus erzählungen mitbekommen das der händler vortrag am vortag relativ interessant gewesen sein soll in bezug auf rechtliches und ebikes. das veränderungen am ebike nach der auslieferung usw nicht so einfach zu handhaben sind wie bei normalen bikes. da wärs an der zeit das z.b. emtb news mal einen beitrag macht und über rechtliches aufklärt.

Haben sie schon mal, das ganze betrifft aber eh nur Händler wegen der Produkthaftung, e- Bikes unterliegen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG.

Als Privatperson kannst Du umbauen was Du willst.

Die Haftung für den Umbau im Schadensfall trägst dann Du alleine.

Verbaut ein Händler einen Lenker der keine Zulassung für eBikes hat, er bricht, Du benötigst eine neue Kauleiste, muss diese der Händler bezahlen.

Baust Du dir selbst einen Lenker ohne E Zulassung ans Rad bezahlst Du die Kauleiste selbst.

Der Leitfaden betrifft ausschliesslich gewerbliche Anbieter:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Infos die ich vor Ort aufgeschnappt habe. (Die Präsentation hatte nicht wirklich eine gute Struktur und sie sind oft über Slides gesprungen)
4one:
  • Reise, Gravel, Stadtrad
  • Gepäckträger und Schutzblechbefestigung über angeschweißte Buchesen (Beispielbild waren zwei Gewindebuchsen an den Sitzstreben, Kooperation mit SKS und noch einem Hersteller (Name hab ich vergessen),
  • 622 Felge keine 650B option
  • (EVO3 Hinterradnabe: Ich habe das nur kurz auf einer Folie gesehen die Sie dort schnell durchgeschaltet haben, gab keine Infos dazu)
301 mk15
  • 29" ohne Adapter 27,5" vorne mit Adapter hinten über duo-link, Adapter und duo-link gleichen die Radgröße bzw Gabellänge aus
  • Lenkwinkel 64,5° (oder 65,5° bin mir gerade nicht mehr sicher) aber mit geringerem Gabeloffset,
  • generell aber mehr Nachlauf (ich glaube es waren ca. 130mm statt 114mm) (War dem Entwickler ein wichtiges Thema)
301 ce mk1
  • Wurde aus Patentgründen nicht gezeigt
  • Shimano Motor
  • Carbon-Rahmen
  • Alu Schwinge
601
  • keine Neuerungen
eightpins
  • Überarbeitete Stütze in 4 größen
  • keine kürzen dadurch mehr nötig
  • günstigere Variante für OEM mit Gasdruckfeder
  • weitere OEMs werden im Mai veröffentlicht
Alle angaben ohne Gewähr.
 
Ein paar Infos die ich vor Ort aufgeschnappt habe. (Die Präsentation hatte nicht wirklich eine gute Struktur und sie sind oft über Slides gesprungen)
4one:
  • Reise, Gravel, Stadtrad
  • Gepäckträger und Schutzblechbefestigung über angeschweißte Buchesen (Beispielbild waren zwei Gewindebuchsen an den Sitzstreben, Kooperation mit SKS und noch einem Hersteller (Name hab ich vergessen),
  • 622 Felge keine 650B option
  • (EVO3 Hinterradnabe: Ich habe das nur kurz auf einer Folie gesehen die Sie dort schnell durchgeschaltet haben, gab keine Infos dazu)
301 mk15
  • 29" ohne Adapter 27,5" vorne mit Adapter hinten über duo-link, Adapter und duo-link gleichen die Radgröße bzw Gabellänge aus
  • Lenkwinkel 64,5° (oder 65,5° bin mir gerade nicht mehr sicher) aber mit geringerem Gabeloffset,
  • generell aber mehr Nachlauf (ich glaube es waren ca. 130mm statt 114mm) (War dem Entwickler ein wichtiges Thema)
301 ce mk1
  • Wurde aus Patentgründen nicht gezeigt
  • Shimano Motor
  • Carbon-Rahmen
  • Alu Schwinge
601
  • keine Neuerungen
eightpins
  • Überarbeitete Stütze in 4 größen
  • keine kürzen dadurch mehr nötig
  • günstigere Variante für OEM mit Gasdruckfeder
  • weitere OEMs werden im Mai veröffentlicht
Alle angaben ohne Gewähr.


Das heißt bei der Stüze kann man nicht mehr den individuellen maximalen Auszug einstellen?
 
Das heißt bei der Stüze kann man nicht mehr den individuellen maximalen Auszug einstellen?
Da ich die Eightpins selber leider noch nicht so gut kenne kann ich da jetzt nur mutmaßen.
So wie ich es verstanden habe kann man die oberste Sitzposition mit Werkzeug einstellen, der untere Anschlag ist dann ganz unten. (Wenn das Rohr auf die Steckachse auftrifft. Das Rohr hat dafür auch zwei Halbkreisförmige Aussparungen am unteren Ende wo die Achse dann "aufliegt")

216mm Hub soll die M-Variante der Stütze haben. (Die Zahl hatte ich mir noch aus der Tabelle mit den vier Varianten behalten)

Gute Frage!


Gab es Infos zum Hardtail? Neuerungen, Verfügbarkeit, etc.?

Sry da habe ich leider nicht aufgepasst.
 
Da ich die Eightpins selber leider noch nicht so gut kenne kann ich da jetzt nur mutmaßen.
So wie ich es verstanden habe kann man die oberste Sitzposition mit Werkzeug einstellen, der untere Anschlag ist dann ganz unten. (Wenn das Rohr auf die Steckachse auftrifft. Das Rohr hat dafür auch zwei Halbkreisförmige Aussparungen am unteren Ende wo die Achse dann "aufliegt")

216mm Hub soll die M-Variante der Stütze haben. (Die Zahl hatte ich mir noch aus der Tabelle mit den vier Varianten behalten)



Sry da habe ich leider nicht aufgepasst.


Das wäre nicht schlecht. Diese Rumfrickelei mit der Säge und Schblone - somit auch nicht reversibel - war ja nicht Zeitgemäß.
Haben die OneUp im Einsatz, da ist das ja sehr gut gelöst.
 
Zurück
Oben Unten