24 Stunden von Ruhpolding

Babu schrieb:
vergesst auf gar keine fall eure isomatten, sonst werden euch beim rennen rücken und nackenschmerzen plagen. nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche riegel mit? ich werd mir einfach noch ein paar gels einstecken.

jetzt übertreib mal nicht mit nackenscherzen etc. für 8er ist das eher ein 3std und kein 24h rennen :)

gruss von tom,

der keine nacken oder rückenschmerzen hatte :daumen:

extreme-tom schrieb:
aso du warst das, haben uns mal gesprochen. habe auch ein 9er stevens, aber hardtail ....blos nicht mit soner schwulen manitou *duck*.
wie liefs eigentlich für euch?

bis am WE

tom

nummer 552 hat ein scott genius MIT einer schwulen manitou! > bilder nochmal genau anschauen! :D
fährst du eigentlich im ibc- 8-er team oder konkurrenz? ich weiss immer noch nicht, wer alles im 8-er startet, aber das werden wir ja am samstag raus bekommen! ;)
wir können uns ja dann fleissig über unser fach unterhalten.....

kennst du den: karriertes hemd und samenstau, ich studier maschinenbau!?

martin

hädbänger schrieb:
nummer 552 hat ein scott genius MIT einer schwulen manitou! > bilder nochmal genau anschauen! :D
fährst du eigentlich im ibc- 8-er team oder konkurrenz? ich weiss immer noch nicht, wer alles im 8-er startet, aber das werden wir ja am samstag raus bekommen! ;)
wir können uns ja dann fleissig über unser fach unterhalten.....

kennst du den: karriertes hemd und samenstau, ich studier maschinenbau!?

martin

okay, auf einem bild war ein F9, verwirrend. skareb=schlecht :), nach 3 monaten verkauft :)...seitdem glücklich....
ich fahre im 2er team, ich kenne auch keinen starter im achter, doch, einen aus dem 2. platzierten in duisburg kenne ich, den carsten :)...aber ein IBC team
hey, der spruch ist älter als meien oma :)...und fängt mit karohemd (also echt, kariertes hemd...das kann nur von einem etechnikerkommen *G*)

kette rechts,

tom, der sihc auf ruhpolding freut, trotz hammer-konkurrenz!

Braucht Ihr noch meine Rolle? Bitte Meldung bis heute Abend, ich fahre nämlich schon morgen nach Inzell!

Ansonsten: Euch allen eine gute Anreise, wir sehen uns in Ruhpolding! :daumen:

Bergradlerin schrieb:
Braucht Ihr noch meine Rolle? Bitte Meldung bis heute Abend, ich fahre nämlich schon morgen nach Inzell!

Ansonsten: Euch allen eine gute Anreise, wir sehen uns in Ruhpolding! :daumen:

Hallo Gina,

danke für Angebot :daumen: , Amigo bringt schon eine Rolle mit.

SOG-News:

Hallo, anbei wie versprochen die Teilnehmerinfo und das Reglement.

Weitere Infos:

1. Anreise

A8 bis Siegsdorf/Ruhpolding - Richtung Ruhpolding - Ruhpolding auf der Hauptstraße durchfahren - ca. 8 km nach Ruhp. ist links das Biathlonzentrum.

2. Fahrerlager

Aufbau am Freitag 10 - 18 Uhr und am Samstag bis 9.30 Uhr

3. Akkreditierungsbänder

- Gelb für Teilnehmer
- Rot für Einzelstarter und deren Betreuer (dürfen sich an der Verpflegungsstation vorne anstellen und müssen nicht warten)

4. Startnummernausgabe

Bitte Überweisungbeleg des Startgeldes mitbringen!!!

(Clemens bitte bring den Beleg mit!)

Wir wünschen Euch eine gute und staufreie Anreise.

Bis Freitag/Samstag. Wir freuen uns auf Euch.

Sog Events Team

-----

Reglement Dayes of Bike 20.-22. August 2004

Wertung
Während des Rennens ist ein Biker je Team immer im Einsatz. Die Teams wechseln nach eigenem Ermessen in der Wechselzone durch Körperkontakt. Es gewinnt das Team, welches in den 24 Stunden am meisten Runden absolviert. Nach ca. 23 Stunden u. 45 Minuten wird für das Team mit den am meisten gefahrenen Kilometer die letzte Runde eingeläutet. Danach gehen alle Teams in ihre letzte Runde.

