24 Stunden von Ruhpolding

Hallo miteinander,
melde mich endlich nach langer Abstinenz wieder zurück und musste mich erstmal durch eure vielen geschriebenen Seiten der letzten Tage wühlen. Konnte nicht jedes Wort einzeln lesen und hoffe ich habe nichts wichtiges übersehen.
Zwei entscheidende Punkte haben sich für mich aus der Diskussion ergeben:

1. Wer fährt in welchem Team!
2. Wo werden wir uns alle gemeinsam treffen und einzeln schlafen! :lol:

Wen jemand konkret was von mir wissen möchte oder ganz schnell wichtige Entscheidungen anstehen bitte PM schicken! Kann mich jetzt nicht einzeln zu allem äußern, sorry! Schön aber, dass ihr so rege dabei seit!
Bin leider momentan etwas intensiv eingespannt! :mad:
Generell kann ich sagen, ich bin sehr flexibel und offen für fast alles. Ich schlafe im Zelt genauso wie in einer Pension. In der Gruppe würde mir allerdings schon gefallen, egal wo auch immer.
Natürlich werde ich mich auch mit kleinen Gaben am Gemeinschaftswohl beteiligen, kann aber jetzt noch nicht sagen welchen Kuchen ich backen und welchen Getränke und sonstigen Materialien ich mitbringen werde. :lol: Habe da jetzt auch noch keinen Überblick und die Prioritäten liegen ja sichtlich woanders momentan!

Frohes Schaffen und Training,

Stolle, du machst das super und hast alles im Griff wie ich sehe, auch wenn man (oder frau) sich mal etwas ausklingt! Danke!

Es gibt bei allen olympischen Ambitionen hoffentlich ein gutes, motiviertes, leistungsstarkes, vorzeigbares, glänzendes, durchtrainiertes Team das es allen zeigt und die anderen vor Neid erblassen läßt. :lol:
(mein Nachwintervorsaisonübermotivationswahnsinn ist ausgebrochen)

Jetzt endgültig Schluß,
Judy!!! :daumen:

@kawa
würd mich freuen, wenn ich irgendwie bei euch mitfahren könnte, weil mein Vater blecht schon die hälfte von dem ganzen Spaß, da will ich ihn nicht noch nach Ruhpolding hetze :D , der krigt sonst noch ein Kolaps :hüpf: :hüpf:

Ich nehme an, alle haben Stolles PN bekommen. Ich möchte ausdrücklich klar machen, dass die Entscheidungen, das Team so aufzustellen, wie es jetzt steht, von Stolle und mir gemeinsam getroffen wurde und ich dazu stehe - trotzdem ich es sehr schade finde, eines unserer Teammitglieder in die Rolle des Ersatzfahrers zu drängen! Die Anmeldung in dieser Form bedeutet zunächst einmal, dass das 8er-Team steht und auch fährt. Änderungen in der Fahreraufstellung sind bis kurz vor Beginn des Rennes möglich, was nicht heißt, dass ich erwarte, dass jemand abspringt, sich verletzt oder krank wird.

Ich schlage vor, Ihr bemüht Euch weiterhin darum, ein 4er-Team aufzustellen, damit alle einen Platz bekommen, die auch fahren wollen. Ehrlich gesagt, ich erwarte schon, dass Ihr etwas eigenes Engagement zeigt. Stolle bemüht sich nun schon seit längerer Zeit, obwohl er eigentlich Teamchef des 8ers ist. Klar ist, dass die Meldungen raus müssen, bevor die Teamplätze vergeben sind! Kurz vor dem Termin ist dann meist das Geheule groß und die Diskussionen um "hätte, wäre, sollte" beginnt...

