24 Zoll Hinterrad am Specialized Demo 9 Pro Downhill

bgl-allmountain

Trailsucher
Registriert
12. August 2007
Reaktionspunkte
7
Da ich hauptsächlich längere Freeride-Touren fahr bei denen ich das Bike auch oft lang hochtrage plane ich mir für die bessere Performance in Trail-Passagen in den Alpen ein 24-Zoll-Hinterrad an mein Demo 9 Pro Downhill zu montieren.
Hat jemand Erfahrung damit ob das in der Praxis Sinn macht?
 
Ich würds sein lassen, 24 Zoll bringt dir insgesamt einige Nachteile. Reifen, Schläuche, Felgen, Speichen etc. passen dann nur noch Spezialmasse welche teilweise schwer aufzutreiben sind und meistens auch noch teurer sind. Ausserdem musst du immer Ersatzteile für 24 und 26 Zoll dabei haben...

Hatte früher in meinem BigHit 24 Zoll, ist tatsächlich schön wendig, allerdings ist der Unterschied meiner Meinung nach zu gering als dass es sich mit den Nachteilen lohnen würde...
Ist das Demo überhaupt vorgesehen für den Umbau auf 24 Zoll? Je nachdem versaust du auch noch die Geometrie.

Grz Luki
 
Zurück
Oben Unten