Teilnahmebedingungen
Es wird nach der Sportordung des Bund Deutscher Radfahrer gefahren. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur bei den Vierer- u. Achterteams teilnehmen, und die schriftliche Erlaubnis beider Erziehungsberechtigten bei der Startnummernausgabe vorlegen. Es darf nur mit Mountainbikes mit Radgröße 26 Zoll gefahren werden. Es besteht Helmpflicht!

Versicherung/Haftungsausschluss
Die Versicherung ist ausdrücklich Sache des Teilnehmers. Mit der Anmeldung bestätigt jeder Teilnehmer das Reglement zu kennen und verstanden zu haben. Meldet ein Teamchef ein Team, so bestätigt er ebenfalls, dass alle Teilnehmer die Informationen kennen und verstanden haben. Bei minderjährigen Teilnehmern bestätigt ein Erziehungsberechtigter, dass der Teilnehmer ausreichend versichert ist und dass er das Reglement kennt und verstanden hat. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Teilnehmer verzichten auf alle Rechtsansprüche auch Dritter an den Veranstalter und bestätigen mit der Anmeldung/Unterschrift, dass sie gesund und trainiert sind.

Strafen/Abbruch
Jegliche Unsportlichkeit(Abkürzungen, rüpelhaltes Benehmen auf der Rennstreckeect.) und jeder Verstoß gegen dieses Relglement führen zur Disqualifikation des Sportlers bzw. des gesamten Teams. Einspruchs gegen Disqualifikationen sowie Anzeigen von Verstößen gegen das Reglement durch andere Teams sind gegen eine Gebühr von 30 Euro schriftlich beim Rennbüro einzureichen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei sehr schlechter Witterung oder höherer Gewalt eine Unterbrechung bzw. einen Abbruch des Rennens anzuordnen. Die Teilnehmer haben in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Bikebeleuchtung
Jeder Biker muss vor Einbruch der Dunkelheit - genauer Zeitpunkt wir vom OK bekannt gegeben - mit ausreichender Beleuchtung (weißes Licht vorne, rotes Licht hinten) ausgerüstet sein. Erfahrungsgemäß haben sich bei anderen 24Stunden Rennen nur Halogen- (Doppel-) Scheinwerfer bewährt. Es gilt zu beachten, dass auf dem Gelände keine Akkus nachgeladen werden können. "Lichtschattenfahren" ist strikt verboten! Also muss jeder Teilnehmer für genügend Batterien oder ausreichend aufgeladene Akkus sorgen!

Defekte
Bei Defekten auf der Strecke darf Hilfe von anderen Teilnehmern oder Besuchern angenommen werden. Ausgenommen davon: Komplettrad- oder Laufradwechsel mit einem anderen Teilnehmer, der sich ebenfalls im Rennen befindet. Ein Abkürzen der Strecke bei Defekt ist nicht erlaubt. Wer innerhalb von 300 m nach der Wechselzone einen Defekt hat, darf mit seinem Bike zurück in die Wechselzone laufen und dort wechseln (Achtung, nicht wieder durch die Zeitmessung fahren). Bei Komplettradwechsel unbedingt die Startnummer umbauen, da sonst keine Zeitmessung erfolgt. Vergisst dies ein Teinnehmer, werden ihm die entsprechenden Runden nicht nachgetragen!!!

Gefahrene Runden
Ist ein Team bei den Zwischenergenissen der Meinung, dass ihnen eine oder mehrere Runden fehlen, so bitte sofort bei der Zeitmessung melden. Diese werden, wenn berechtigt, bis zur nächsten Zwischenzeit nachgetragen.
Am Ende des Rennens werden die Ergenisse an den Infotafeln ausgehängt. Jedes Team hat die Möglichkeit innerhalb von 30 Minuten Protest gegen das Ergebnis einzulegen. Danach ist kein Protest mehr zulässigs, zumindest was die ersten drei Plätze betrifft. Wir werden aber, falls berechtigte Reklamationen bzgl. Rundenzahl bestehen, im Nachhinein es im Internet abändern. Am Montag stehen die Ergebnisse im Internet: www.sog-events.de
bis Freitag danach nehmen wir die Korrekturen vor und stellen sie dann auf einmal ins Netz.

