24 Stunden von Ruhpolding

@stolle
danke für die hilfreichen tipps. ich werde morgen mal meinen Sportlehrer wegen der ganzen trainingssache fragen.
Du bist ja ein richtiger sportguru ;)

Gruß

Martin
 
Hallo!
Ich habe mich mal im Internet umgesehen und einen Unternehmen gefunden was recht interessant ist.
Das schreiben sie über sich:
Die arndt physical & mental fitness GmbH ist umfassender Dienstleister im Bereich sportwissenschaftlicher Leistungsdiagnostik,
Trainingsberatung & -betreuung für Sporttreibende aller Leistungsstufen. Unser Klientel reicht vom Gesundheitssportler bis zum Profiathleten.
Und das habe ich mir als angebote herausgesucht:
Spiroergometrische Untersuchung
mit Messung der Atemgase O
2 und CO2, Laktat, Herzfrequenz, EKG, Blutdruck, Glukose, Hämoglobin, Erythrocyten, Hämatokrit, Eisen, Triglyceride,
Cholesterin, Elektrolyte; Kalorimetrie, Bestimmung der optimalen Fettverbrennungszone, Bestimmung der Trainingsbereiche, schriftliche Auswertung.
&
Laktatstufentest
Stufentest auf dem Fahrrad oder Laufband mit Laktatbestimmung, Bestimmung der Trainingsbereiche, schriftliche Auswertung.

Jetzt meine Frage, ist das zuviel des Guten was die da alles messen wollen oder ist das normal? Reichen wird es auf jeden fall, oder?

Ist der Laktatstufentest vielleicht schon zuviel da Laktat schon bei der anderen unaussprechlichen Untersuchung gemessen wird? Morgen werde ich mich
noch über die astronomischen Preise informieren.
 
die scheinen Ahnung zu haben, kannste mir vielleicht mal die hp von denen geben??
Gruß

Martin

Ps:

Lassen wir diesen Thread jetzt aber bei nem "renn"thread und ändern ihn nicht in Fitnessgeschwasel um.
Ich weis ich hab damit angefangen, aBER lassen wirs dabei, wir könnte ja im notfall noch nen fitnessthread aufmache :D :hüpf:
 
die hp ist www.arndt-fitness.de, willst du vorbeikommen? Dann können wir gemeinsam den Test machen
lol2.gif
. Der Vorschlag mit dem Fitnessthread ist nicht schlecht nur leider ist dazu schon soviel gesagt das es sich nicht mehr lohnen würde. Es war außerdem sehr gut das du das Thema angesprochen hast!!!
xyxthumbs.gif
 
@Öli

Klingt gut, der Umfang des Tests - inwieweit die aber die gesamten Blutwerte unbedingt testen müssen, ist mir nicht ganz klar. Das schießt ein wenig übers Ziel hinaus. Aber ok, wenns nichts extra kostet - ist das vollkommen ok so.

Und noch n Tip für VOR dem Test: Bereite Dich nicht extra darauf vor und mach ihn auch nicht unbedingt einen Tag nach einer Riesentour. Sonst verfälscht Du entweder die Werte oder betrügst Dich selbst, führt zu nichts.


Wegen unseres Team "bearbeite" ich gerade ein paar Teammates unseres Spinningteams. Einige Trainer fahren die 24h von München (ich nicht, der Termin kollidiert mir etwas mit den Garmisch Classics), möglicherweise kan ich noch einen überzeugen Ruhpolding zu fahren - als Gastfahrer bei uns. Und dann Gute Nacht Konkurrenz.... :D
 
Oder so, wußte nimmer genau. Ist auch nicht das gleiche Weekend, aber doch zeitlich so nahe beieinander, dass da zuwenig Recreation übrigbleibt. 1 langer Marathon im Monat reicht und ich hab das ganze Jahr jetzt so geplant, dass ich ungefähr alle 4 Wochen einen 100km Marathon fahre. Genug Zeit zum Erholen und freuen auf das nächste Rennen.
:D
 
Naja, ich hab gerade gesehn das man da 2 mal in der woche hin muss ( wegen diesem ganzen geteste), geht bei mir leider nicht, deswegen muss ich mir wohl doch was anderes suchen.

hmmmpf :heul:

Martin
 
hi!!
melde mich auch hier zurück!!!

wen es interessiert, ich hab die ganze sache etwas ausführlicher im 24h-planungsthread beschrieben.. bin noch ziemlich ko, und daher recht schreibfaul ;)
 
Danke an Pasta, Bergradlerin und Kawa. :daumen: :bier: :daumen:

Wenn Ihr alle so schnell fahrt, wie Ihr bezahlt, dann muß ich mich warm anziehen... :D

Helmut
 
so ein s*****. die Typen von arndt-fitness melden sich nicht auf meine mail
mad.gif
. toll, die brauchen wohl keine neuen Kunden, selber schuld........
Ich habe mir schon was neues heraus gesucht, allerdings mit einen kleinen Problem. Die Leute die diesen Test durchführen haben sich vor allem auf Läufer eingestellt. Der Test kann zwar wahlweise auf dem Laufband oder Fahrradergometer durchgeführt werden, aber ich mache mir sorgen das die Erstellung des Trainingsplan dadurch nicht optimal ist. Schließlich gibt es unterschiede zwischen Biken und Laufen. Was meint ihr, ist der Unterschied relevant??
 