So, soviel zu den sicher harten aber notwendigen Worten. Ich freue mich aufs Rennen, darauf, Euch kennen zu lernen und auf den unausweichlichen Sieg! :hüpf:

Noch was Organisatorisches: Wenn Ihr einverstanden seid, habe ich eine Betreuerin für unser Team! Sie wird mit mir zusammen an- und abreisen und uns die ganze Zeit zur Verfügung stehen (kurze Schlafpausen seien ihr erlaubt!? ;) ). Sie wird sich um die Orga im Fahrerlager kümmern, um Besorgungen, Essen und Trinken, geladene Akkus - und um die Fahrerseelen. Nicht um die Fahrerkörper! ;) :D :lol:

Hallo Öli,

die PN betrifft in ersterlinie den Achter, und die konnte ich leider nicht öffentlich machen. Eine Entscheidung wegen der 9 Fahrer die im Achter fahren wollten mußte gefunden werden. Denn heute zum 29.2. sollte die Anmeldung erfolgen. Habe gestern lange mit der Bergradlerin und Clemens darüber telefoniert. Wie Gina schon sagte, Änderungen der Teams sind noch bis zum Renntag möglich. Jetzt ist es halt wichtig, daß wir das Team melden.

Mittags werde ich hier die Namen des Mixed-Achters posten.

@ Gina

Ein herzliches Willkommen der Betreuerin :bier: :love: :daumen:

Gruß

Helmut

@Bergradlerin, Stolle
hmm. Das ist jetzt schwierig für mich.
Einerseits braucht ihr einen Ersatzfahrer, andererseits sagen meine Eltern dass es sich nicht lohnt, wegen einem Ersatzfahrerjob auf einen 5-Wochen Wohnmobilurlaub an der franz. Atlantikküste und in den Pyrenäen (tolle Möglichkeit zum MTB Training ;)) zu verzichten. Womit ich ihnen teilweise auch Recht geben muss, das könnt ihr doch verstehen?
Wie wäre eure Entscheidung?
Wie ich in einer PM an Stolle schon gesagt habe, es ist meine Schuld dass ich nicht ins 8er Team gerutscht bin, also macht euch keine Vorwürfe.

Viele Grüße,
Andi

@ cyphar: ich wäre bereit, dir ne runde abzutreten, aber andererseits, würde ich auch eher mit deinen eltern wegfahren, an deiner stelle... das hört sich echt toll an :D

aber letzten endes ist es deine entscheidung und ich werde sie respektieren, egal wie sie ausfällt...

@Bergradlerin
Wo ist das Problem? Niemand hat erwartet, dass Stolle oder Du das 4er-Team organisieren, das braucht dann eh einen eigenen Kapitän. Organisiert Ihr mal schön den 8ter, Öli und ich kümmern uns um den 4er (oder 2er, wenn kein anderer will).

@Daryl: Super, das ist ja mal eine Ansage! :daumen:

@Cyphar: Hört sich ja toll an! Ich bin ganz sicher, dass ich mich für den Urlaub entscheiden würde! Diese Chance dürfte nicht so bald wieder kommen. Obwohl wir für den 8er dann keinen Ersatzfahrer hätten... :rolleyes: Tja, dann müssen wir im Notfall eben öfter in die Klickies steigen! :cool:

:hüpf: Hallo,

die Anmeldung des Mixed-Achters habe ich soeben online abgeschickt. :daumen:

Folgende Teammitglieder sind darin gemeldet:

Gina (Bergradlerin) :daumen:
Antje (Judy) :daumen:
Katja (Kawamonster) :daumen:
Clemens (Clemson) :daumen:
Martin (babu) :daumen:
Torsten (wolven) :daumen:
Jens (pastamann) :daumen:
Helmut (Stolle) Teamleiter :daumen:

Das Startgeld von 522 € (Ermäßigung bereits abgezogen) werde ich morgen auf das DIMB Konto überweisen. Die Anmeldung ist erst bei Eingang des Startgeldes beim Veranstalter gültig. Sollte wider Erwarten mehr Geld notwendig sein, werde ich mich darum kümmern.

Bitte lest nochmal alle das Reglement auf www.sog-events.de unter Ruhpolding > Reglement. Dieses kennt ihr mit der Anmeldung an.

Den anderen, die sich heute noch nicht gemeldet haben, werde ich noch eine eMail schreiben.

Freue mich rießig :hüpf: , mit Euch zu fahren...