Defekter Chip
Ist ein Chip defekt, wird dieser ausgetauscht. Meldung bei der Zeitnahme

Weitere Teilnehmerinfos werde ich heute abend noch posten.

Clemens, bitte zeig auch Deinem Bruder Philipp diese Informationen. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich das Relglement zu kennen und danach zu handeln.

Gruß

Helmut

@helmut
soll ich eine neue einverständnisserklärung, in der steht das mein vater das reglement gelesen und auch anerkannt/verstanden hat, schreiben? falls ich sie noch mal neu schreiben muss, soll ich dann auch erwähnen das ich durch unsern verein versichert bin?

gruß

martin

Babu schrieb:
@helmut
soll ich eine neue einverständnisserklärung, in der steht das mein vater das reglement gelesen und auch anerkannt/verstanden hat, schreiben? falls ich sie noch mal neu schreiben muss, soll ich dann auch erwähnen das ich durch unsern verein versichert bin?

gruß

martin

Hallo Martin,

habe Deine Einverständniserklärung dem Veranstalter SOG vorgelegt, und die haben gesagt, daß diese ausreicht.

Hier noch weitere Teilnehmerinfos, bitte sorgfältig durchlesen!

Anhänge

hab gerade 2.30 stunden mein bike gepflegt. jetzt ist es aber so sauber wie nie und auch das erste mal das nichts, überhaupt garnichts knackt :love: :D .

freu mich schon auf euch alle

gruß
martin

Ps: ich wollts euch zu erst vorbehalten; bis heut morgen hatte ich ne ziemlich miese magendarm-grippe. aber von heut auf morgen war alles wieder in ordnung. zur erholung geh ich jetzt aber noch alle tage vorher früh ins Bett.

so der countdown läuf.....

noch ein bissel arbeiten und dann geht es nach ruhpolding. das wetter ist auch perfekt :D
hat es doch heute püktlich angefangen zu regnen :mad: ,aber damit gibt es wenigstens keine staubschlacht :) . soll ja auch wieder besser werden. erwarte ab sam 13:00 trockenes wetter....... ;)
freue mich schon euch alle kennenzulernen und heute nachmittag/abend mit euch einen kleinen Talk zu thema renntaktik etc abzuhalten.....

also bis dann und euch allen gute anreise.... :daumen:

wünsche allen fahrern in ruhpolding ein erfolgreiches, defekt- und verletzungsfreies rennen. drücke die daumen für besseres wetter!

Hallo miteinander,

bin zwar hundemüde nach den letzten anstrengenden und durchgemachten Nacht, werde mal einen kleinen Bericht abgeben. Fotos werden die Herren und Damen Fotografen sicher noch posten.

Eingefunden hat sich am Biathlonstadion zu Ruhpolding bereits am Freitag das komplette 8er Team (Judy, babu, Biker49, Clemens und sein Bruder Philip, pastamann, Stolle und Amigo1 nebst Freundin, Tochter und Hund mit Wohnmobil! und Headbänger vom 4er Team. Außerdem brachte die Bergradlerin und Uli netterweise das DIMB-Zelt frei Haus vorbei und waren uns eine großartige Unterstützung während des Rennes. Danke nochmals im Namen aller! Der Rest des 4ers mit Daryl, Miccy, MikeonBike kamen Samstag früh nach. Leider fing der Regen gleich nach dem Aufbau der Zelte an, und nach der Besichtigung der Strecke war uns allen klar was uns erwarten könnte.

Wir hatten dann noch eine unruhige Nacht, da die örtliche Jugend eine ordentliche Party im Biathonstadion feierte und es meist die ganze Nacht regnete. Auch zum Start viel das kalte Nass vom Himmel, und ich als Startfahrer des 8ers ging mit Max.puls von 180 auf meine ersten Runden. Die Strecke war entgegen der Besichtigung von Daryl vor einigen Tagen noch mit eigenen Geländepassagen gespickt worden, die sich bald zur Schlammsule entwickelten. Längere Rollpassagen waren nicht vorhanden, es ging immer auf und ab mit einigen kernigen Anstiegen, das Laktat ließ grüßen! Entgegen zu München war durch die geringere Starterzahl meist immer viel Platz auf der Strecke, und manchmal stand man in der Nacht alleine an der Wechselzone. Nach mehreren Runden war dann bereits trockene Kleidung Mangelware. In der Nacht bei dem Dauerregen war dann oft mal ein Motivationsproblem fühlbar, aber sobald man auf der Strecke war gings wieder. Das 8er Team mit dem jüngsten Starter Babu und unserem Oldi Biker49 erwießen sich als wahre Kletterkünstler (allergrößter Respekt!!! :daumen: ). Auch mit Christian (Amigo) konnten wir uns noch einen absoluten Crack ins Team holen, der uns zeigte, was möglich war. Nicht zu vergessen mit Antje, die ordentlich ins Zeug gelegt hat :daumen: :love:, und sich gut in unseren Männerhaufen behauptet hat.