Öli schrieb:
so ein s*****. die Typen von arndt-fitness melden sich nicht auf meine mail
mad.gif
. toll, die brauchen wohl keine neuen Kunden, selber schuld........
Ich habe mir schon was neues heraus gesucht, allerdings mit einen kleinen Problem. Die Leute die diesen Test durchführen haben sich vor allem auf Läufer eingestellt. Der Test kann zwar wahlweise auf dem Laufband oder Fahrradergometer durchgeführt werden, aber ich mache mir sorgen das die Erstellung des Trainingsplan dadurch nicht optimal ist. Schließlich gibt es unterschiede zwischen Biken und Laufen. Was meint ihr, ist der Unterschied relevant??

Hallo Öli,

ich habe gestern mal eine Umfrage per PN gestartet, wer Interesse an einer Leistungsdiagnostik bei www.leistungsdiagnostik-gabriel.de (Gersthofen bei Augsburg) hat. Gina war erst dort, und kanns empfehlen. Wenn sich mehrere Interessenten melden, könnten wir vielleicht was aushandeln.

Der Unterschied zwischen Biken und Laufen ist relevant. Es gelten andere Pulsbereiche, weil verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden. Triathleten z.B. machen einen Stufentest mit Laktatmessung auf dem Ergometer und Laufband.

Gruß

Helmut
 
Natürlich ist das sehr unterschiedlich, aber frag sie doch selbst einmal inwieweit sie in der Lage sind Trainingspläne für Radsportler zu erstellen.

Die Leistungsermittlung kann unabhängig von der ausgeübten Sportart durchgeführt werden, wobei sich hier natürlich die Ergospirometrie auf dem Rad anbietet.

Fragen kostet nix. :D
 
also, wenn die leutche von leistungsdiagnostik-gabriel auch in der lage wären eine Leistungsdiaknostik an einem Jugendlich zu machen, dann wäre ich dabei.

Gruß

Martin
 
Das mit der Leistungsdiagnose bei Gabriel würde ich auch machen WENN ich nicht einen so langen Anreiseweg hätte. Da wird der Rabatt auch nichts mehr ausgleichen können.

Vorhin war ich noch im bikeshop und habe nachgefragt ob er nicht jemanden kennen würde. Er kennt den Landestrainer der Triathleten. Der kann mir weiterhelfen. Die haben heute 12km entfernt von hier Training und ich darf mitmachen!!! :D Er will mich da unter seine Fittiche nehmen und ein kleines Gespräch führen usw. Und wie ich mir das so vorstelle sind da Landesmeister mit ihren 5000€ "billigen" Vollcarbon Rennrädern der den ganzen Winter durchgehend Trainiert haben. Na ja, ich erzähle euch dann später wie es gelaufen ist.
 
da bin ich wieder...
das ist alles ganz cool gelaufen. Ich darf ab jetzt sogar bei denen mit trainieren
biggrin.gif
. Heute haben die mich über den Kurs von so einem acapulco-man diathlon gehetzt, war super geil!!!! Und der Trainer hat mir auch deren Arzt (oder so jemanden) empfohlen. Bei den Typen kann ich mit meinem eigenen Bike die Leistungsdiagnose machen. Das hat den Vorteil das nur die Muskelgruppen während des Testes angesprochen werden ich auch sonnst immer beim bikeen benutze, schließlich ist auf einen Fahrradergometer die Geometrie anders. Und die Leute von arndt- fitness haben sich gemeldet, sie verlangen für die Diagnose zwischen 99-189€
eek.gif
je nach meiner "Zielansprache".

PS: Die sind da nicht auf Carbonrädern gefahren
tongue.gif
.
 
So, Guten Morgen,

bin wieder im Lande und ansprechbar und habe soeben mal schnell durchgeschaut was sich getan hat.

Ich hoffe, dir Katja geht es wieder einigermaßen, melde mich noch ausführlicher!

Hallo Helmut, Geld ist rausgegangen und dürfte bald bei dir sein.

Mit Leistungsdiagnostik oder ähnlichen Tests habe ich keinerlei Erfahrung und kann nicht mitreden, aber interessant was ihr so erzählt!

Gruß an alle,
Judy!
 
Zurück