24" bmx und mtbs

:heul: Hi

Fahre jetzt schon ne zeitlang ein 20 zoll bmx....
wollte jetzt aber umsteigen aufs freeagent hellcat 24"...doch ich bekomme es nirgents mehr :heul:

was würdet ihr sagen welches bike soll ich mir denn jetzt holen...???
also es sollte komplett sein aber irgent wie weiß ich jetzt nich welches noch so gut wäre wis hellcat !?!?!
oder könnt ihr mir sagen wo ich das noch herbekomme ...?

MfG

Z!ppo

Weiß nicht dachte da ich ja dirt street fahre könnt ihr mir beim bike helfen da ich ja nicht n 20er bmx will ....

Am besten mal in die Galerie gucken (England Bikes), dann weißt du wie dein Bike aussehen muss, wenn du cool sein willst :lol:
Ich würde an deiner Stelle aber eher einen 24" MTB Rahmen nehmen, weil ich finde, dass die Cruiser mit BMX Geometrie und 24" irgendwie komisch zu fahren sind.

RISE schrieb:
Am besten mal in die Galerie gucken (England Bikes), dann weißt du wie dein Bike aussehen muss, wenn du cool sein willst :lol:
Ich würde an deiner Stelle aber eher einen 24" MTB Rahmen nehmen, weil ich finde, dass die Cruiser mit BMX Geometrie und 24" irgendwie komisch zu fahren sind.

Ja aber die kosten dann auch was....
und ich kenne keine guten 24" mtb rahemn

Z!ppo schrieb:
Ja aber die kosten dann auch was....
und ich kenne keine guten 24" mtb rahemn

Das stimmt schon. Teurer sind sie, es sei denn du würdest den S&M RV Cruiser nehmen, der ist auch genial,aber teuer.
Ansonsten hat der User Luecke vor kurzem ein Specialized Vegas angeboten,welches man problemlos auch mit Federgabeln ausstatten kann. Er wollte glaube ich 350€ dafür, aber die Teile am Bike waren auch gut...
Die restlichen Cruiser sind eher nicht so gut ausgestattet.
Wenn du mit Starrgabel fahren willst wäre evtl. ein DMR Rhythm + DMR Trailblade Gabel oder ein Brave 22 + Brave Gabel eine einigermaßen preiswerte Alternative.

Z!ppo schrieb:
Ja gerne gabel mit feder also ne 80mm welche is da am besten geeignet???

gut und günstig ist eine alte marzocchi bomber z1 (bzw z2, z3 oder z5 mit stahlfedern) von ebay (bis bj 2000)

da bist du mit ca. 100€ dabei. ich hab sogar noch eine aber die ist undicht und hat keine brücke ;)

Freesoul schrieb:
:lol: dann guck dich hier mal um.

Tolle antwort....

ne ich wollte ein komplett bike haben am besten das hellcat 24" und da ne gabel mit feder einbauen ..
wisst ihr wer hier noch son bike in kölnumgebnung hat zum verkauf...???

DirtJumper III schrieb:
SHERMAN Jumper, sag ich nur.

eine haben wir noch...modell 05 !

ich glaube das du dich entscheiden mußt ob du mit oder ohne Federgabel fahren möchtest ! Denn ich denke das die 24" BMX Cruiser alle nicht für Federgabel ausgelegt sind !
Welche MTB Rahmen für mich am nähesten von der Geo an einen BMX Rahmen heran kommen ist einmal der Brooklyn Machine Works Park....schlägt mit 879,-€ zu buche oder wo ich aber noch nicht weiß ob der schon Lieferbar ist, ist der Eastern 24 + 26" Rahmen...kostet 499,-€ !

Hat der Eastern was mit EasternBikes zu tun? Oder was ist das? neuer Hype?

:lol:

Also los jetzt sofort ne Antwort!!!!

Ontoppic:

S&M RV Cruiser <-- soll ganz schick sein und lässt sich mit 8omm FW fahren.

Und S&M ist echt ne geile Firma... hab da so nen schicken Vorbau von... :daumen:

hmmpzz... naja auf der EasternBikes Seite konnt ich nichts finden... lol jetzt bauen die BMX'er schon MTB's.... *gg* gut so....

alöx schrieb:
hmmpzz... naja auf der EasternBikes Seite konnt ich nichts finden... lol jetzt bauen die BMX'er schon MTB's.... *gg* gut so....

Solange es noch einen 110mm Hinterbau hat ist es Cruiser, aber sobald sie den Fehler machen und einen 135mm Hinterbau mit 14mm (oder noch schlimmer 10mm) konstruieren wäre es ein MTB.

Sieht aber ganz gut aus der eastern.Ach und die meisten Cruiser haben alle einen Lenkwinkel über 70°, was die Montage einer Federgabel bis 80mm Federweg erlauben sollte.

Alles schön und gut aber immer noch kein komplett bike was ungefähr so is wie das free agent hellcat 24 " ;)
weil das is stabil genug is aus CrMo usw. parts sind gut preis is ok
da ne gabel rein .....passt alles
aber wenn ich nen bike zusammenstellen muss schlägt das richtig zu in meinem geldbeutel ....

federal function cruiser ne das is nichts für mich....

bis jetzt danke für die antworten

MfG
Z!ppo

guck dir doch einfach das ride and destroy video unter "DDD-Media" an!
Da sind viel 24" bikes, mit singlespeed, 1 bremse, kleiner rahmen usw...
kannst dir sicher was abschauen...!

ja nee, is klar, nur um sich ein bid über sein ziel zu machen
Ich denke mal, dass das doch so ziemlich das wäre was er will...

h0r57 schrieb:
guck dir doch einfach das ride and destroy video unter "DDD-Media" an!
Da sind viel 24" bikes, mit singlespeed, 1 bremse, kleiner rahmen usw...
kannst dir sicher was abschauen...!

Auf jeden fall anschauen...aber das hilft ihn nicht weiter da er ja ein günstiges komplettrad bzw. einen 24" Cruiser haben möchte! Und die Bikes im Video sind alles andere als Kompletträder und ich glaube auch nicht das du da ein Bike für 499,-€ oder so bekommen kannst !

Zurück