24 Zoll - Islabike oder doch ein anderes?

Registriert
3. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

die Radsaison rückt näher und damit der Bedarf an einem (vielmehr zwei, da Zwillinge) 24 Zoll Kinderrad.

Wir hatten bisher nur Islabikes (16-18-20 Zoll), selbst zu den Zeiten, als die nicht nach Deutschland lieferten, da eben über eBay "importiert".

Beim 24er bin ich jetzt unschlüssig, was vor allem auch an diesem Forum liegt (too much information :D). Soll es wieder ein Isla werden oder doch ein anderes? Beim Isla lande ich bei ca. 500€ pro Stück (leider habe ich den Pfund-Tiefstkurs ein bisschen verschlafen), viel mehr möchte ich aber auch nicht ausgeben, weshalb z.B. Supurb schon mal rausfällt, es soll auch kein reines MTB sein.

Frog 62 für 409€ ist mir auch sympathisch, aber ist halt ein "nacktes" Bike wie die Islas, da komme ich also inklusive Anbauteile auch nicht soo günstig weg wie z.B. beim voll ausgestattetem Hot Pepper für 429€.
Im Frogbike-Thread wird jedoch von Qualitätsproblemen berichtet. Also doch kein Frog?

Pyrobikes liegen mit 600€ auch über den Islas.

Ich will nicht dran rumschrauben oder tunen. Wir fahren nicht im Gelände, sondern hauptsächlich in der Stadt und auf Fernradwegen. Die Räder sind immer sehr gepflegt und haben daher einen recht guten Wiederverkaufswert - und das ist mein Hauptproblem: Wie ist der Wiederverkaufswert eines "nicht-Islabikes" im Vergleich zu diesem? Ein Kubike (z.B.) liegt beim Neupreis gleichauf mit einem Isla. Wie sieht es aber mit dem Wiederverkaufswert aus? Ebenso beim Woom (wobei die Wooms derzeit lange Lieferfristen haben) und den anderen Marken?

Freue mich auf Meinungen/Erfahrungen!
 
musst du mal in anderen Freds schauen, da haben schon User gekauft/bestellt?
Geh doch mal auf Dealer und gib dein Standort ein.
 
Zurück
Oben Unten