Auch unser 4er war durchgehend stark besetzt und konnten sich sehr gut mit dem 4er Starterfeld messen. Nach einen Blick auf die Zwischenergebnisse in der Nacht, wo das 8er Team auf Platz 4 hinter unserem direkten Konkurrenten dem TRW Racing Team lag, entstand die Idee, die bisher verfolgte Teamtaktik mit regelmäßigen Durchwechseln der Teammitglieder nach meist 3 Runden zu verlassen und gegen 8 Uhr am Sonntag Morgen Full-Power-1er-Runden mit unseren stärksten Fahrern zu fahren, damit wir Boden gutmachen konnten, was auch promt gewirkt hat. Systematisch wurde die Konkurrenz versägt, und aus dem Rückstand entstand ein solider Vorsprung den unser Jungster Martin als Schlußfahrer ins Ziel brachte. Dabei fuhren Clemens und babu nochmal solche Spitzenzeiten, daß unsere Planung um eine Minute nicht paßte und babu nochmal eine Runde drehen mußte und somit nochmal 1 Runde rausholte! Wahnsinn! :daumen: Nach 23 h und 45 min wurde die letzte Runde mit der Einfahrt des Gesamtführenden eingeläutet (übrigens das Erstplatzierte 8er Team mit Rundenrekord aller teilnehmende Teams, nur Könner am Werk! Genauso wie die Zweitplatzierten meist nur aus Semiprofis bestand). Danach gingen unsere Teams noch gemeinsam auf eine Ehrenrunde, es war ein beeindruckendes Gefühl gemeinsam ins Ziel zu fahren und großartig angekündigt zu werden! :daumen:

Um 14 Uhr gings dann zur Siegerehrung, wo das 8er Team überglücklich auf das Podium mit dem 3. Platz steigen durfte.

Außerdem muß noch unbedingt die erstklassige Verpflegung durch den Skiclub Ruhpolding erwähnen, die sich wirklich nicht lumpen ließen, und Specialitäten wie gefüllte Pfannkuchen, die obligatorische Pasta, nebst Kuchen und belegten Brötchen und weiteren Leckereien rund um die Uhr anboten! Und das meist ohne Wartezeiten!

Es hat rießigen Spaß gemacht mit Euch allen Teilnehmern das Rennen zu bestreiten, und würde mit Euch sofort wieder fahren. Bin mächtig stolz auf Euch!!! :love:

Es gibt sicher noch mehr zu berichten, daß werden sicher die anderen Teilnehmer tun.

Gruß

Helmut

suuuuuuper leistung, klasse bericht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

ganz großes tennis :D :daumen:

dein bericht macht lust auf mehr ! also rann an die tasten und tippen, sobald ihr wieder fit seid ;)

@babu : ich wußte, dass du uns taunus-biker ehrenvoll im fernen bayernland vertreten wirst :D :daumen: :daumen:

oh mann, ich muß sowas auch mal nächstes jahr mitmachen. nur welches rennen ist streckenmässig und atmosphärisch das schönste : münchen, duisburg oder ruhpolding :confused:

Kann mich Helmut nur anschließen. Hat wahnsinnig spaß gemacht mit der Truppe zu fahren. Treppchen und das mit dem buntesten haufen :D

Dank vorallem an unsere gute betreunung durch gina, uli und amigo´s frau und seinen spezl für den 8er und daryl´s freundin für den 4 er.....

hofffe alle sind wieder gut daheim eingetroffen und haben einer erholsame nacht hinter sich.

so nun ruft erstmal der job

bis denne
clemens

Zurück