Herzliche Grüße

Helmut

PS. Clemson
Du hast ne eMail von mir im Postfach

Bergradlerin schrieb:
@Cyphar: Hört sich ja toll an! Ich bin ganz sicher, dass ich mich für den Urlaub entscheiden würde! Diese Chance dürfte nicht so bald wieder kommen. Obwohl wir für den 8er dann keinen Ersatzfahrer hätten... :rolleyes: Tja, dann müssen wir im Notfall eben öfter in die Klickies steigen! :cool:
Jo, hab mich auch für den Urlaub entschieden. Bitte nicht böse sein ;)
Hoffe ihr habt keinen Ausfall sodass jemand "Überstunden" fahren muss. Werde schon noch Gelegenheit haben euch kennenzulernen ;)

@Cyphar: Naja, Du musst uns ja noch Deine Heimat zeigen - wir zählen auf Dich! Ich persönlich bin alles andere als böse, verstehe Dich sehr gut, wenn Du einen sicher unvergesslichen Urlaub dem unsicheren "Job" als Ersatzfahrer vorziehst. :bier:

@Stolle: Das Geld ist unterwegs, die Postbank allerdings gehört bekanntlich nicht zu den schnellsten Banken... :mad:

@8er-Team: Also Leute, dann lasst uns mal schön trainieren! Aber bitte nicht so wie ich heute: Ohne Getränk losgefahren, wollte nur ein bißchen lockeres GA-Training (30-45 Minuten) mit meinem Singlespeed machen. Tja, dann war da dieser Berg, der "nur noch schnell" befahren werden wollte und ein "kleiner" Umweg, der sich zwangsläufig ergab... Das Ergebnis: Klein-Gina hat mal wieder hoffnungslos überzogen und die Durchschnitts-HF auf astronomische Werte hochgetrieben! :wut: Sinnvolles Training sieht anders aus... :rolleyes:

@ Cyphar

Es würde mich auch freuen, wenn Du uns Deine Heimattrails zeigen möchtest. Werde mich auch bestimmt gerne revanchieren. Da hast Du schon recht, würde da auch lieber in den Urlaub fahren wollen.

@ kawa

Das wird schon, gerade bei Dir als Motivationsmonster :daumen:

Apropos Training

Hab' heute auch mal alle fünfe gerade sein lassen, und bin lieber mit dem Hund zum Schlittenfahren gegangen.

Wer von Euch ist denn schon bei fitnesstreff registriert?

Da könnte man doch eine Trainingsgemeinschaft aufmachen. Damit könnte jeder sehen, was der andere trainiert. Das wäre doch eine super Motivationshilfe, wie z.b. der Winterpokal schon ist.

ich bin registriert, als normales mitglied... kein geld für premium..

werd die nächsten 3 wochen auf dem hometrainer zubringen, dazu brauch ich die flosse ja nicht und werd viel mit dem hund rausgehn. das werd ich da allerdings nicht reinschreiben ;)

danach muss ich mich halt wieder ranarbeiten und werd erst mal nicht mit euch mithalten können. muss da halt so meinen weg finden. deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich meine daten erstmal nicht öffentlich mache...

sonst muss ich mich ja schämen :heul:

Ich bin Premium-Mitglied bei fitnesstreff.de. Der Hauptgrund ist, dass ich meine HF-Daten aus dem Polar S710i hochladen kann (wenn ich es irgendwann mal hinbekomme: Kompatibilitätsprobleme der IR-Schnittstelle mit Windows XP! Der Polar-Service versucht, das hinzubekommen. Mal sehen... :rolleyes: ). Naja, und mein Trainingsguru kann sich meine peinlichen Daten in aller Ruhe anschauen und seine Schlüsse daraus ziehen... ;)

Die Idee, Trainingsgemeinschaften zu bilden - vor allem im Hinblick auf die 24h-Rennen - finde ich gut, immerhin sind wir ja ein Rennteam. Innerhalb eines Rennteams gibt es, soweit ich weiß, keine "Geheimnisse", man verlässt sich ja auch auf den anderen und dessen Leistung.

@kawamonster: Ich sehe das etwas anders, meine, dass Du vielleicht Motivation daraus ziehen könntest, wenn Du Deine Trainingsdaten "öffentlich" machst. Steinigen wird Dich sicher niemand, weil Du vielleicht weniger Umfänge trainierst als jemand, der mehr Zeit hat, sich voll auf MTB konzentriert und/oder auf Langstrecken hin trainiert!

Ich stelle fest, ich bin deutlich motivierter, seitdem ich einige Leute über meine sportlichen Vorhaben in Kenntnis gesetzt habe, diese mich des öfteren über Training und Fitness ausfragen und somit auch ein bißchen psychischen Druck auf mich (und meinen inneren Schweinehund) ausüben...

