24" oder 26"

Gegenfrage: Kann man ab 1,80 kein bmx mehr fahren? Du musst selber wissen ob du das fahren willst/kannst draufsetzten losfahren wirst schon merken ob du dich wohlfühlst oder nicht
 
nomel zur größe.... denkt ihr ich kann ein 24" rad mit 1,85 noch fahrn ?
Ich komme super mit meinen 1,93m klar.
Hat mit der Körpergröße eher wenig zu tun. Auf die Oberrohrlänge sollte man normalerweise achten, damit man mit dem Pedal nicht zu nah ans Vorderrad kommt. Das ist bei 24" aber durch den kleineren Raddurchmesser auch nicht so das Problem...
 
Was haltet ihr von 'nem 26" Suburban mit 24" Lrs bezüglich fahrbarkeit und Optik (s' Radl soll ja auch nicht potthässlich sein)? Bei den Rahmen in 24" und 26" is ja eigentlich nur die Kettenstrebe 6mm kürzer und das Oberrrohr 18mm kürzer, wobei mir mit 190m das längere Oberrohr schon mehr zusagt...
 
Da ich schon Jahre 24 zoll fahre, möchte ich mal meine Sicht der dinge schildern für dirt und street.

24 zoll vorteile
-viel steifer ( weil kleiner durchmesser und streben längen)
-ein wenig leichter(selbe gründe)
-dadurch viel agieler
-und ein wenig stabieler
Nachteile
mir unbekannt (unruhig schwachsinn mit bmx rädern werden riesige sprünge gemacht,die sind auch nich unruhig.Wie soll da ein 24zöller mit der größe und winkeln unruhig sein?
- optik vielleicht noch geschmackssache
wer 26zoll aus image gründen fährt is aus meiner sicht dumm, wer fährt freiwillig was schlechters?mich würden vorteile vom 26 interressieren
 
es soll ja Leute geben die auch auf große Brüste stehen :bier:

finde 24" irgendwie inkonsequent.. da würde ich direkt bmx fahren.. wenn ich schon die vorzüge eines kleineren rahmens/gewicht etc.etc. ausnutzen will, warum dann nicht direkt die volle packung.. ok optik und fahrverhalten sind natürlich anders, aber ihr wisst was ich meine ;)
 
:D

Naja wenn du meinst kio :D
Aber mal ne Frage^^ Der Thread heisst 24" und 26". Was haben dann 20" Dinger hier verloren? XD Ne nu mal Butter bei die Fische :D
Ich werde mir n 24" holen. Bin zwar jetzt die letzte Zeit, als mein Bike noch ganz war :p auf 28" Gefahren, vorher allerdings 26". Da sieht man halt, dass die kleineren Räder einfacher zu Handhaben sind und auch Wendiger. (Ja 28" gehört hier auch nicht rein :D) Nach dieser Erfahrung bin ich zum Fahrradhändler und hab mich aufn 24" Rad gesetzt und danach nochmal auf n 26". Das 24" ist Leichter, Wendiger und auch vom Fahrverhalten besser, meiner Meinung nach ;)
 
@Jayomat da die körperhaltung bei einem bmx doch noch etwas anders is, und ich ja eine federung bevorzuge:)kommt es für mich nicht in frage. Aber sonst hat ein bmx doch vorzüge für street park
 
Ich wollte mir in den nächsten Tagen eigentlich einen neuen Laufradsatz in 26" zulegen. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr sicher ob nicht doch 24" und vielleicht im Park und auf der Straße damit glücklicher bin.

24" kenne ich von einem Kollegen der darauf schwört, allerdings hat es mich immer kalt gelassen und nicht interessiert...bis jetzt:wink:

Ich habe nur ein bisschen Bedenken z.B. wegen Füßchen auf vorderrad stellen, vorher konnte ja nix passieren da der Bügel vom Casting den Schuh aufhält, aber bei 24" ist ja doch eine größere Lücke da, wird es dann nicht schwieriger Spielereien wie Footjams hinzubekommen ?

Da ich meinen Rahmen auch schon mit 24" Laufräder gesehen habe und daher weiß daß es funktioniert komme ich jetzt ganz schön ins grübeln.

Das man ein bißchen "tiefergelegt" ist, stelle ich mir auch ganz gut vor, abgesehen von der agilität.
 
ich schwöre seit jeher auf 24" und kann es nur empfehlen. ist wendiger, man hat mehr reifenfreiheit für zB X-Ups......und optisch mag ichs auch :)

zum bmx vs. 24" - ist nicht zu vergleichen.
 
ich schwöre seit jeher auf 24" und kann es nur empfehlen. ist wendiger, man hat mehr reifenfreiheit für zB X-Ups......und optisch mag ichs auch :)

zum bmx vs. 24" - ist nicht zu vergleichen.


Naja also meine 24" Bock kann man vom Fahrverhalten schon mit nem BMX vergleichen.

Aber der wohl ,für mich, wichtigste Punkt ist: Man bekommt einfach keine Federgabel an ein BMX. Und für größere Menschen is ein MTB viel angenehmen zu fahren als ein BMX. Ich spreche aus Erfahrung =)

Und sonst kann ich mich Freesoul eigentlich nur anschließen.
 
Kommt es bei einem 24" oder 26" auf die Größe oder auf das Gewicht des Bikers an, denn ich habe keine Lust mich mit einem zu kleinen Fahrrad lächerlich zu machen.
 
Zurück
Oben Unten