Naja, wir können das ja mal diskutieren und eine Entscheidung treffen. Alle ohne Premium-Zugang sind natürlich im Nachteil, weil sie nur drei Trainingspartner haben können. Allerdings kann man die ja problemlos wechseln... ;)

Wenn Michael (Pincipia), wie Hugo vorgeschlagen hat, das Winterpokal-Programm als Trainingsprogramm für die Teammitglieder auf seine HP laden könnte, wäre das schon eine super Angelegenheit, und es würd wahrscheinlich auch nix kosten.

Hab mich auch mal probehalber als Premiummitglied registrieren lassen (14-tägige Probephase) und muß sagen, die Sache gefällt mir. Trage zwar nur die Ausdauereinheiten ein, das andere ist mir im Moment noch zuviel Aufwand.

@ kawa

Als Motivationskünstlerin steckst Du uns eh schon in die Tasche.
Schämen mußt Du Dich bestimmt nicht. Allein die Tatsache, daß Du in München und Ruhpolding mitfahren willst, finde ich schon sehr bemerkenswert.

ich bin auch bei Fitnesstreff registriert,
hab aber KEINE AHNUNG WAS UND WIE DA ALLES FUNKTIONIERT, fang aber auch gerade erst an mit diesem ganzen Puls,-Herz und Blutdruckgerätschaften zu arbeiten. Der Studioleiter bei uns im Dorf, will mit mir vielleicht ein trainingsplan erstellen, weil ich keine ahnung von dem Zeug hab.

Gruß

der planlose Martin :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ps: Schade cypher, hätt dich gerne dabei gehabt, jetzt bin ich der einzigste minderjährige. Aber egal, ich hät auch den urlaub mit eltern bevorzugt.
Viel Spaß!!!

Babu schrieb:
jetzt bin ich der einzigste minderjährige.

Du wirst Dich vor Erziehungsversuchen kaum retten können! ;) :lol: Ich finde auch schade, dass einer der wenigen, der unseren Altersdurchschnitt signifikant hätte senken können, nun nicht dabei sein wird... :rolleyes:

Ich nutze bei Fitnesstreff auch nur die Grunddaten- und Ausdauerdoku und werde HF-Daten hochladen. Das andere Zeug (Ernährung etc.) halte ich für verzichtbar. Ansonsten finde ich Fitnesstreff recht gut, das Bemerkungsfeld könnte aber längere Einträge zulassen. Und die Auswahlmöglichkeit "Sonstiges" bei den Ausdauersportarten hatte ich auch mal gewünscht - aber nicht bekommen... :(

Hallo miteinander,
habe PN erhalten und alles verstanden Stolle, Danke!

Was ich allerdings nicht verstehe und was mich doch etwas verwundert ist die Aussage von dir Bergradlerin "ich erwarte schon, dass ihr etwas eigenes Engagement zeigt"??? Und immer die übermässige Betonung das alles miteinander abgesprochen ist!!! Ist da doch noch ein größerer Riss da als es den Anschein hat? Ich möchte nur unter klaren Verhältnissen fahren und keine mißverständlichen Komandos erhalten.

Da muss ich Daryl recht geben, um den 4er geht es doch nicht und wenn sich zu viele für den 8ter melden ist die Entscheidung, die ihr getroffen habt doch okay. Wenn sich noch Frauen gemeldet hätten, hätten wir auch eine entsprechende Entscheidung treffen müssen und Rücktritte bei den Damen wären nötig gewesen. In den 8ter passen halt nur 8 und das ist ja jedem klar und jeder war auch bemüht eine Lösung zu finden oder noch Mitstreiter. Natürlich sind die bisherigen offiziellen Teammitglieder auch begrenzt und es ist ja nicht gedacht das jeder "Fremde" mitfährt.

Ansonsten bin ich jetzt die nächsten 3 Tage beruflich unterwegs, aber versuche trotzdem mich auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn ich nicht jeden Tag mitdiskutieren kann bin ich doch auch engagiert und interessiert.

Ach Kawamonster, habe deine Mails erhalten und wegen dem Fahren oder Mitfahren einzelner Leute können wir ja noch reden, ist wirklich noch Zeit.

Gute Nacht,
Judy!

Zurück